Beiträge von Borderstoffel

    Aber wenn ich jetzt so ein Ding - wie beschrieben - ganz voll mache, dann ist das ja fast ne ganze Mahlzeit! Da passt ja ordentlich was rein. Gebt Ihr das zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten oder zieht Ihr den Inhalt des Kongs von der Tagesration ab?

    Austin ist komplett gesund, hat weder Würmer noch sonst irgendwelche Probleme. Dann ist er wohl einfach verfressen. Schau mer mal, wie`s weitergeht. Danke Euch allen für Eure Tipps und Ratschläge!

    Also zuerstmal muss ich ja noch etwas warten, da Austin erst 4 Monate alt ist. Und wie intensiv wir es dann machen wollen, das hängt ganz davon ab, ob es ihm Spaß macht oder nicht. Anfangen wollen wir nur mal so zum Spaß, was dann kommt .... "Schau mer mal!"

    Unsere kleine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre und fängt so langsam an NEIN zu sagen, den Finger zu heben und "Du Du Du Du Du...." zu sagen. (SÜÜÜÜß!) Außerdem nimmt Sie ihm auch Sachen wieder weg, wenn Sie nicht schon in den Tiefen von Austins Rachen verschwunden sind und wir achten darauf, dass sie bei Zerr- und Ziehspielen gegen Austin gewinnt!
    Auch das Katzenfutter wird jetzt auf unsere Kellertreppe gestellt, da ist ne Tür mit Katzenklappe davor, da kommen dann nur die Katzen hin.
    Aber die Frage ist und bleibt: Ist die Menge, die er bekommt zwingend zuwenig, wenn er immer Hunger hat oder ist unser Wuff einfach zu verfressen und muss sich an das wenige Futter gewöhnen (beim Züchter durfte er wohl laut Aussage des Züchters soviel fressen, bis er satt war!)?
    Kann man jetzt schon zu 2 Mahlzeiten wechseln oder sollte man erst ab einem Jahr auf 2 x täglich Fressen umstellen?

    Glaub mir, Esmeralda, er sucht nach Futter, denn Beschäftigung und Bäume hat er genug....
    Das mit dem Suchen lassen ist ja gar keine ganz schlechte Sache, so machen wir es ja bisher auch. Aber er klaut dann unserer kleinen Tochter alles weg, wenn Sie was zum Essen in der Hand hat und versucht Katzenfutter zu stehlen (nein, nicht beim HL-Markt um die Ecke, sondern aus den Näpfen unserer Katzen, die schon weit oben auf dem Fensterbrett stehen). Das wär ja alles kein Problem, aber bei seinen Futter-Such-Aktionen geht halt doch so einiges zu Bruch (Blumentöpfe, Kinderspielzeug, o.ä.). Auch das ist eigentlich kein Problem, aber ohne wär`s auch nicht schlecht!