Wie lange habt ihr den Hund schon? Und hatte deine Mom mal früher Kontakt zu Hundenn, also eigene oder gab es in der Verwandtschaft welche?
Es ist wohl schon schwer, wenn dem nicht so war, sich umzustellen.
Die Frage ist ja auch, ist sie wirklich besorgt um die Kinder oder um was anderes? Und kann man diese Ängste vielleicht aus der Welt räumen?
Wenn es wegen den Kindern ist, was sagt denn deine Schwester dazu? Denn sie ist ja deren Mutter und denke, sie sollte es entscheiden, ob die Kinder Kontakt zum Hund haben dürfen oder nicht.
Geht es deiner Mom aber um Schmutz in ihrer Wohnung oder so, ja, dann müsste man halt vielleicht mal mit ihr sprechen.
Ansonsten, so, wie du argumentierst, dass du deinen Liebsten und dein Wuffel unter der Woche auch nicht sooo oft siehst, da würde ich ganz persönlich wie gesagt weniger oft hinfahren... Je nach Verhältnis zu der Person natürlich . Aber wenn sie wirklich so krass gegen euren Hund ist und ggf. auch nicht mit sich reden lässt, ja, da müsst ihr gucken, was euch wichtiger ist oder wie man halt nen Kompromiss finden kann. Muss ja nicht sein, dass ihr euch nur für Hund oder nur für Besuch bei Mom entscheidet, es gibt ja sicher auch nen Kompromiss wie eben seltener hinfahren, wenn es gar nicht anders geht.