Beiträge von weißesüße

    Na da bin ich ja nicht die einzige, die den PC so nebenher laufen lässt *grins*


    Nee bei mir ist das auch sehr unterschiedlich. Meisst morgends recht früh, da hab ich dann etwas Zeit, und ansonsten lass ich auch oft den ganzen Tag über an, und guck immer mal wieder ins DF. Manchmal vergesse ich auch darüber die Zeit, und gucke dann ganz dumm aus der Wäsche, wie spät es denn schon wieder ist.


    Ist aber echt jeden Tag unterschiedlich. Auch nicht jeden Tag. In Stunden gerechnet, kann ich gar nicht sagen.

    Wenn ich günstige schwarze Kotbeutelchen bekomme, so wie letztens bei K.k, dann nehme ich die. Ansonsten kaufe ich günstige kleine Mülltüten, wie für Kosmetikeimerchen. Die sind günstig und sind auch ne Menge drauf auf so einer Rolle.

    Oh ja bei Kik hät ich am Mittwoch auch Großeinkauf machen können *schwärm*


    Nee hab mich dann aber auf die Napfunterlagen (Hund und Katze) und neue Näpfe für unsere Katze beschränkt. Halstuch wollt ich eigentlich auch haben. Sind aber leider nur die kleinen Halstücher dagewesen. Sonst wär da auch noch das ein oder andere unseres gewesen.

    Hallo Claudia,


    öhm wegen dem Fleck, ich nehm bei Flecken im Teppich immer Glasreiniger, geht wunderbar. Es ist nur wichtig, das du am besten den Teppich danach behandelst, das Hundi den Geruch dort nicht mehr wahrnimmt. Hundis haben so feine Nasen, und er würde dann wohl immer wieder dort "markieren".
    Ich habe dazu Essigwasser genommen. Kurz an einer kleinen "nicht sichtbaren Ecke" ausprobiert ob der Teppich das abkann (meiner verfärbt sich nicht :D ) und ran an den Fleck.


    Jaa, wegen der Miezies.... Meine ist kein Freigänger, da war das nicht soooo problematisch. Ich weiss nicht, sind sie denn sonst auch oft mal längere Zeit drinnen? Nicht das du sie drinnen "einsperrst" und sie sich dadurch bedroht fühlen. Ist es möglich mit dem Hund in den Garten zu gehen? Oder bleiben die Katzen nie in der Nähe des Hauses? Hach, das ist wirklich nicht einfach...
    Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, einfach abwarten, nichts erzwingen. Glaub mir Katzen sind tierisch neugierig. Vielleicht kommt es dann von ganz alleine.
    Vielleicht einfach die kleinste Chance abwarten. Miezie macht es sich irgendwo gemütlich und mit Hundi in die Nähe. Bei unserer Katze war es sehr wichtig, das unsere Hündin ruhig da gelegen hat und nicht rumlief etc. Das möchte sie nicht. Dann konnte sie nicht beobachten ;)

    Hallo Katzefini,


    also erst mal nimm dir Zeit! Soetwas geht nicht von heut auf morgen. Die drei müssen ja erst mal verstehen, das sich grad die Familie vergrössert hat :D


    Ich kann dir erklären, wie ich es gemacht habe. Ob es bei dir funktioniert musst du ausprobieren. Denn jedes Tier ist anders, und manche können sich nun mal wirklich nicht riechen. So wie wir manche Menschen auch nicht mögen. Dann kannst du schon froh sein, wenn die drei sich wenigstens akzeptieren, auch wenn sie sich ignorieren.


    Ganz wichtige Regel: Schau dir genau das Verhalten der Tiere an, jedes einzeln. Und versuche dann auf deinen Bauch zu hören. Wenn du denkst, Moment, das kommt mir komisch vor, dann hör auf, und versuch es später noch einmal.


    Also bei uns war die Katze zuerst da. Nach 1 1/2 Jahren kam unsere Hündin dazu. Weder Katze kannte bis dato Hunde, noch umgekehrt. Als allererstes haben wir dafür gesorgt, das die Katze Rückzugsmöglichkeit hatte, wo der Hund nicht hindurfte. Da wir drei Etagen haben, war es recht einfach: 3. Etage für Hundi tabu! Auch die Futternäpfe haben wir erst einmal nach oben gestellt.
    So ca. 1 Woche hat die Katze nur dort oen gelebt und ist nicht heruntergekommen. Ich sage dir das ist echt schwer für mich gewesen. Deshalb mehrmals täglich 15 Minuten Zeit genommen und hoch. So das sie merkte, da ist zwar jetzt ein Hund, aber man hat mich immer noch genauso lieb wie vorher und man kümmert sich um mich.
    Am 2. Tag mit Hundi hoch, aber nur bis zum obersten Treppenabsatz, da musste sie sich hinlegen. Nicht lang, nur solang wie es mir mein Bauch riet. Hundi lag also oben an der Treppe und ich bin dann zu Miezi und hab sie gestreichelt. Die Situation war immer so, das die beiden sich sehen konnten.
    Wenn die Katze dann in die hinterste ecke eines Zimmers gehuscht ist, durfte Hundi bis zur Tür, dort wieder hinlegen lassen. So konnten die beiden sich 1 Woche lang beobachten. Nach 1 Woche traute man sich dann auch schon mal zu schnuppern. Und noch drei Tage später, bekam ich mit wie unsere Katze endlich(zwar vorsichtig, immer auf der Hut) wieder in die unteren Etagen kam. Da kamen dann die Futternäpfe wieder runter.
    Also immer ganz langsam Schritt für Schritt. Fühlte sich eine der beiden nicht wohl, sofort Situation gelöst und Hundi mit aus dem Raum genommen. Was mir auch sehr wichtig dabei war, die Katze war als erstes da und hatte bestimmte Prioritäten. Die sollte sie behalten dürfen, wie z.B. im Bett schlafen, ihre Lieblingsplätze und natürlich immer noch ihre Rückzugsmöglichkeiten (Der Hund hat natürlich auch welche).


    Das ist jetzt echt lang geworden und bestimmt auch nicht für jeden verständlich........ :D ..... aber wenn du noch Fragen hast..... vielleicht hat es dir ja jetzt etwas geholfen?!

    Zitat

    OHHHHTEEEE


    ihr lieben Schnullies :D .. ich schätze wir haben jetzt unseren Unmut genug kund getan der Themenstarterin gegenüber.. ehrlich gesagt möcht ich nämlich nicht, daß dieser Thread geschlossen wird.. denn dann werden wir nie erfahren, wie Themenstarterin nun weiterverfahren wird.. ob Hund bleiben darf..Verhaltenstrainer kommt.. und sie sich unsere Posts zu herzen genommen hat ;)


    Jepp, ok. Da wir uns schließlich in einem HUNDE-Forum befinden :D können wir der TE vielleicht wenigstens jetzt mit ihrem Problem "Hund" helfen!
    Vielleicht erst einmal zur Ruhe kommen und dann noch mal über die Beziehung zum Hund nachdenken. Ich denke 9 Jahre wirft man nicht einfach so weg. Aber ein Zusammenleben unter angsterfüllten Umständen macht weder Sinn für Hundi noch für die TE.
    Also noch einmal an Alle: Bitte Tipps!!!