Das mit dem Geld würde ich sowieso schnellstens klären, dann kann sie dir eigentlich gar nichts mehr anhaben.
Beiträge von seltershexe
-
-
Meiner Meinung nach (!) wäre alles über 250 Euro zu teuer für so einen Hund - bitte nicht falsch verstehen!!!! Ein Tierheimhund kostet ähnlich viel, und selbst einige Rassehunde bekommt man schon für ein paar Mark mehr...
Aber das ist ja deren Problem. Ich würde das Tier nicht mehr abgeben.
-
Zitat
nein noch nicht...
Noch nichts vorgefallen, oder noch keine Rate gezahlt???
-
Ähm, teuer verkaufen? Was sind denn 250 Euro? Billig?
Was ist denn das für ein Hund, wie alt, welche Rasse, mit Papieren oder ohne?
Wie gesagt, solange du Raten zahlst ist es schwierig den Hund wieder zurück zu verlangen. Möglich wäre es, aber würden die dafür vor Gericht ziehen? Erst mal würde ich den Hund auf jeden Fall behalten, zur Not den restlichen (gesamten) Betrag zusammenkratzen und auf einen Schlag den Vertrag erfüllen. Dann wäre eine Zurücknahme bei vollendetem Vertrag wohl so gut wie unmöglich.
Meine Meinung, kein Anspruch auf rechtliche Richtig- und Vollständigkeit!
-
Normalerweise können immer beide Seiten von einem Vertrag zurücktreten. Fraglich ist aber für mich, wann wurde der Hund übergeben? Wie lange ist er also schon bei dir? Und wurde schon zumindest eine Rate gezahlt??
-
Hmmm, warum genau kannst du ausgerechnet in diesem Fall ausschließen, dass das BIO nicht irgendwie "sabotiert" wird? Spielst du mit dem Gedanken selber sowas herzustellen, bzw. herstellen zu lassen?
Sollte es tatsächlich so 100%ig BIO sein (alá Demeter, etc.), wäre ich schon bereit etwas mehr zu zahlen, als gewöhnlich - aber nur theoretisch. Da ich selber auch nicht viel Bio kaufen kann (es ist schließlich sehr, sehr teuer), würde ich es auch nicht für meinen Hund tun.
Könnte ich, wie ich wollte - würde ich für meinen Hund genauso das BESTESTE kaufen, wie für meine Familie auch, dann würde ich auch keine Kompromisse eingehen. Aber da die finanzielle Situation nun mal nicht so gegeben ist, muss ich Prioritäten setzen.
-
-
Ich bin ehrlich: Nein!
Gutes Hundefutter kostet jetzt schon ziemlich viel, und wenn dieses BIO-Futter deutlich (!) teurer sein sollte, wäre es mit zu teuer. Und ehrlich gesagt, traue ich dem ganzen Bio-Hype sowieso nicht mehr über den Weg, da die Nachfrage mittlerweile so hoch ist, dass sicher nicht mehr soooo Bio nachproduziert werden kann... Bin mal auf den ersten Bio-Skandal gespannt. Selbst jetzt schon teures Futter ist ja vor Pannen nicht gefeit (wie in anderen Themen schon aufgetaucht).
Natürlich lege ich Wert auf gutes Futter für mein Tier, aber ich bin mir sicher, dass Transparenz auch ohne weitaus mehr Geld machbar ist.
-
Das hatte ich gestern schon (5 Seiten vorher, oder so) vorgeschlagen ;).
Aber es zeigt doch eigentlich auch - wenn wirklich Hilfe benötigt wird, gibt es im Forum sehr viele, die sich engagieren!!! Und das finde ich absolute klasse!!!! :2thumbs:
-
Zitat
Würden die Welpen Papiere bekommen?
So wie es im Anfangspost stand, würden die Welpen Papiere bekommen - deshalb gab es ja die Diskussion, dass "wenigstens" die Welpen Gewinnbringend verkauft würden.....