Beiträge von seltershexe

    bibi, wie lange hatte sie denn die Probleme schon? Emma kennt das vermutlich gar nicht anders - und das ist das Problem. Wenn so eine Verletzung frisch ist, und sofort behandelt wird, ohne dass sich Gewohnheiten einschleichen können, stehen die Chancen sehr gut,... aber sonst....

    Nein, wir haben noch nicht operiert.


    Emma wird auch mit OP niemals auf allen vier Beinen gleich belasten. Sie hat die Geschichte schon länger, und selbst mit TPLO wird sie immer irgendwie humpeln, weil ihr Schmerzgedächnis sich nicht so löschen lässt wie bei einem Menschen. Dem kann nämlich erklären was er wieder alles machen kann, einem Hund nicht. Und die Athrose wird durch die OP auch nicht besser. Sie hat mittlerweile schon deutlich mehr Muskeln, weil wir mit ihr viel mehr machen. Das festigt natürlich die Knochen und Gelenke schon mal im positiven Sinne.


    Wenn das Caniviton forte so ähnlich ist, wie das Canosan, dann möchte ich es lieber nicht haben (aus o. g. Gründen).

    Also, mal ein Update:


    Emma geht es insgesamt besser. Das humpeln nach dem Schlafen ist deutlich besser geworden, und auch so scheinen die "Medikamente" zu helfen.


    Aktuell geben wir etwa 3 x tägl. Traumeel und Zeel, sowie einen Messlöffel Canosan. Da die Dose Canosan nun bald leer ist, suche ich eine günstigere Alternative. Am besten ein Kombipräparat, wo nicht soviele Füllstoffe drin sind. Canosan ist mir zuviel Geld für so wenig drin. Wenn es sein muss, kombiniere ich auch selber, aber dann benötige ich eine genaue Anleitung (Einkaufszettel Und Dosierung).

    Zitat

    Lies mal die Zusammensetzung, die läßt leider etwas zu wünschen übrig, und ausserdem beinhaltet dieses Futter K3.


    Da kam ich bisher nicht zu, denn im I-Net habe ich nichts gefunden, und bei meiner Freundin habe ich es immer vergessen ;). K3 ist krebserregend? Ich will gar nicht danach googlen, wer weiß was ich da für komische Ergebnisse bekomme =) .

    Ich hätte da auch noch schnell eine Frage. Was ist denn mit "Belcando"? Das taucht im Internet kaum auf, auch hier im Forum nicht. Meine Freundin füttert es, und fährt dafür sogar extra 50 km weit (eine Strecke).

    Ehrlich gesagt fand ich die Seite mittelmäßig bis schlecht. Die Bildbearbeitung greift völlig daneben, kitschig und schlecht gemacht. Dass du Donna in Engelsgewand und mit Heiligenschein gmeacht hast, geht völlig unter - da klickt ja kaum noch jemand hin, weil die Seite insgesamt viel zu düster und negativ ist. Die Navigation fand ich schwergängig, musste teilweise mehrfach klicken bis ich das richtige getroffen hatte (habe einen kleinen Bildschirm, da ist das nicht so schön). Und die Infos stehen auch sehr im Hintergrund.


    Rein von der Technik her fand ich es aber interessant und gut gemacht. Nur eben viel zu düster und zu unübersichtlich.