aber irgenwann muss man doch mit ihm anfangen zu üben. Die hundeschule macht ihm echt spaß. Eigentlich hat sie auch einen guten ruf. man darf doch auch nicht so viel mit ihm laufen, dann man muss man ihn doch geistig ein wenig beschäftigen.
Und wenn ich mit ihm an der leine laufe und ich ihn ziehen lasse, dann gewöhnt er sich das vielleicht an? Und wenn ich ihn unangeleint laufen lasse und mir ein Fahrradfahrer entgegen kommt, muss ich ihn doch schon recht zuverlässig zu mir rufen können, oder?
Also hätte ich ihn jetzt in dieser Situation einfach machen lassen sollen?
Ich merk auch richtig das die HUndeschule ihm spaß macht. Die übungen sind auch wirklich nur kurz. 2 min eine Übung. Wir machen auch so sachen wie durch den tunnel laufen lassen, oder an Händen vorbei laufen lassen, oder waren auch schon Fahrstuhl fahren in der Stadt mit der HUndeschule. Wir machen nicht nur sitz und platz....
Das so sachen wie fuß und so ein bisschen zu viel ist, ist mir schon klar. Das üben wir auch schon gar nicht mehr. Ich habe ihm jetzt so ein blödsinn beigebracht wie peng, und rolle und pfötchen geben.
Aber so grundsachen..... wirklich nicht? Was ist denn daran verkehrt?
Ein überforderten Eindruck macht er eigentlich nicht. Wenn ich mit ihm übe dann auch immer nur ganz kurz.
Und wenn er an der Leine zieht. Soll ich ihn einfach ziehen lassen, auch nicht stehen bleiben?
Ich kenne leider keine andere Welpenschule hier in der Ecke, das ich mir da mal die Stunde angucken kann. Wie die so arbeiten.
Aber jetzt wird er für die Welpenschule eh zu alt.
Was meint ihr? Ich bin für jede Antwort dankbar.
Ps. Ich muss auch hier noch einiges lernen. Habe meine Antwort ausversehen als neues Thema erstellt. Bitte löschen.
Danke