Wow, das waren aber schnell viele Antworten, danke
Ich finde ebenfalls, nachdem ich mich ein wenig hier umgesehen und eingelesen habe, ein hochwertiges TroFu sehr wichtig und schaue mir auch schon einige Sorten an, die hier von verschiedenen Leutchen empfohlen wurden.
Mir ist auch klar, dass jeder Hund anders ist und es jeder anders verträgt, ich erwarte hier also natürlich keinesfalls eine Allround-Lösung die immer für jeden Hund passt, so was gibt es ja gar nicht
Hm, noch eine andere Frage:
Ich wollte meinem Hund eigentlich sein TroFu nicht in einer Schüssel geben, sondern wie ich es schon von anderen Hundebesitzern kenne als Leckerchen verteilt über den Tag, als Belohnung. Wenn man normal füttert und dann noch über Extraleckerchen erzieht, wird der Hund eher zu dick, denke ich.
Zusätzlich sollte er 1 Mal am Tag 1 Kong kriegen mit Quark und so was, weil er ein paar Stunden alleine bleiben muss, so ist er beschäftigt.
Und dazu evtl. 1 Schweineohr, 1 Stück Pansen oder einen kleinen Kauknochen / Kaustange, damit er was zum knabbern hat, also beschäftigt ist, und für die Zähne.
Dadurch wollte ich auch Abwechslungs reinbringen (immer vorausgesetzt, er verträgt das so).
Aber dann würde er ja quasi doch TroFu gemischt mit Quark kriegen, weil ich die Mahlzeiten nicht strikt voneinander trennen würde. TroFu verteile ich über den ganzen Tag und zwischendurch gibt es noch den Kong mit Quark etc. gefüllt.
Habt ihr Erfahrung damit, ob das so zu Problemen führen kann?
Oder kann man das auch wieder nicht so pauschal sagen?
Kann das nicht so einschätzen
Danke schon mal
PS: Also, ich könnte mir z.B. vorstellen, an einem Tag über den Tag verteilt TroFu Sorte A, dazu Kong und 1 Knabberteil, am nächsten Tag TroFu Sorte B, Kong, Knabberteil. So in der Art. So wäre es auch abwechslungsreich, nur nicht von TroFu A und B am selben Tag was geben, so hatte ich das jetzt verstanden.