Beiträge von seltershexe

    @ Dark: Oh super - hoffentlich entwickelt sich alles weiterhin positiv für euch.


    @ all: Sie ist da :herzen1: ! Emma ist hier, und sie lebt sich ein. Woooooow, sie ist wunderhübsch, und oberstlieb. Und sie ist kein Goldie, sondern ein Labrador :lol: . Okay - auch gut!


    Wir haben sie vorhin angeguckt und durften sie zur Probe mitnehmen. Ich glaube, ... sie bleibt !!

    Was wäre wohl besser? Wenn wir das Mädel bei den "alten" Besitzern abholen, oder wenn sie uns die bringen würden?


    Kann so ein Hund das verstehen? Dass er abgegeben wird? Nicht, dass er sein erstes Trauma davon bekommt, nur weil sein "altes" Herrchen nicht mehr wieder kommt.


    Bin schon ganz nervös :roll: .


    Mit den Papieren hoffe ich, damit man evtl. einen Ansprechpartner (Züchter) hat, wenn mal was ist. Außerdem weiß ich dann woher sie kommt, und dass es kein "Kistenhund" ist, das will ich nämlich inidrekt nicht unterstützen. Nicht, dass der Hund dann später mal schwer krank wird, weil es Massenzucht war, oder so.


    Meine Traumrassen sind: Boxer, Sokas, Rhodesian Ridgeback,... ich wollte eigentlich nie eine Rasse, die quasi jeder hat. Aber wenn ich das gute Tier eben vorm Heim bewahren kann - und sie ist sicher eine richtig Süße!


    Klar, würde mich gerne hier in der Nähe dann persönlich austauschen. FRA ist mir etwas zu weit (da gibts ja Treffen).

    :shocked:


    Wir kommen, glaube ich, schneller auf den Hund, als wir dachten.


    Im Bekanntenkreis soll ein Golden Retriever abgegeben werden (private, für mich nachvollziehbare Gründe). Sie ist 2 Jahre alt, sehr lieb, schon erzogen, kann schon alleine bleiben, ist kinderlieb, verträgt sich mit anderen Hunden (und wohl auch Katzen), und noch vieles mehr. Sie scheint der perfekte Hund für uns zu sein! Sie ist sogar ein richtiger Zuchthund (ich hoffe mit Papieren).


    Am Wochenende gehen wir sie mal besuchen. Vielleicht können (wollen) wir sie sogar direkt mitnehmen, denn bei den Leuten steht ein Umzug an - und das wäre sonst zu stressig für sie, wenn sie sich 2 x umgewöhnen müsste. Außerdem hat mein Mann nächste Woche Urlaub und meine Kids sind dann noch in den Ferien. Da hätte sie etwas Ruhe um sich einzugewöhnen.


    :shocked:


    Das wäre schon fast zu toll um wahr zu sein.


    Obwohl es nicht meine Traumrasse ist - aber mit einem Goldie kann man ja fast nix falsch machen, oder?

    Hä??? Mein Mann hat damals einen Kater zur Pflege gehabt - da hat sich nach ein paar Wochen mal jemand erkundigt, aber danach nie wieder. Der hat dann 6 oder 7 Jahre in Frieden gelebt, bevor er über die Regenbogenbrücke musste. Die sollen doch froh sein, wenn sich jemand kümmert - ob hier oder in Timbuktu! *argh*

    *umguck*


    Hab ich jemanden angegriffen, oder jemandem was vorgeworfen???? :???:


    Habe die letzten Tag nur mal auf der Zerg-Seite geguckt und mich halt gewundert. Es gibt soviele Hunde,..... Naja, muss ja jeder auch selber wissen. Ich würde nie jemandem was persönlich vorwerfen - aber einen Gedankenanstoss kann ich ja wohl noch geben, oder? Solange es höflich ist?!


    Ich hab ja auch noch gut reden, da ich selber noch keinen Hund habe. Vielleicht kommt meiner auch von einem Züchter,... vielleicht aber auch aus dem Tierheim. Mal sehen was das Schicksal so treibt ;) . Jedenfalls nicht aus dem Ausland, denn da denke ich, dass wir hier selber genug arme Seelen haben.


    Schwieriges Thema!