Danach ging es ihm aber schlecht, oder??
Beiträge von seltershexe
-
-
Rasse: Labrador
Woher: Privat über Bekannte, die sie abgeben mussten.
Warum: Ich wollte schon immer einen Hund, nun war die Zeit reif und das Schicksal kam uns entgegen.
Fazit: Bisher alles im grünen Bereich, außer dem alten Kreuzbandriss. -
@ thorandfrigg: Was ist denn die herkömmliche Methode? Es gibt ja unterschiedliche.
-
Gestern hat meine Hundetrainerin, die gleichzeitig Heilpraktikerin ist, uns auch vorgeschlagen es erst mal ohne OP zu probieren. Auf einen Monat käme es bei uns eh nicht an, weil Emma schon länger damit lebt. Und Athrose hat sie eh, und die wird bei der OP so oder so weggeschliffen, egal ob in 2 oder 5 Monaten.
Ihr Vorschlag war sofort Traumeel und Zeel geben, und parallel Physiotherapie. Wenn wir merken, dass das nicht klappt, können wir immer noch operieren lassen.
Hört sich für mich erst mal ganz okay an. Ist weniger belastend für den Hund, weil eine Op ja schon heftig sein kann (Nebenwirkungen, Komplikationen, etc.).
Bin schon wieder ganz verunsichert.
-
Du musst doch nicht zwingend ein CT machen. Der TA kann schon alleine durch abtasten herausfinden, was es sein kann. Es gibt mehrere Varianten zur Untersuchung - doch nicht nur eine. Selbst wenn der Hund nicht akut humpelt, kann er z. B. feststellen ob im Kniegelenk "Spiel" ist. Eine Röntgenaufnahme kostet ca. 25 Euro, das wäre ja auch noch afzubringen und würde knochentechnisch evtl. schon Aufschluss bringen.
Ein CT kostet 500 Euro??????? Wo steht das denn? (Ich weiß es wirklich nicht!)
Das wäre ja u. U. auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber so rein gar nix tun, obwohl du dir angeblich so große Sorgen machst, finde ich auch komisch....
Wärst du direkt zum TA gefahren, hätten dich manche Vermutungen, Spekulationen und Erfahrungen anderer User gar nicht erst so verrückt gemacht!
Edit: Außerdem erkennt der TA ein für uns minimales humpeln auch. Wir sind nämlich gar nicht so geschult mit unserem Auge als Laie. Unser TA hat uns nämlich sogar extra darauf hingewiesen, damit wir wiederkommen (und ich habe für die Kontrolle nichts bezahlt, also kann es daran nicht liegen).
-
meike, hast du erwartet du bekommst hier andere Vermutungen? Für "ist alles nicht schlimm" müsste man keinen Thread eröffnen.
Humpeln kann von Vertreten und Dorn in Fuß bis Kreuzbandriss oder HD/ED gehen. Letztlich kann dir da eh nur ein TA helfen (mit Röntgenbild oder CT).
Die Suche hat ja schon eine gewisse Funktion... (allerdings ist sie ja anscheinend etwas eingeschränkt).
-
Bin nun in der WKW-Gruppe angemeldet und habe mal sämtliche "Bekannte" mobilisiert. Hoffentlich bringt es was!
Echt ein grausames Thema
. -
Geb mal "humpeln" und "lahmt" (bzw. "lahmen") in der Suche ein. Dazu gibt es momentan extrem viele Themen, mit vielen Antworten.
-
Nun ja, ich sehe persönlich keinen Sinn darin tausende von Menschen mit Warnmeldungen "verrückt" zu machen, wenn nix dran ist.
Und ein bisschen Vor- und Umsicht hat noch nie geschadet. Gülle ist eh ekelig und stinkt, also mache ich gerne einen Bogen drum .
-
Und mit welcher Begründung bzw. welchen Sinn macht ein "Fake"? Warum sollte sowas nicht stimmen?
-
Der Text steht auch auf der Seite eines nahegelegenen Tierheimes bei uns. Echt super traurig!
Bin mal gespannt ob und wann es dazu etwas neues gibt.