Beiträge von weißesüße

    Hallo,
    also unsere Hündin darf auch auf die Couch, allerdings wenn die Kids mit dabei sind, muß sie weichen da sonst kein Platz mehr wäre. Ist schliesslich ne weiße Schäferhündin und braucht ne Menge Platz :)
    Wir waren uns am Anfang auch nicht so sicher ob oder ob nicht. Hat sich dann ganz schnell erübrigt die Frage:
    Mein Mann und ich liegen abends auf der Couch so schön eingekuschelt unter der Decke..... Hundi vorm Sofa... Da guckt sie mich an springt mit einem Satz auf meinen Mann, buddelt ihn aus der Decke aus(das macht sie nämlich unheimlich gerne ausbuddeln und dann vorsichtig Decke wegziehen) springt zu mir, buddelt mich aus, zieht vorsichtig die Decke weg, stupst mich mit ihrer kalten Nase am Rücken an, so das ich etwas vorrutschen musste, und schwups..... liegt dieses Riesenwollknäuel mitten auf der Couch und freut sich schwanzwedelnd....
    Wir sind aus dem Lachen nicht mehr herrausgekommen
    :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    So kam es dazu das sie nun abends immer mit auf der Couch liegt. Sie hört allerdings auch sofort wenn sie wieder runter muss, aus Platzgründen *grins


    Liebe Grüße

    Mir laufen grad die Tränen. Wir haben das auch schon einmal hinter uns. Das ist so sauschwer....... Und trotzdem ist unsere Lady immer bei uns auch nach 5 1/2 Jahren noch. Kaum ein Tag an dem wir nicht an sie denken. Und jetzt ist immer ein Lachen in unserem Gesicht wenn wir uns Erinnern.


    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Trost. Es ist schwer schon nach so kurzer Zeit, aber denk dran du bist in diesem Moment der reichste Mensch der Erde denn DU durftest die zeit mit Sam verbringen!


    Alles gute auf deinem Wege Sam!


    Ganz traurige tröstende Grüße

    Hallo,
    also ich finde man sollte auch die Seite der anderen Spaziergänger sehen.
    Ich denke da mal gerade an meine Mutter. Die hat panische Angst vor fremden Hunden da sie als Kind mal ganz arg von einem Hund gebissen wurde und nun froh sein kann das ihr Bein damals wieder verheilt ist. ich versuche ihr immer wieder zu sagen sie soll nicht gleich aufquieken, nur weil uns ein Hund entgegenkommt, aber es steckt einfach zu tief in ihr drin. Ein richtig traumatisches Erlebnis! Sie hat dann einfach Panik!!!! Da kann sie auch nichts für. Bei bekannten Hunden geht es, da hat sie mitlerweile Vertrauen gefasst.
    2. Beispiel Auch o.g. Kind mit Großeltern, wird vielleicht, ich sage vielleicht weil es ein Bsp. von vielen sein soll, sein Leben lang Angst vor Hunden haben. Ohne Grund. Aber wenn einem Kind immer wieder eingetrichtert wird, Hunde sind böse, dann glaubt es das auch! Das ist so als wenn ich einem Kind sage Feuer ist gefährlich. Dann will ich unter allen Umständen mein Kind schützen, und es soll es ja auch meiden. Ein Kind hört nur auf die Erwachsenen und das prägt! Wenn sogenanntes Kind nun niemals eine schöne Errahrung mit einem Hund macht hat es vielleicht sein Leben lang Angst vor Hunden und würde dann auch als Erwachsener panisch reagieren!
    Natürlich wissen wir alle es gibt solche und solche Hunde. Trotzdem ist es nie verkehrt Rücksicht zu nehmen. Klar würde jemand meinen Hund schlagen, sei es auch nur aus Angst, würde ich durchdrehen.
    Anderes Thema. Solange mein Hund nicht 99,9% abrufbar wäre, würde ich ihn schon aus Angst das ihm was passieren könnte nicht frei laufen lassen.
    Mal was anderes. bei uns im Ort ist ausser in der Fussgängerzone(Innenstadt) und in den Parkanlagen KEIN Leinenzwang! Aber nur so lang der Hund abrufbar ist! Laut unserem Schutzgesetz mache ich mich STRAFBAR wenn mein Hund sich nicht abrufen lässt und auf jemanden zuläuft oder sogar ihn anspringt. Würde mich jemand in so einer Situation beim Ordnungsamt anzeigen, würde er damit DURCHKOMMEN!


    Ganz liebe Grüße

    Hallo,


    hotelmama
    puh, da bin ich erleichtert..... :D
    Bei meinen beiden ist es nicht so einfach. Sie sind 4 und 6 und verabreden sich fast jeden Tag auf dem Spielplatz mit anderen. Leider noch zu klein um allein dort zu bleiben. Und leider haben wir selber bis auf eine Rutsche noch nichts. Der Spielplatz ist gerade mit vielen neuen Spielgeräten erweitert worden, so das sie natürlich dorthin wollen. Naja aber ich werde schon ne Lösung finden, und wenn ich die Kids mit übers Feld jage! :D
    So da ich aber nun ganz vom Thema abgeschweift bin......... :irre:


    Ganz liebe Grüße

    Hallo ich nochmal,
    hotelmama
    es tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe....
    Ich wollte bestimmt nicht dafür eintreten das Hunde auf den Spielplatz dürfen sollten! Bin schließlich selber Mama! Eigentlich wollte ich nur meine Wut über besagten HH zum Audsdruck bringen!
    Ich erkläre mal. Bei uns ist der Spielplatz angrenzend an einen kleinen Park. In dem Park war es bisher immer erlaubt mit Hunden zu sein. Vernünftigerweise sollte man auch dort seine Häufchen wegmachen. Kommt schon mal vor das die Kids auch dort spielen. Jetzt darf man aber auch dort nicht mehr hin, wegen der vielen Häufchen die überall waren! Für mich wäre es praktisch gewesen, da man nicht direkt auf dem Spielplatz ist, ihn aber von den Bänken aus gut einsehen kann!


    Ganz liebe Grüße

    Hallo,
    bei dem Happy End hab ich auch sofort Tränchen in den Augen gehabt!
    Es ist so schön zu sehen (bzw. zu lesen) wie die kleinen (und natürlich auch großen) Fellwuschel einem das Leben bereichern können.


    Ich wünsche den beiden alles Gute und eine Laaange Zeit miteinander!

    Erlaubt sind Hunde bei uns auf dem Spielplatz auch nicht, vor allem weil da direkt der Kiga angrenzt! Vor dem Spielplatz ist eine Wiese(kleiner Park). Und deshalb meinte der besagte HH wohl das das alles eins wär. Deshalb finde ich es ja so dreist. Weil da steht "Hunde nicht erlaubt!"
    Ich denke wenn man etwas Abseits auf einem großen Spielplatz säße und dafür sorgen würde das der Hund keine Häufchen zurücklässt, wäre das alles kein Problem und man bekäme Hund und Kids viel besser unter einen Hut. Aber es hat wohl schon Gründe wie diesen HH und viele andere das das nicht erlaubt ist!

    :D Kann deine Aufregung voll und ganz verstehen.... Mir geht es gerade
    genauso! Wir bekommen auch am Sonntag, endlich nach 5 1/2 Jahren, wieder eine Weiße Schäferhündin! Seit wir am letzten WE da waren und wir uns 2 1/2 Std. beschnuppert haben kann ich mich vor Aufregung kaum noch halten........
    Wünsche dir das alles so wird wie du es dir wünscht und das du einen schönen Namen findest, wobei BODO hört sich toll an!


    Viele liebe (auch aufgeregte) Grüße

    Hallo Ihr,
    ich finde es auch widerlich wenn HH sich einen Sch.... um die Sch... kümmern. Zumindest auf Gewegen, Spielplätzen etc. sollte das wegmachen selbstverständlich sein! Wir bekommen erst am Sonntag "Familienzuwachs" aber ich weiss, jetzt schon, dass ich wie damals immer ein Tütchen dabeihaben werde!
    Rege mich jeden Morgen auf dem Weg zum Kindergarten auf, weil da mal wieder ein Riesenhaufen mitten auf dem Gehweg liegt. Ist nicht erst einmal gewesen das eines meiner Kids da rein trampelt.
    Das heftigste Erlebnis hatten wir vor zwei Wochen, wo ich mit den Kiddies und Freunden auf dem Spielplatz war. Da kommt doch glatt ein HH mit seinem Hund und lässt ihn neben der Schaukel machen, wo grad die Kinder tobten.......
    unfassbar.....


    Aber nichts desto Trotz Ganz liebe Grüße