Beiträge von Felle-Melle

    Gipsy wurde schon Trixi, Flipsy, Fipsi, Winnie und weiteres genannt/verstanden.


    Tardis ist noch schlimmer: Hardes, Hannes (sie ist ein Mädchen!) und ich weiß nicht was sonst noch so.


    Das mit dem Busunternehmen ist natürlich ärgerlich und eine Beschwerde kann man probieren. Ich kenn das aber auch so, dass die sich bei Hunden quasi aussuchen dürfen, ob sie die mitnehmen oder nicht, also eben, wenn es sehr voll wird, dann Hund raus.

    Apropos "Oma, komm her jetzt" - ich ruf meinen Hund manchmal "Dicke!", obwohl sie gar nicht mehr dick ist, oder einen anderen "Blindfisch" (trübe Augen, rennt schon mal Leuten vor die Füße oder vor Bäume oder Möbel, wenn man nicht genau aufpasst, so im Eifer des Gefechts).
    Ich glaub, so freche Spitznamen hat fast jeder für seine Vierbeiner hihi.

    Snuggle Safe - muss ich mal direkt googlen ^^


    Wegen zu Hause was anziehen, womit der Hund sich nicht verhaken kann: Also meine Nackis bzw. der Frodo tragen ja auch häufig daheim Kleidung und zwar sowohl Fleece als auch Gestricktes, mit Beinchen, ohne Beinchen, mit Klett, ohne Klett, mit Gummizug, ohne... Also wirklich mal so mal so, meistens sogar Gestricktes, weil ich davon derzeit das Meiste habe. Und sie haben sich noch nie irgendwo verhakt. Dafür mal draußen, Frodo, im Gebüsch, und ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiieht - sich nen ellenlangen Faden aus dem frisch gestrickten Anzug raus...
    Aber meine liegen auch wenn ich weg bin meistens einfach rum oder laufen höchstens mal zur Wohnungstür, schnüffeln, und gehen wieder ins Körbchen, die spielen nicht miteinander oder machen sonstwas "Aufregendes", vielleicht klappt das deswegen bei uns so gut.

    Neulich sagte eine Freundin wieder, man kann die Telefonnummer des Halters aus ins Halsband innen einsticken lassen. Klar ist das doof, wenn die sich mal ändert und nicht jeder achtet darauf, aber so ist die Gefahr, dass der Hund sie verliert, noch geringer, gerade bei Gebüschgängern wäre ich vorsichtig mit Marken, die so frei herumbaumeln.

    Die Idee mit dem Fleecepulliärmel und einfach ein Loch reinschneiden (vielleicht noch mal an den Schnittstellen abketteln?!) ist ja mal genial. Ich kann leider gaaaaaar nicht nähen, dafür bisschen stricken ^^ und ich hätte gern noch paar Fleecepullis für meine Wauzen, weil da einfach der Wind nicht so durchgeht wie bei gestrickten Teilen. Für Näh-Unbegabte wie mich ist das mit dem Fleece eine echte Alternative.
    Vielleicht geht das auch mit so ner günstigen Fleecedecke ausm Textil-Discounter? Ist ja eigentlich auch nur unten eine gerade Naht, die man notfalls auch mit der Hand machen kann, muss ja nicht zwangsläufig schön aussehen.
    Ich werds mal probieren, danke :)

    @Stadtkind Selber Stricken oder Nähen ist wahrscheinlich nix? Bzw. anfertigen lassen? Wenn du die Maße weißt, wäre das vielleicht noch eine Option?!


    Ich bin so froh, dass ich endlich was Passendes gefunden hab (bzw. ich hab ja auch lange nicht gesucht, nur jetzt ist so vieles kaputt gegangen, das Selbstgestrickte Zeug, und ich war so Strick-Unlustig, doofe Kombi ^^) und für den Rüdi passen die Windhundsachen echt super und für die Kleene nehm ich die gleichen Teile. Dass die nen Tuck zu groß sind, macht ja bei ihr nix.
    Ansonsten denke ich, wenn man selbst bisschen abnäht oder abnähen lässt, findet sich für jeden Hund was im Internet oder in den diversen Tierfachgeschäften, oder?
    Ich bin ja immer noch völlig begeistert und geflashed von dem Riesenladen in Nürnberg! Leider wohn ich nicht in der Ecke. Seufz.


    hat @Snaedis vergessen, mit einzustellen, ts ts ts ^^
    den hab ich noch mal in orange-schwarz und den gabs auch noch in schlicht rot
    sitzt sehr gut, durch die hochziehbaren schwarzen Gummidingsbums da am Rücken
    bei Tardis nen Tuuuuuucken zu groß, aber geht, und bei Frodo dem Rüden ist das mit dem engerziehen am Bauch wirklich seeeeehr praktisch
    muss nur sehen, ob der nicht an den Hinterbeinen innen scheuert, dann muss halt noch Fleece über die Nähte drüber


    also ich hab ja Frier-Nackis, wirklich ganz ganz schlimm, bei 15 Grad gehts schon los, plus, wohlgemerkt! und ich hab definitiv viel zu wenig Kleidung. Einiges selbstgestricktes ist kaputt gegangen und ich bin nicht strickwütig zurzeit, da kam das Angebot im Hundekaufhaus wirklich wie gelegen ^^ jetzt sind wir erstmal versorgt. Ich könnt auch ständig für die Wauzen shoppen, schlimm so was.


    ich muss sagen, die Windhundsachen passen bei meinen Chinesen wirklich am besten


    und für den Dackelmix mit seiner unmöglichen Figur strick ich einfach nen Pulli, da hab ich jetzt nur das Regenteil gefunden