Hallo,
also unsere Hündin ist ja nun erst ein paar Wochen bei uns. Sie ist 5 und muß noch einiges lernen. Wir lernen gerade Leinenführigkeit und unter anderem auch, dass sie keine anderen Personen anbellt.
Also sie bellt jetzt nicht grundlos, oder jeden x-beliebigen an. Sie zeigt auch keine Aggressivität oder so. Nein es ist einfach so, dass ich mit ihr an jedem anderen vorbeigehen kann, AUßER jemand spricht mich an, z.B. "Guten Tag". Dann bellt sie denjenigen kurz an.
Wobei eigentlich müsst ich in der "Vergangenheit" schreiben, denn seit ein paar Tagen macht sie das nicht mehr. Ich kann ganz ruhig mit ihr an Leuten vorbei gehen, ja sogar kurz stehen bleiben, um mich zu unterhalten. Und die Süße bleibt völlig desinterressiert! Juhuuu ein Fortschritt! Dachte ich mir.........
Da mich solche Fortschritte, auch wenn sie noch so klein sind, jedesmal richtig aufbauen, gehe ich also gestern richtig gut gelaunt mit ihr los. Da sehe ich nach ein paar Metern 3 Männer stehen(schon etwas älter).
Ich, gut gelaunt, volles Vertrauen in meinen Hund, gehe weiter. Wir begrüßen uns mit "Guten Abend und schönes Wetter", keine Reaktion von Vicky, und ich megastolz (sie bellt nicht *freu*).
Da springt plötzlich der eine quiekend mit einem "Iiiihhhh, ein Hund! Der beisst!!!!!!" zur Seite. Ich föllig platt. Hä? was soll das jetzt? Vicky läuft besser denn je ohne jede Reaktion, und sie soll beissen?????
Ich frag ihn wie er darauf kommen würde? "Na weil alle Hunde falsch sind und einfach beissen!" Na super!
Ihr könnt euch bestimmt vorstellen was das für ein Dämpfer war in meiner Freude. Eigentlich wollt ich mir das mal von der Seele schreiben und euch fragen, ob ihr sowas, oder etwas ähnliches, auch schon mal erlebt habt?
Ich find es total gemein! Seid ihr auch schon mal sooo stolz gewesen etwas erreicht zu haben, und dann wird es so platt gemacht?
PS:Natürlich macht mich das jetzt nicht unmotiviert. Ich arbeite weiter dran! Ist ja schließlich für mich und meinen Hund. Und die drei hatten eh keine Ahnung, So!