Hallo Lieblingsforum!
Muss man einen Hund an einen festen Schlafplatz gewöhnen oder ist es egal, wenn er in der Wohnung schläft, wo er gerade Lust hat? Und wenn es ratsam ist, nur einen festen Schlafplatz zu haben, warum?
Beiträge von Borderstoffel
-
-
Hallo zusammen.
Ich lese bei vielen Beiträgen, dass man ein gutes Hundefutter an den Inhaltsstoffen erkennt, wenn man sich etwas näher mit eben diesen Inhalten auseinandersetzt. Nun meine Frage: Wo bekomme ich denn Informationen her, welche Inhaltsstoffe gut sind, welche schlecht, welche für was gut sind und welche eher negativ wirken. Wo finde ich Informationen über Inhaltsstoffe und deren Wirkung???
-
Keine Angst, niemand muss sich Sorgen machen, dass ich morgen losgeh und mir ein Schaf hole. Dazu bin ich (Achtung: Selbstlob!!) zu verantwortungsbewusst. Ich wollte nur mal wissen, wieviel Geld man für ein Schaf ausgeben müsste, wenn man vorhätte, sich ein paar zu holen.
Stattdessen stürzt sich der eine oder andere wie ein Geier auf den armen Borderstoffel :shock:
Aber Schwamm drüber, war alles, wie gesagt, nur aus reinem Interesse! -
Natürlich möchte ich, wenn überhaupt, dann nicht nur eins sondern 4 - 5 Stück kaufen. Aber im Moment habe ich mich mit dem Thema auch noch gar nicht näher befasst, es ist mehr eine Idee in meinem Hinterkopf, die noch gar nicht spruchreif ist.
Ebenso sollen die Schafe kein Rasenmäherersatz sein, sondern wir haben eine Wiese und dort würden sie dann untergebracht, damit Austin (mein Border) ein wenig hüten kann.
Aber wie gesagt, alles noch nicht spruchreif, wollte nur mal wissen, was ein Schaf kostet, denn in meinem Freundeskreis (alles keine Experten) schwanken die Aussagen zwischen 80 € und 400 €. -
So ein handelsübliches wolliges robustes Schaf, dass man das ganze Jahr über im Freien auf der Wiese lassen kann.
?????
-
Ab welchem Alter sollte man denn aufhören Welpenfutter zu geben und auf Futter für erwachsene Hunde umstellen? 6 Monate, 9 Monate oder nach einem Jahr?
-
Hallo,
in letzter Zeit stellt sich immer mehr folgendes Problem mit unserem Austin heraus. Er pinkelt in die Wohnung sobald wir uns um unsere kleine Tochter kümmern.
Gerade vor ca. 10 Minuten: Ich war mit ihm im Garten und er hat zweimal gepinkelt und einmal groß gemacht. Zurück in der Wohnung wollte unsere kleine Tochter nicht schlafen und meine Frau und ich haben uns zusammen mit der Kleinen ins Bett gelegt, damit sie einschlafen kann. Ich hatte schon so ein schechtes Gefühl, bin dann gleich nochmal aufgestanden und da hatte unser Hund eine Pfütze ins Wohnzimmer gemacht und war gerade dabei eine zweite vor meinen Augen zu machen.
Ich bin mir relativ sicher, dass das nichts mit Harndrang oder ähnlichem zu tun hat. Sondern das macht er nur, wenn wir uns mal ausschließlich mit unserer Kleinen beschäftigen, auch wenn es nur 10 Minuten sind, und er nicht unsere Aufmerksamkeit bekommt.
Wie gewöhne ich ihm das ab?
Austin ist jetzt 4 1/2 Monate alt und normalerweise meldet er sich immer, wenn er raus muss. :help: :help: :help: :help: :help: -
Also bei uns wird das Hundefutter grundsätzlich mit warmem Wasser angefeuchtet, da es dann laut erfahrungsgemäß mehr Wasser aufnehmen kann als wenn man kaltes Wasser nimmt!
-
Ebenfalls geklickt (nicht zum ersten Mal.....) :wink:
-
Und wie groß sind die Blättermagen-Portionen, die Ihr Euren Vierbeinern gebt?