Nachdem ich ein Camiro S bestellt habe und ich das Gefühl hab es ist doch noch zu gross, bin ich auf der Suche nach einem Camiro Mini.
Hat zufällig jemand eins übrig?
Beiträge von mercy
-
-
Noch eine andere Frage zu den Jägern!
Gibt es irgend eine Möglichkeit zu erfahren, wann die Jäger unterwegs sind? Soweit ich weiss werden Treibjagden angekündigt, aber auch, ob Jäger im Wald schiessen? Kennt sich da jemand aus? Gibt es Tage oder Tageszeiten wo sie nícht unterwegs sein dürfen (ähnl. Mittagsruhe auf Spielplätzen)
-
Ich finde es ja schön, dass mehr über Tierschutz nachgedacht wird und Auflagen gemacht werden, doch nicht immer haben die Tiere viel davon.
Ich weiss z.B., dass Pferde eine bestimmte Anzahl Stunden in der Woche auf der Weide sein müssen oder auch die Kühe raus kommen müssen. Was ist aber, wenn derjenige, der die Umsetzung überprüfen soll selber sein Pferd in einem Stall ohne Weide stehen hat?
Ich glaub er wird sich nicht selber ans Bein pinkeln... -
Susi heisst im Moment oft "Susi Ende", wir üben an der Schleppe
Susili
oder Taube Nuss -
@ wildsurf: Was gibt es denn für gute Bücher, wäre sehr dankbar über einen Tip.
Stimmt ich habe Susi etwas unbedarft an der Schleppe mitgenommen, daraus habe ich gelernt
Sonst ist sie schön frei mitgelaufen, doch sie ist letztes Mal ins Unterholz abgebogen, ist wohl einer Spur gefolgt, jetzt ist mir das zu heikel. Meine Trainerin macht sich auch Gedanken, wie ich das händeln kann, wenn sie eine Idee hat, erfahre ich das am Freitag.
Das Pferd ist super brav, da mache ich mir keine Sorgen. Zur Not würde ich auch absteigen und das Pferd stehen lassen, denn es würde da bleiben und fressen :-).
Solange ich das Jagen vom Boden aus nicht im Griff habe, geht es vom Pferd aus natürlich auch nicht.
-
@ Eini-Steini: Susi kann alleine bleiben, das muss sie schon während ich arbeite und drum fände ich es toll, wenn sie am Nachmittag dann mit kann. Mir bricht es das Herz, wenn sie dann auch nochmal alleine bleiben muss, wenn ich zum Pferd gehe. Nur deshalb die Überlegung...
-
@ Balefire: mit langer Leine hab ich das am Anfang gemacht, doch dann haben sich Pferd und Hund unglücklich verwickelt . Susi hat sich den Pfotenballen am Schotter aufgeschnitten ->Tierarzt und nähen :-((
Ich hab da nun Angst.
Ich suche nach einer anderen Lösung, bis das Antijagdtraining angeschlagen hat und ich sie wieder laufen lassen kann.
-
Leider muss meine Susi noch längere Zeit an der Schleppe laufen, sodass ich sie neben dem Pferd laufend nicht mitnehmen kann. Leider bellt sie stark, wenn ich sie in der Box warten lasse sodass die Hofleute das nicht mehr wollen. Es wird nun zu warm fürs Warten im Auto.
Susi ist ca. 35 cm hoch und 7 kg schwer.
Kennt Ihr Möglichkeiten, oder habt Erfahrung, wie man einen Hund auf dem Pferd mitnehmen kann? Evtl. Rucksack?
Vielen Dank für Eure Vorschläge
Tanja -
Pferde und Kühe, Schafe und was auch immer werden mit einem Elektrozaun eingegrenzt, da ist das in Ordnung. Beim Hund kann das genauso funktionieren, nicht für alles ist immer der Hundetrainer die Lösung.
-
Tränen rollen mir übers Gesicht. Das bestärkt mich umso mehr mit Susi nicht aufzugeben, obwohl ich am Verzweifeln bin. Donnerstag wieder neue Einzeltrainerin .....