Beiträge von Felle-Melle

    Die Antwort scheint so einfach, oder? Er ist ein Wohnungshund, der friert so ähnlich wie ich

    Der läuft sich doch warm ^^


    Ich seh das so wie ihr, nette Menschen klär ich auf, dumme nicht, fertig.
    Manchmal sag ich auch, der Hund sei grad krank bzw. bei meinen zieht immer, die sind schon so alt. Tardis hat immer wieder mit der Blase Probleme und er TA sagte, Nieren schützen, wichtig!
    Aber man muss sich ja auch nicht rechtfertigen.


    Ich muss auch zugeben, dass ich bei langfelligen Hunden auch immer ziemlich dumm geguckt hab, aber jetzt, wo es erklärt wurde, verstehe ich es.

    auch immer wieder schön die Frage danach, ob ich arbeite
    ja, ich arbeite ^^
    und was machen dann in der Zeit die Hunde???
    das gleiche wie wenn ich daheim bin, aber mich nicht mit ihnen oder Essenszubereitung beschäftige: schlafen!
    ach so, ja ^^
    immer wieder erstaunt, die Leute


    ich wundere mich allerdings gerade selber über die Hundlinge, also, heute! ich bin krank (Erkältung, dieses Halsaua, brauch kein Mensch), fühl mich schlapp und zusätzlich regnets hier auch noch
    wir waren also nur kurz draußen, bislang 2 Mal heute - und die pennen! die regen sich nicht eiiiiiiiiiiiiiiin bisschen! ts ts ts, wie kann man nur sooooooo faul sein? ^^ ich glaub, die werden langsam echt alt (8, na ja, knapp 12 und knapp 13)

    Ah, ok, danke, Murmelchen.


    Jo, BlueDreams, das stimmt wohl! Und es zeigt ja auch, dass es dem Hund nicht gut damit geht... Neulich hab ich meinen TA auch mal gefragt, weil einer meiner Hunde ein Medikament immer als Kur bekommt, dann kommen die Symptome aber wieder (hat jetzt mal nix mit Mäntelchen zu tun, mal kurzes OT hier) und obs nix anderes gäbe. Sie leidet aber nicht und das Medikament hilft ihr und wir haben uns darauf geeinigt, es so zu belassen. In diesem Fall. Und da gings mir aber nicht ums immer wiederkehrende Geld, die Alternative wäre nämlich wahrscheinlich eine dauerhafte und damit eher teurere Medikation gewesen, sondern einfach ums Leiden des Hundes. Welches geringer ist, als ich dachte.


    Also, wir merken uns:
    Entweder dem Hund ist kalt / er hat gesundheitliche Einschränkungen - oder es wird beim TA zu teuer. Das verstehen die meisten ^^.

    ich hab Nackthunde, die frieren ja sowieso ständig und müssen eingecremed werden im Sommer, das is bei denen so und hat nix, aber auch gar nix mit Vorurteilen zu tun |)
    Spaß beiseite
    klar ist die Rasse prinzipiell anfälliger, so wie bodennahe Hunde, alte und kranke Hunde und, wie gerade schon erwähnt wurde, Hunde mit kurzem Fell / keiner Unterwolle
    also sag ich auch genau das und fertig
    entweder verstehens die Leute oder nicht
    also ich lauf mich auch nicht warm, ich zieh Thermoleggins drunter, 2 Paar Socken, nen Schal, ne Mütze - und das jetzt schon, bei 5 Grad oder so
    jeder friert eben anders
    und mein "Kopffell" wärmt mich null