Beiträge von weißesüße

    Erwarten tu ich das auch nicht wirklich. Schließlich können andere ja auch gar nicht wissen, dass so eine Situation z.B. noch vor ein paar Tagen ein Problem für uns war.


    Ich war in dem Moment einfach nur happy, das mein Hund so eine Situation nicht ausgelöst hat. Also hätte sie gebellt, oder wenn sie das vorher gemacht hat, dann kam ein dummer Spruch von anderen. Nun war ja kein Grund von seiten des Hundes da. Und trotzdem......


    Ich sehen schon ich muss mir wohl ein ganz schön dickes Fell zulegen :D

    Zitat

    ...... dann purzeln mir ebensolche "dämlichen Dinge" durchaus aus dem Mund, auf dass diejenigen uns schnellsten ins Ruhe lassen. :D




    Leider bin ich überhaupt nicht schlagfertig. Das heisst hinterher fallen mir zig Antworten ein, aber in solchen Momenten bin ich echt platt.

    Hallo,


    also unsere Hündin ist ja nun erst ein paar Wochen bei uns. Sie ist 5 und muß noch einiges lernen. Wir lernen gerade Leinenführigkeit und unter anderem auch, dass sie keine anderen Personen anbellt.


    Also sie bellt jetzt nicht grundlos, oder jeden x-beliebigen an. Sie zeigt auch keine Aggressivität oder so. Nein es ist einfach so, dass ich mit ihr an jedem anderen vorbeigehen kann, AUßER jemand spricht mich an, z.B. "Guten Tag". Dann bellt sie denjenigen kurz an.
    Wobei eigentlich müsst ich in der "Vergangenheit" schreiben, denn seit ein paar Tagen macht sie das nicht mehr. Ich kann ganz ruhig mit ihr an Leuten vorbei gehen, ja sogar kurz stehen bleiben, um mich zu unterhalten. Und die Süße bleibt völlig desinterressiert! Juhuuu ein Fortschritt! Dachte ich mir.........


    Da mich solche Fortschritte, auch wenn sie noch so klein sind, jedesmal richtig aufbauen, gehe ich also gestern richtig gut gelaunt mit ihr los. Da sehe ich nach ein paar Metern 3 Männer stehen(schon etwas älter).
    Ich, gut gelaunt, volles Vertrauen in meinen Hund, gehe weiter. Wir begrüßen uns mit "Guten Abend und schönes Wetter", keine Reaktion von Vicky, und ich megastolz (sie bellt nicht *freu*).


    Da springt plötzlich der eine quiekend mit einem "Iiiihhhh, ein Hund! Der beisst!!!!!!" zur Seite. Ich föllig platt. Hä? was soll das jetzt? Vicky läuft besser denn je ohne jede Reaktion, und sie soll beissen????? :shocked:


    Ich frag ihn wie er darauf kommen würde? "Na weil alle Hunde falsch sind und einfach beissen!" Na super!


    Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was das für ein Dämpfer war in meiner Freude. Eigentlich wollt ich mir das mal von der Seele schreiben und euch fragen, ob ihr sowas, oder etwas ähnliches, auch schon mal erlebt habt?


    Ich find es total gemein! Seid ihr auch schon mal sooo stolz gewesen etwas erreicht zu haben, und dann wird es so platt gemacht?


    PS:Natürlich macht mich das jetzt nicht unmotiviert. Ich arbeite weiter dran! Ist ja schließlich für mich und meinen Hund. Und die drei hatten eh keine Ahnung, So!

    Vielen Dank Henrike. Ja stimmt, mir ist jetzt gar nicht so aufgefallen, das ich dann unkonzentriert bzw. nicht so ruhig bin, wenn mehrere dabei sind, also so ganz bewusst, aber stimmt, ganz intuitiv, so aus dem Bauch heraus, war es oder ist es besser für mich, das leicht zu steigern. Bei meinem Jüngsten bin ich nicht so abgelenkt, und ich kann mich dann auch besser auf unsere Hündin konzentrieren.


    Ich mache da nämlich genau das was du beschrieben hast. Ganz egal ob er vorläuft (gehen meist einen Feldweg, da kann nichts passieren, und er geht auch nie soweit, dass ich ihn nicht mehr sehen könnte), ich ziehe das Üben mit Vicky durch. Sprich ich bleibe stehen und manchmal auch Richtungswechsel. Da ist sie dann immer besonders baff, weil wieso gehen wir zurück, der ist doch noch da vorne......?


    Wenn ich mit beiden Kids unterwegs bin, achte ich automatisch mehr auf die Kinder. Stimmt.
    Ui da bin ich ja schon mal erleichtert, ich bin auf dem richtigen Weg. Juhuuu! Ich mein ein bischen Erfolg hat sich ja schon eingestellt, aber die Erklärung, warum, hat mir noch gefehlt. Ich arbeite halt viel aus dem Bauch heraus, und wenn ich sehe es funktioniert, mache ich weiter.


    Dankeschön!!!!!! :D

    Hallo blackbetty,


    wir haben hier das gleiche Problem. Unsere Hündin konnte als sie zu uns kam gar nicht an der Leine gehen. Wir haben viel Leinenführigkeit geübt, meistens wenn ich mit ihr alleine gegengen bin. Nach ca. 6 Wochen ist sie bei mir (wenn ich allein mit ihr gegangen bin) super nebenher gelaufen. Das Problem besteht aber immer noch, wenn mein Mann oder die Kids dabei sind. Bzw. wenn mein Mann alleine mit ihr geht funktioniert es auch super. Danach habe ich angefangen immer nur ein Kind, meinen Jüngsten, mitzunehemen. Jetzt nach gut 9 Wochen kann ich mit Hund und ihm auch wunderbar spazieren gehen. Sohnemann darf sogar vorlaufen. Manchmal fällt sie noch kurz ins alte Verhalten zurück, aber ich denke, es ist ja auch noch nicht so lang, und dafür haben wir schon viel erreicht. Wenn das dann auch super klappt, werde ich es mit beiden Kids zusammen versuchen.


    Klar oft muss ich beide mitnehmen, das ist dann echt ein Kampf. Aber soweit es mir möglich ist versuche ich zu üben und zu steigern. Vielleicht einfach eine Sache der Gewohnheit? Bisher funktioniert es so.


    Aber ich wäre auch sehr dankbar wenn es da noch andere Tips geben würde. Denn ich kann ja schlecht für den Fall üben, wenn sich mal Besuch anschließt.


    Also immer her mit neuen Anregungen (falls es da welche geben sollte) oder wie habt ihr das gelöst, eure Erfahrungen...........

    Mmmh also bei Vicky ist es öfters mal Kuschelmausi oder Madamchen manchmal auch Dumme Nuss (ist das jetzt gemein?) :???:


    Bei unserer Katze Sissi hat sich ein ganz merkwürdiger Name eingebürgert - mein Mann wollte mich ärgern und hat sie immer Wiskas gerufen (er fand den Namen Sissi so *****, haben die Kids ausgesucht). Das hat sich dann so bei den Kindern eingebürgert, das selbst ich mich manchmal ertappe sie so zu rufen. Bei meinem Jüngsten, der das nicht richtig aussprechen kann, ist es dann Mistkatz :lachtot:


    Also wenn ich das jetzt so lese was ich hier grad geschrieben habe, dann sind meine Tiere ja echt arm dran...... wie gut das die nicht verstehen was das bedeutet.......
    Aber es ist wirklich alles ganz liebevoll gemeint!