Beiträge von Zerbinetta

    Hallo! :winken:
    Ich bin eine fast 5 Monate alte Zwergpudeldame aus der Nähe von Flamatt und suche PartnerIn zum Spazieren oder Spielen. Ich bin sehr wach und verspielt und liebe es mit nicht ganz so grossen Hunden rumzuschnüffeln! :D
    Ich freue mich auf Euch!
    LG,
    Daphne :baby-girl:


    Natürlich sind auch andere Rassen herzlich willkommen :p

    Ich bin einmal von einen der Hunden meiner Eltern (2 Labbi-Mix und eine Deutsche Dogge..) gebissen worden. Es war auch meine Schuld (naja, ich konnte ja nicht schnell genug abhauen).. ich bin in der Mitte eines Rang-Streites geraten.. und dann an der Po-Backe gebissen worden.. ein paar Wochen hatte ich ein Regenbogen am Arsch.. :???: sonst, war es nicht schlimm. :^^:
    Edit: Das war letztes Jahr März

    Hallo KerstinH,


    ich glaube, bei so ein junger Welpe, könnte er eher angst haben..
    ist es schon dunkel wenn das passiert? oder ist es unabhängig davon?


    ich würde vielleicht versuchen mit ihm ein paar Schritte ganz locker zu gehen, so dass er deine Ruhe annimmt, oder vielleicht ein bisschen mit "verdiente" Leckerlis abzulenken..
    da der Welpe so jung ist, hat vielleicht noch kein lieblings Spielzeug, aber wenn das doch der Fall wäre, ich würde es doch mitnehmen und versuchen mit ihm ein bisschen zu spielen, so dass er merkt, es gibt keine Gefahr..


    Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein..
    Melde Dich wie er sich entwickelt! :^^:


    Lg!


    Zerbinetta mit Daphne :baby-girl:

    Hallo Leute!
    Ja, ich bin Sopran, und zwar ein ganz hoher! Natürlich habe ich schon an die Obertöne gedacht.. deswegen habe ich immer in einem anderen Zimmer geübt.. trozdem ist sie mir nachgelaufen. Um Türen zu zu machen, sind wir (wohl ich) nicht so weit. Ich weiss es nicht, ich fühle mich nicht wohl wenn ich sie einsperren muss. Sie ist sonst immer soo brav.. und das Problem mit der Jaunserei ist auch vorbei..
    Nach ein paar Tage Übungen, viel ignorieren und viel konzentrieren um weiter singen zu können, sind wir so weit. Am Anfang hat sie ganz doll mich angeschaut und sich bemerkbar gemacht.. :x aber dann nach einer Weile hat sie sich auf das Sofa oder sogar in das Körbchen in ein anderes Zimmer hingelegt. Wir werden weiter dran arbeiten.
    Also, vielen Dank an Euch alle für Eure Antworten! ;) Sie haben mir sehr geholfen!
    Liebe Grüsse,
    Zerbinetta mit Daphne

    Liebe Foris,
    ich bin erstaunt wie unsere Maus sich gemacht hat. Jetzt spürt man, dass sie sich zuhause fühlt, dass sie bei uns eine Familie hat.
    Vom Thema streicheln, hat sich auch vieles getan. Wir haben sie manchmal aus der Hand gefuttert, oft am Boden mit ihr gespielt, und auch bemerkt, dass sie ihre Ruhe gebraucht hat.
    Es ist sooo schön, zu sehen wie sie glücklich ist.. :wolke7:
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Alle 3 wünschen wir Euch Frohe Ostern!
    Zerbinetta mit Daphne :baby-girl:

    Ja, mit dem Ignorieren habe ich mir schon gedacht, ich wollte nur Euch auch fragen, um sicher zu gehen, dass es richtig ist.. oder ob etwas zu trainieren gibt, tricks, usw.. :ops:


    Melkfett wollte ich aufgrund ihre trockene Pfötchen kaufen.. ist nicht eilig, aber ich habe festgestellt, dass sie ziemlich raue Ballen hat, und ich wollte nicht warten bis es extrem wird.. Ich weiss, ich bin zu sehr fürsorglich.. ich liebe sie nun mal sehr sehr.. :roll:


    Vielen Dank! Ich werde weiter berichten :^^:


    Zerbinetta mit Daphne

    Liebe Foris,
    ich bin eine Opernsängerin die seit fast 4 Wochen eine 12 Wochen alte Zwergpudeldame zuhause hat. Wegen meinees Berufs muss ich täglich üben (30min bis 1h30), aber leider wenn ich anfange zu singen (egal wo sie grade ist oder was sie tut) kommt sie zu mir und jaunst. Sie tut es, bis ich aufhöre. Ich habe versucht mich in einem Zimmer einzusperren, aber sie ist das nicht gewöhnt und kratzt an der Tür-jaunst. Bei uns sind die Türen immer offen. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Habt ihr da ein bisschen Erfahrung? :???:
    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    LG,
    Zerbinetta mit Daphne


    PS: Hab vergessen Euch zu fragen, wo ich Melkfett (ohne Parfum) bekommen kann.. :)

    Hi!
    Daphne ist 11 Wochen alt, Zwergpudeldame und sie kann schon:
    -Ihr Name (sie guckt immer und manchmal von selbst kommt sie auch!)
    -Komm
    -Sitz
    -Platz
    -Bleib (nicht immer und auch nicht lange) :???:
    -Pfötchen (wir lernen es grade) :^^:
    -aus
    -nein (beide letzten nicht immer und nur mit "hilfe") :hilfe:
    -kuss (auch nicht immer..) :ops:
    aber wir haben ja sehr viel Zeit noch vor uns! :D

    Hi!
    Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! :laola:
    Ich habe wenige Erfahrung mit eigenen Vierbeinern, aber seit ich klein bin, hatten meine Eltern Hunde. (Sie haben nen grossen Garten mit viiiel Platz) Zur Zeit sind sie zu fünft! (Papa, Mama und 3 Hunde: 2 Labradoren und eine Deutsche Dogge) Sie haben es so gemacht dass alle gleich behandelt sind. Wenn einer ein Leckerli bekommen hat, dann mussten die andere auch eins bekommen (dann haben wir es so arrangiert, dass sie es sich auch verdient haben.. usw) Zeig dein grosser viel Liebe und Zuneigung. Mit der Zeit wird er verstehen, dass Du ihn trotz Nachwuchs immer noch wie früher liebst. :liebe:
    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen!
    Alles Gute!
    LG,
    Marta