Beiträge von Pocke

    Huhu,


    wir haben unseren Hunden das Betteln abgewöhnt, indem wir andere Leute (sprich: nicht Herrchen oder Frauchen) gebeten haben, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten, aber es NICHT zu geben. Je nach Temperament wird der Hund kürzer oder länger an der Hand rumschnüffeln (wenn er knabbelt LEICHT in die Lefzen kneifen) und sich irgendwann nach Herrchen/Frauchen umschauen (steht natürlich ganz in der Nähe). Dann gibt es sofort ein Leckerchen von Herrchen/Frauchen.
    Nach ungefähr 1000 Wiederholungen (natürlich mit verschiedenen "Fremden") lernt der Hund: andere Leute bieten mir Leckerchen an, aber geben sie mir nicht. FRUST. Betteln bringt nix. Aaaaber bei Herrchen und Frauchen gibt es dafür was Leckeres.


    Mit ein bißchen Glück hat Wuffi die Lektion vielleicht gelernt, bevor irgendwelche Blödis den bettelnden Hund süß finden und ihm ungefragt ein Leckerchen geben wollen....


    LG,
    Pocke

    Huhu,


    finnrotti: ja man kann beim Dyson die Saugkraft regulieren, ist aber eher primitiv: man kann am Rohr eine kleine Klappe aufmachen, dann saugt er nicht mehr so stark.


    Aber davon abgesehen, finde ich den Dyson auch nicht sooooo uneingeschränkt klasse: erstens mal ist das Ding laut wie ein durchstartender Jumbojet (fast jedenfalls) und zweitens sollte man für die Entleerung des Behälters (bei uns nach jedem Sauggang nötig) einen Platz haben, wo es nix ausmacht, wenn sich ein Teil des Staubs wieder in die Atmosphäre begibt (also in der Wohnung stelle ich es mir eklig vor). Und bei uns zumindest ist es auch nach jedem zweiten Sauggang nötig, den Feinfilter auszuklopfen *röchel, hust* und alle 6 Monate auswaschen (so wie's in der Anleitung steht) kommt bei uns auch lange nicht hin.


    Aber saugen tut er klasse.


    LG
    Pocke

    muecke: Deshalb hatte ich ja vorher gefragt, wie denn andere Rüden auf die Hündin reagieren. Wenn die alle so scharf auf sie sind, dann würde ich es mit den Tabletten versuchen. Wenn es nur der eine Rüde ist, dann nicht.


    Abgesehen davon sind Chlorophyll-Tabletten rein pflanzlich und haben (meines Wissens) keine Nebenwirkungen - außer grüne Haufen.


    Klar sind die Rüdenbesitzer in der Pflicht, das Aufreiten zu verhindern. Aber als Hündinnenbesitzer stelle ich es mir echt lästig vor, wenn alle Rüden gleich super-aufdringlich sind. Das ist für die Hündin ja auch Stress - muss ja nicht mal Aufreiten sein, die meisten Hündinnen sind auch genervt/gestresst, wenn sie ständig aufdringlich beschnüffelt werden.


    LG
    Pocke

    Huhu,


    wird die Hündin auch von anderen Rüden gern bestiegen (oder zumindest extrem beschnüffelt)?
    Meiner Erfahrung nach gibt es Hündinnen, die einfach immer gut riechen, auch wenn sie nicht läufig sind. Vielleicht kann Deine Freundin es ja mal mit Chlorophyll-Tabletten bei der Hündin probieren. Die absorbieren nämlich den Geruch.


    LG,
    Pocke

    Huhu,


    ich würde sagen, so wie Du Deinen Aufbau beschreibst, ist es schon richtig. Wenn Bungees Interesse am korrekten Fußgehen nachlässt, dann bist Du "einfach" nur zu schnell damit, weniger Leckerlis zu füttern.


    Geh noch mal einen Schritt zurück und füttere wieder in kürzeren Abständen, die Du dann langsamer wieder steigern kannst.


    Ach so, und achte darauf, dass Du keine Doppelzeichen gibst - sprich: "Fuß!" sagen und gleichzeitig noch Handzeichen (Schenkel klopfen o.ä.). Das gibt bei der BH nämlich Abzüge....


    Wo/wie hälst Du das Leckerli eigentlich im Moment? Hand mit Leckerli bei Dir auf der Brust? Dann solltest Du die Position in Hände auf dem Rücken ändern und später ganz normal gerade runterhängen lassen. Hand auf der Brust ist (wenn ich es mir richtig gemerkt habe) ebenfalls eine unerlaubte Hilfestellung bei der BH.


    Was spricht eigentlich dagegen, immer Leckerlis dabei zu haben, wenn Du mit Deinem Hund arbeitest?
    Ich meine, z.B. unsere Hunde kriegen nicht mehr unbedingt ein Leckerli, wenn ich sie im "Alltagsgebrauch" mal ranrufe und sie ein Stück (mehr oder weniger korrekt) in Fuß gehen. Aber wenn ich explizit mit ihnen arbeite - korrektes Fußgehen, Richtungs- und Tempowechsel, Sitz und Platz aus der Bewegung, dann gibt es auch immer noch Leckerlis, obwohl sie es schon gut können....
    ;)


    LG,
    D.

    Huhu,


    bei uns sind die Steuermarken auch unbefristet. Wir haben mal eine verloren und haben dann ganz unkompliziert eine neue bekommen (mussten halt zum Ortsamt). Ich vermute mal, das läuft auch so, wenn eine völlig unleserlich geworden ist. Obwohl die gestanzte Nummer sich ja recht lange halten dürfte.....


    LG,
    D.

    Huhu,


    also von 2 Welpen zur selben Zeit von einer Einzelperson betreut würde ich absolut abraten. Im Zweifelsfall werden sich die beiden Kasperköpfe nämlich nur aneinander orientieren und Dich ignorieren. Grundgehorsam müsstest Du also mit beiden getrennt üben. Und öfter mit beiden getrennt Gassi gehen, damit sie auch lernen, ohne den jeweils anderen zurecht zu kommen. Und da Du einen Welpen ja nicht alleine zu Hause lassen könntest, wäre das also schwierig.


    Abgesehen davon, ich glaube nicht, dass unsere beiden Hunde sich miteinander "beschäftigen", wenn sie ohne uns Zweibeiner zu Hause sind. Der eine liegt in der einen Ecke, der andere in einer anderen und wartet/schläft.
    Von den Hunden meiner Oma hat bei ihrer Abwesenheit übrigens einer immer furchtbar geheult und das, obwohl er mit dem anderen Hund zusammen war. Eine Garantie für stressfreies "Alleinsein" ist ein Doppelpack Hunde also nicht....


    LG,
    D.

    Huhu,


    unser Tober ist ein sehr zurückhaltender Vertreter seines Geschlechts und daher auch in "heißen" Fällen idR. zu kontrollieren.
    Wenn er sich zu Hause liebeskrank verhält (er heult herzzerreißend), bekommt er Platinum Metallicum-Globuli, damit ist der Spuk schnell vorbei. ;)


    LG,
    D.

    Huhu,


    vielleicht kommt die Pigmentierung noch. Unsere Pocke hat auch mal stärkere Pigmentierung, mal schwächere. Sie sieht dann aus, als hätte sie gerade ihren Lidstrich "abgeschminkt" und dann ist er irgendwann wieder da. Mit den "Lippen" (Maulrand) übrigens genauso. Manchmal hat sie sogar weiße Flecken auf der Nase und die normalerweise schwarze Nase ist dann nur noch dunkelgrau.


    Wenn sie im Gesicht ganz weiß ist, kann es aber sein, dass keine Pigmentierung mehr kommt. Kannst Du nicht den Züchter fragen?


    LG,
    D.