Danke für die zahlreichen Antworten .
Ja, das zuletzt geschilderte Problem kann ich gut nachvollziehen, das ist wirklich ein Konflikt! Mit so was wurde ich zum Glück noch nicht konfrontiert, aber ist halt die Frage, wenn deine Mom sich nicht ändert, entweder fahrt ihr nicht mehr mit Hund hin oder gar nicht mehr. Oder nur einer von euch beiden... Nur als Vorschlag! Weitere folgen:
Also, was ihr machen könntet ist, dass entweder dann nur einer von euch beiden fährt, der andere bleibt mit Hundi daheim, oder ihr fahrt nicht so lange, oder ohne Hund, aber nur noch jeden 2. Sonntag.
Zum anderen würde ich an deiner Stelle meiner Mom mal erzählen, dass es auch Familien mit Kindern und Hunden gibt und die Kinder nicht automatisch krank werden, nur weil sie mit Hundi aufm gleichen Teppich spielen .
Vielleicht könnt ihr euch auch darauf einigen, dass ihr euren Hund in einen Raum vielleicht an den Rand lassen dürft, da kriegt er seine Decke, die Kinder werden aber davon abgehalten, dahin zu gehen, wenn deine Schwester oder Mutter das nicht möchte.
Ansonsten würde ich ganz persönlich dann seltener fahren oder alternativ weiterhin jede Woche (ohne Hund), aber kürzer bleiben.