Das kann auch nie schaden !
Die nächsten Wochen werden spannend.
Vielleicht stell ich gleich mal Bilder rein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas kann auch nie schaden !
Die nächsten Wochen werden spannend.
Vielleicht stell ich gleich mal Bilder rein.
Guten Morgen ihr Lieben!
Der Arzt hat gesagt, sie darf Treppen steigen - nur nicht im Akkord. Weil es ja genug Menschen gibt (gerade in und um Frankfurt), die in Mietwohnungen wohnen und keine Alternative haben.
Wir tragen sie aber bisher die meiste Zeit. Nur Treppe runter geht gut.
Sie wirkt heute etwas fitter, war heute Nacht zwischendurch wach, und wir haben beim umdrehen geholfen, weil das Bein immer im Weg ist. Gerade hat sie das erste Mal draussen Pippi gemacht (mit viel Mühe, und es fiel ihr echt schwer). Und danach hat sie drei Krümel gefressen.
Jetzt weiß ich auch, warum die Decke so nass war. Durch eine Infusion musste sie halt auch viel Pippi und konnte es gar nicht halten. Amre Maus. Das ist für ein Tier ja furchtbar, wenn die ihr Nest beschmutzen. Aber ab heute gehts aufwärts!!!
Hmmmm, so wirklich fit ist sie immer noch nicht.
Bin total verunsichert und neige schon wieder zur Panik.
Sie hat sich eingenässt bevor wir mit ihr raus sind. Mit etwas Hilfe sind wir dann trotzdem mal raus, weil sie ja auch noch gar nicht gelaufen war. Nach wenigen Minuten hat sie sich sofort ins Gras gelegt. Zurück ging es dann wieder, aber nun liegt sie wieder völlig fertig auf ihrer Decke und dem Kissen.
Getrunken hat sie auch noch nichts .
Wir haben glücklicherweise eine OP-Versicherung abgeschlossen. Das waren heute knapp 1650 Euro .
Ihr gehts soweit gut, allerdings ist sie noch total malade. Noch ist sie nicht selbstständig gelaufen, aber das sollte irgendwann später heute Abend noch mal kurz klappen um Pippi zu machen.
Jedenfalls haben wir uns wahnsinnig gut aufgehoben gefühlt. Der Arzt war sehr kompetent, und er meinte das es technisch einwandfrei gelaufen sei. Wenn wir nun in den nächsten 8 - 12 Wochen konsequent sind, sollte das Ergebnis top sein.
Hmmm,... ich denke, dass wird auch Emmas größtes Problem sein. Das ruhig stellen und nicht toben dürfen. Ich wünsche jedenfalls weiterhin gute Genesung!
Was macht ihr bei der Physio? Und was kostet das ganze? Hattet ihr für die OP eine Versicherung?
@ Lucy: Ja, ich berichte auf jeden Fall.
Wie war es bei euch? Und wie klappt es jetzt?
Dankeschön!
Uihuih, gleich gehts los - ich bin ganz nervös :/ .
Wir werden nun auch unsere ersten Erfahrungen mit der Versicherung sammeln. Unsere Emma wird heute in Hofheim operiert.
@ Bernd: Welche Tierklinik meinst du ?
Hallöchen,
nach einer Pause im Forum, melde ich mich mit Neuigkeiten von Emma zurück (wir hatten in diversen Threads schon mal wegen Kreuzbandriss bzw. - anriss mitgeschrieben).
Morgen steht der OP-Termin in Hofheim. Es wird vermutlich eine TPLO gemacht, was aber vor Ort und noch in der OP zur TTA umschwenken kann. Das entscheiden die Spezialisten direkt an Emma, was besser für sie ist.
Komplikationen kann man nie ausschließen, schließlich ist es eine OP mit allen Risiken und Nebenwirkungen. Aber ohne OP geht es aktuell nicht, da sie akute Schmerzen hat und nur noch auf drei Beinen läuft.
Jedenfalls fühlen wir uns nach dem heutigen Termin in der Tierklinik sehr gut aufgehoben und beraten.
Es wäre schön, wenn der ein oder andere für uns die Daumen drückt!
Liebe Grüße
seltershexe
Also, wir fahren nun schon zum 3. Mal nach Runkel an die Lahn. Da kann unsere Emma dann in der Strömung bequem schwimmen, oder sich am Rand treiben lassen. Gefällt ihr total gut - ist aber eben kein See.