Beiträge von seltershexe

    Ich finde, dass man das so pauschal nicht beantworten kann. Es fehlt für mich die Umfrage-Option "Kommt auf die Situation an", o. ä..


    Sicher gibt es genug Leute, die einen Hund vom Züchter vorziehen würden, wenn aber eine andere Situation eintritt (Bekannte bekommen Hundebabys, jemand muss ein Tier abgeben, oder irgendein anderer Zufall), dann entscheidet letztlich bestimmt sowieso das Herz und der Bauch, oder?


    LG, Bianca

    Zitat


    Ich denke mal jeder von euch kennt das und denke mal Ihr wisst was ich meine ;)


    Na klar :D ! Wir müssen z. B. noch bis Ende Mai warten...... Das ist Quälerei :kopfwand: . Die Babys sind noch gar nicht da, und ich bin schon total nervös!!! Du schaffst das schon :yes: .


    Was sagen eigentlich deine Eltern zu deiner Wahl? Beteiligen sie sich auch daran, oder überlassen sie die Entscheidung komplett dir?


    LG, Bianca

    Hi Mirko,


    finde ich richtig toll, dass du dich schon vorher so gut informierst, und auch deine Eltern miteinbeziehst.


    Allerdings habe ich auch noch ein paar Bedenken, wie ein Vorredner.


    Vermutlich wirst du ja bald eine Ausbildung machen und viel weniger Zeit für den Hund haben, auch wenn sich deine Eltern kümmern, aber es sollte doch dein Hund werden - oder habe ich das falsch verstanden?


    Das mit dem Geld fand ich niedlich, aber auch hier gibt es keine Garantie. In der Ausbildung wirst du nicht viel Geld verdienen, daran solltest du jetzt schon denken. Oder meinst du mit dem Geld, das deiner Eltern :D ?


    Bei der Wahl der richtigen Hunderasse vertraue ich auf's Herz :roll: ... Viel Glück und viel Spaß!


    Liebe Grüße, Bianca

    Och, das freut mich aber auch, dass es euch gefallen hat :D . Leider ist diese Hundeschule viel zu weit von mir weg. Dann muss ich wohl noch weiter suchen *seufz*...


    Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt!


    LG, Bianca

    Das ist einer unserer Lieblingsfilme! Wir haben ihn sogar auf DVD (der wird auch nie verliehen ;)).


    Ein Mal im Jahr gucken wir den und sitzen alle heulend vor der Flimmerkiste
    :( .


    Ich finde ihn sehr empfehlenswert, auch für Kinder so ab 8 oder 9. Da sollte man mit denen auch drüber reden, damit die das alles richtig verstehen. So wissen auch Kinder ohne Haustier, dass Tiere kein Spielzeug sind.


    LG, Bianca

    @ mollrops: Tolle Einstellung. Leider kann ich dir gar keinen Tipp geben, weil ich selber noch suche. Allerdings beschränkt sich meine Suche auf den Taunus.


    Sollte also jemand eine gute Hundeschule, oder einen guten Trainer im Taunus kennen, wäre ich für Hinweise (am besten mit Link) sehr dankbar.


    Viele Grüße, Bianca