Beiträge von Fiete_Rudi

    Zu Wirksamkeit Minirin - Ja stimmt schon, habe nur Angst das was anderes dazukommt oder etwa die Form D.I. wo die Nieren das Hormon nicht aufnehmen.


    Nachdem am Freitag wieder alles zusammengebrochen ist, habe ich
    die Dosis erstmal erhöht.


    Er bekommt jetzt morgens 1/2 und mittags, abends je 1 - das hat am Wochenende gut geklappt und er hatte Abends Werte von 1.018 - also nicht sehr hoch.
    Heute morgen war ich auf dem Weg zur Arbeit und ohh Schock ich hatte Fiete vergessen die Tabeltte zugeben - also Kehrtwendung und wieder nachhause.
    Er hätte mich ja auch daran erinnern können :roll: Wenn er die Tablettendose rappeln hört kommt er nämlich gleich angeflitzt und setzt sich Erwartungsvoll neben mich :ua_clap:


    Fietes Bruder ist leider auch nicht sehr empfänglich für Becher und Pipi auffangen. Glaube aber das im Laufe des Tages da auch die Dichte abnimmt, da sie ja Häufig makieren. Bei unserem Großen (3.Hund) sieht der Urin auf jeden Fall viel, viel gelber aus als bei den Zwergen :???:


    Vielleicht sollte ich mal eine Studie über Urindichte beginnen.


    Weiterhin alles gute für eure Hunde - auch für Balu und hoffe das er nicht auch noch sehr krank ist - das zerrt an den Nerven.
    Viel Erfolg beim Nichtrauchen - ich wünschte mein Mann würde es schaffen doch bisher leider aussichtslos.


    Gruß Marion


    PS: Bin erst wieder nächste Woche online.

    Gestern war wieder alles im Lot - uff.


    Ich bekomme immer Angst das, daß Medikament irgendwann nicht mehr
    hilft. :???: Versuche aber immer positiv zu denken und gelassen zu bleiben, da ich dies nicht auf den Hund übertragen möchte - die merken nämlich jede kleine Veränderung im Wesen ihrer Dosenöffner :roll:


    Na dann hoffe ich auch mal das es Deinem Hund wieder "goldig" geht. Daumen fest drücke.


    Lg Marion

    Hallo,
    ich bin auch wieder an Board.
    Bei Fiete nehmen die Werte im Laufe des Tages auch immer mehr ab.
    Obwohl er 3 x täglich 1 Tab. (0,1 mg) bekommt. Seit gestern wieder Minirin (0,2mg) statt Desmotabs. Doch gestern Abends wars ganz schlecht, er fing wieder an unmengen zu trinken und pinkeln - habe solgleich gemessen und
    der Wert war nur 1.004 :shocked: , habe dann sofort 2 Std. vor der eigentlichen Zeit Tablette gegeben wurde etwas besser, nach 2 Stunden habe ich noch eine viertel nachgeschoben. In der Nacht dann 1.024 und heute morgen war er wieder bei 1.035.
    Morgens hat er oft Werte um die 1.035 , aber Abends so 1.018- 1.025.


    Warum er gestern wieder so einen Rückschlag hatte ist mir ein Rätsel, ob es am Tablettenwechsel lag - da jetzt 0,2 mg haben wir immer eine halbe gegeben - ob er davon doch mehr braucht - kam aber sonst mit 3 x 1 0,1mg gut hin.


    Wir geben alle 8 Stunden und wenn wir am Wochenende morgens später geben, dann gebe ich meist nur eine halbe (0,1mg) und dann nach 6 Stunden die nächste.


    Carla du hast mal geschrieben dein Hund riecht anders mit den Tabletten, dass Gefühl habe ich auch - sind dadurch vielleicht keine Zecken an den Hund gegangen. Denn unsere anderen 2 hatten schon Zecken nur Fiete nicht, deswegen habe ich vorerst kein "Frontline" für Fiete genommen.
    Zur Akup. - mein Mann hat ziemlich Rückenbeschwerden und das einzigste was hilft ist Akupunktur - da kam kein Schmerzmittel mit. Drücke die Daumen das es deinen Hund auch gut hilft.


    Hoffe mal das es heute wieder normal ist.


    Viele Grüße und alles Gute für Euch und Eure Hunde.

    Ich glaube bald brauche ich kein TA mehr, dann habe ich mich soweit belesen, dass ich dem TA noch was beibringen kann. :jg:


    Danke, Danke, Danke Carla :umarmen: - ein paar davon hatte ich schon gefunden.


    Fiete geht es zur Zeit wirklich gut - liegt sicherlich auch am herrlichen Wetter und das wir fast nur draußen sind - er fällt Abends förmlich ins Körbchen :D .


    Am Wochenende kommt er immer mit weniger aus, meist nur 2 Tab., ich dachte immer je mehr Action und Bewegung der Hund desto mehr verbraucht er eventuell auch das Hormon, doch es scheint eher umgekehrt.
    Glaube manchmal auch Fiete ist "hyperaktiv" er kann wirklich mehrere Stunden am Stück voll powern und wenn dann Ruhe ist denke ich jetzt müßte er sich doch endlich hinlegen und Ruhen, da kommt er dann noch mit dem Ball und will spielen. Sein jüngerer Bruder der jetzt 1 Jahr ist braucht öfter mal eine Auszeit und legt sich dann zur Ruhe.


    Urindichte lag die letzten Tagen morgens immer bei 1.032 - 1.035. Mal sehen ob ich es auch mal am Abend schaffe zu "zapfen". Dürfte weniger sein, da farblich heller aussieht.


    Achja und inzwischen scheint auch sein Magen damit klar zu kommen - füttere allerdings immer so eine halbe Stunde vorher eine Kleinigkeit.


    LGrüße Marion

    Hallo Marion (finde ich immer lustig, als ob man sich selbst schreibt :roll: ),


    Nein TA hat kein zusammenhang mit Cushing erwähnt, habe auch gelesen, dass man den test öfter wiederholen sollte zu verschiedenen Zeiten, da
    auch durch Stress der Corstisolwert erhöht sein könnte.


    Ich weiß halt, dass auch Cushing oft durch Tumore verursacht wird - ähnlich wie bei D.I. (hatten mal ein Pferd mit Cushing). Frage mich, wenn der Tumor z.B. wächst ob dann nicht auch Cushing noch auf einen zukommt.


    Bei Fiete fing es von einem auf den anderen Tag an - da wir erst an eine Blasenentzündung dachten und behandelt haben, ist die Diagnose erst nach vier Wochen auf D.I. gestellt worden. Er wirkte schon etwas schlapp, er wollte auch nicht raus ins kalte und lag viel vor dem Ofen, war allerdings auch nicht sein Wetter (kalt, nass ...) Zwischendurch dann wieder total der Alte, verspielt aufgeweckt. Doch insgesamt war er auch etwas gestresst - aber vielleicht auch, weil wir gestresst waren. Durch ständiges vor die Tür gehen und aufputzen. Außerdem haben wir uns auch sehr große Sorgen gemacht und er ist sehr feinfühlig und sensibel.
    Haben aber versucht Hund mehr zu beschäftigen, Aufgaben zu geben, da wir nicht sicher waren ob es nicht auch psychisches Problem war(ist).
    Er hat in der Zeit einige neue Tricks und Kunststücke gelernt, Seil- und Reifenspringen, Twist-Turn doch er wirkt derzeit viel eifriger wenn ich mit ihm übe.


    Jetzt wo er Tabletten bekommt ist er wieder viel munterer und fröhlicher.
    Anfangs war ihm ja ab und zu schlecht - doch diese Woche toi,toi,toi scheint er alles gut zu vertragen.


    18 €ist ein Wort - wußte garnicht das Österreich so weit weg ist :???:


    LG Marion

    http://www.laboklin.de/images/…raktometer_scala_harn.jpg - linke Wert ist Urindichte.


    ACHTUNG FALSCH
    :kopfwand:NEIN-NEIN-NEIN :kopfwand: Falsch, der rechte Wert ist natürlich die Urindichte. Normalerweise hab ich mit linksrechts kein Problem :irre:


    Ja, berichte bitte weiter wenn du neue Erkenntnisse hast - was kostet Minirin denn in Österreich ?


    Mein Mann zerbricht sich auch dauernd den Kopf warum, wieso, weshalb und wie man wieder Hormonproduktion ankurbeln kann - doch falls es wirklich ein Tumor ist wird sich ja nichts ändern. Vielleicht werden wir doch irgendwann ein CT machen lassen um zu sehen ob ein Tumor vorhanden ist.


    Ist dein Kleiner sonst fit - er ist ja noch ganz Jung.


    Liebe Grüße in den Süden
    Marion

    [quote="Maroni"]
    Ich denke so ein Refraktometer wäre schon praktisch. Ist das schwierig in der Handhabung? Gibt´s da ein Anleitung dazu?


    Eines frag ich mich immer: Wenn die Ursache ein Tumor ist und man kann den nicht operieren, was tut der? Wächst der weiter und beeinträchtigt dann auch andere Funktionen, und welche?


    Hallo Marion,


    Mit dem Refraktometer ist ganz leicht - war aber nur eine englische Bedienungsanleitung dabei - habe ich aber trotzdem hinbekommen.
    Es werden drei Werte angezeigt - was die anderen bedeuten weiß ich aber nicht. Mit Pipette wird etwas Urin auf die Linse getan-Deckel zu- gegen Licht halten und dann sieht man 3 Skalen und kann sofort ablesen.
    Siehe http://www.laboklin.de/images/…raktometer_scala_harn.jpg - linke Wert ist Urindichte. Wie gesagt bei 3,2,1 meins für 30 €.


    TA hat nichts von Blutuntersuchung gesagt, doch werde ich 1-2 mal im Jahr kontrollieren lassen.


    Tja, und das mit dem Tumor frage ich mich auch oft - was wenn er weiter wächst - bekommt er eventuell noch Cushing und, und, und ich werde auf jeden Fall jeden Tag mit meinem Fiete genießen.


    Und jetzt wo wir wieder Arbeiten gehen, müssen wie doch wieder anderes einstellen. Da er gestern doch wieder mehr saufen und pinkeln mußte.
    Habe gestern Abend schon um 19 Uhr statt 21 Uhr Tabletten geben müssen und dann heute Nacht um 2 Uhr noch ein viertel nachgeschoben.
    :kopfwand:
    Deswegen probieren wir heute wieder 6 Uhr 1 14 Uhr halb 22 Uhr 1.
    Ostern war es 9 Uhr halb, 15 Uhr halb und 20/21 Uhr 1.


    Harnteststreifen sind glaube ich nur für Blasenentzündung interessant - weiß ich aber nicht und ein Aröometer damit kann man glaube ich auch die Dichte bestimmen.


    Hast du schon einen Ta gefunden der Ahnung/Erfahrung mit D.I. hat ?
    In welchem Teil D ohnst du ich komme aus Nordhessen.


    Lg Grüße auch von Marion :D

    Hallo Carla,


    vielen Dank für deine fleißigen und ermunterden Antworten.
    Bei Minrin ist es genauso gewesen.
    Ostern hat super geklappt :D
    Hatte die vier Tage fitten und pinkelfreien Hund. Wir geben jetzt
    morgens und mittags eine halbe Tablette und Abends eine Tablette.
    Dazu habe ich ihm für den Magen Nux-vomica gegeben und hatte das Gefühl das es ihm damit besser geht.


    Eigentlich sollten wir immer alle 8 Std. eine Dosis geben. Doch habe ich festgestellt, dass er Abends wirklich früher braucht und Nachts viel länger
    aushält.


    Habe auch seine Urindichte gemessen- Morgens lag sie bei 1.024 und nachmittags als die Wirkung nachließ bei 1.010. Werde das weiter beobachten. Bei der ersten Urinuntersuchung beim TA (ohne Minirin)
    hatte er nur 1.001. :shocked:
    Wollte auch mal die Dichte von unserem "gesunden" Hund messen, doch der läßt mich einfach nicht mit dem Becher drunter beim pipinieren Zum Glück hat mich gestern morgen niemand gesehen als ich mit zwei Bechern meine Hunde verfolgt habe und gewartet habe das sie endlich die Beine heben :lachtot:


    Und dreimal am Tag ist bei uns in der Regel kein Problem, da mein Mann ab mittags Zuhause ist. Doch Fiete nimmt die leckere Salami mit Tablette drin bei ihm öfter nicht :irre: obwohl er von ihm immer mal was außer der Reihe bekommt.


    Das sind wirklich Lichtblicke und bin auch wieder viel optimistischer
    Gruß Marion