Huhu,
erst mal: Kopf hoch. Euer Kleiner ist ein ganz normaler Welpe, der noch nicht weiß, mit wem er wie heftig spielen darf.
Befehle wie "Aus!" und "Pfui" kennt der Kleine noch nicht, also reagiert er auch nicht darauf.
Erstens: lass nicht zu, dass der Hund mit Deinen beiden Kindern spielt bzw. nur dann, wenn Du in unmittelbarer Nähe bist, damit Du schnell eingreifen kannst.
Deine beiden Kleinen sind die idealen "Opfer" für den Welpen, sie bewegen sich noch ein wenig unbeholfen, kreischen und fuchteln und können sich nicht wirklich effektiv gegen den Welpen wehren. Also ist das Deine Aufgabe. Wenn er zu doll aufdreht, erst einmal verbal warnen ("Hundi, lass das !"), wenn er nicht reagiert, greife ihm von oben (quer) über das Maul, nicht zudrücken (Schnauzengriff). Dazu wieder "Lass das" (oder welchen Befehl auch immer...). Wenn das immer noch nicht hilft, kannst Du ihn von hinten am Fell greifen und ein wenig nach hinten ziehen (NICHT im Nacken packen, sondern weiter hinten am Rücken !).
Diese drei Stufen (erst "verbale" Warnung, dann Schnauzengriff, dann am Rücken "kneifen") wenden übrigens auch Hundemamas an, der Welpe sollte das also verstehen.
Die ultimative Strafe für einen Welpen ist übrigens der "Ausschluss" aus dem Rudel, also eine "Auszeit" im Flur (für den Hund natürlich.... Tür zu).
Ich denke, wenn Du das konsequent so handhabst, wird der Kleine bald kapiert haben, dass Spielen mehr Spaß macht, wenn er vorsichtig ist.
Versuche Deinen Kindern zu erklären, dass der Kleine noch wilder wird, wenn sie versuchen wegzulaufen und kreischen (ich weiß, dass das nicht so einfach ist bei dem Alter....)
Was das Stubenrein werden angeht: erstens: das wird schon...
zweitens: die Zeitungen würde ich weglassen, das bringt nichts
drittens: es kann schon sein, dass er draußen so abgelenkt ist, dass er das, was er eigentlich tun soll, vergisst. Versuche, ihn erst mal immer an dieselbe Stelle zum Lösen zu bringen, dann ist es nicht soooo spannend.
Viertens: wenn Du den Kleinen "in flagranti" erwischt (aber wirklich genau in dem Moment wo's läuft), dann darfst Du ruhig energisch "Pfui!!" rufen (falls Du das nicht schon machst)
Fünftens: das wird schon...
Erkläre Deinem Mann, dass er Kleine noch ein Baby ist (zugegeben eins mit sehr spitzen Zähnen) und noch nicht alles können kann.
Hat der Kleine eigentlich was zum Nagen? Da könnte er seine Zähnchen ruhig einsetzen... (z.B. Kuh-Hufe etc.)
Viel Spaß mit dem Kleinen !
LG
D. mit Pocke, Tober und Knöllchen