Beiträge von weißesüße

    malika
    Das ist /war bei mir genauso. Zum Glück gibt es sowas wie DF.
    Es gibt viele unterschiedliche Meinungen, aber jede Situation, jeder Hund ist anders. Ich dachte auch immer ich wüsste viel, und dann passiert einem Etwas und man sieht:Hallo du musst noch viel Lernen. Dafür gibt es Erfahrungen und viele hier haben mir echt geholfen!


    So das war jetzt etwas O.T. Sorry!


    Bin schon weg :flucht:

    Hallo,


    so wie du schreibst ist der Hund jetzt bei der Mutter deiner Freundin? Und die wohnt auch in Thüringen? Wo denn bei dir in der Nähe?


    Vielleicht wäre es ja möglich das sie den Hund bei sich behält und ihr zwei euch zusammen um ihn kümmert. So müsste der Hund nicht ins Tierheim.
    Und mit viel Liebe und Kümmern wird er sich auch daran gewöhnen. Ein Hund sollte nie so 200% auf jemanden fixiert sein. Denn was ist wenn derjenige mal ins Krankenhaus muss etc.....


    Vielleicht wäre das mit der Mutter ja doch auch ne Lösung.

    Also meine hat auch diese Woche gek**** . Hoffe das kommt nicht allzuoft vor, denn Fräulein hat sich ausgerechnet den Wäschekorb mit frischgewaschener Wäsche ausgesucht um sich darin zu entleeren... bääää


    Warum weiß ich auch nicht.....


    Wie oft passiert das euren, doch nicht so oft oder? Denn normal ist das ja nicht. Ich hab meiner leider was falsches zu fressen gegeben(aus Unwissenheit, bin jetzt aber eines Besseren belehrt)

    Unsere hat auch keine Probleme mit anderen Hunden...
    Sie ist 3 Jahre lang als zweithund gehalten worden, das einzige ist, das sie gern das kommando anderen Hunden gegenüber gibt. Einigt sich aber schnell. Wir haben sogar regelmässige Spielkameraden. Klappt super.


    Zum Futter: Da füttern wir auch das Josera. Sie frisst es sehr gerne und verträgt es gut. Ist ein recht gutes deutsches Futter und nicht so sehr teuer.


    Was das empfindliche sprich Magen Krankheiten angeht, kommt es wohl immer auf den Hund an. Das haben andere Einzelhunde aus anderen Rassen genauso. Ich wurde auch gleich mit großen Augen angeguckt... nen Weißer, die sind doch so anfällig. Nee nicht unbedingt mehr wie jeder andere Hund auch.


    Wir hatten ja nun schon einen und sie hatte gar nichts! Keinen empfindlichen Magen HD etc.. nichts. Ich denke wirklich das kann man jetzt nicht einfach so sagen, dass das alle Hunde dieser Rasse hätten.

    Mmmh..... wo soll ich anfangen?


    Also wir haben eine weiße Schäferhündin. Sie ist jetzt ca.5 Jahre alt und ist seit fast 4 Wochen bei uns.
    Mit Welpenerfahrung kann ich leider nicht dienen.


    Es ist nicht unsere erste Weiße. Vor über 5 Jahren mußten wir damals leider die Hündin meines Mannes über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das ist uns sehr schwer gefallen und wir haben lange gebraucht uns für einen neuen Hund zu Entscheiden. Das Einzige was immer fest stand war, wenn, dann nur wieder ein Weißer Schäferhund! Und nun ist sie da.


    Ja, was möchtest du wissen? Im Prinzip hat ja doch jeder Hund seine Eigenarten, wenn auch die gleiche Rasse. Auf jeden Fall ist unsere (und auch die damalige) mein weißer Schatten. Wenn sie nicht unbedingt irgendwo liegen bleiben soll, bei "BLEIB" dann macht sie das schon, ansonsten ist sie immer bei uns. Sie mag nicht gern allein sein, immer gern bei uns. Das heisst aber nicht das sie nicht auch allein zu Hause bleiben kann. Überall kann sie ja gar nicht mit hin. Das klappt aber auch ohne Probleme. Meine Nachbarin hat mich erst gestern darauf angesprochen, dass man den Hund ja gar nie hört (ui daa war ich schon froh und auch nen bissl stolz).


    Ich kann jetzt natürlich nicht für jeden Weißen Schäfer sprechen, nur für meinen. Meine Erfahrungen waren immer gut. Sie ist ein absoluter Familienhund...sehr Kinderlieb(haben selber2)...Katzenlieb..... sehr ruhig und Ausgeglichen..........natürlich sind wir immer noch ein bischen in der Eingewöhnungsphase, sie ist ja erst 3 1/2 Wochen hier........ eigendlich ist sie auch sehr lernfähig....... unsere Süße damals war auch als Schutzhund ausgebildet...... Sie ist sehr ruhig und haut sich auch gern mal auf die Couch , anderer Seits z.B. Draussen kann sie toben ohne Ende und muss ausgelastet werden.... ja und sie ist sehr schmusebedürftig.....


    Sie hat natürlich auch schon mit nem ziemlichen Dickkopf versucht ihre Grenzen bei uns zu erweitern....... also dickköpfig ist sie auch etwas....


    Hab leider noch kein Foto auf PC, kann aber evtl bei Gelegenheit mal eins einstellen....


    Hier im Forum sind ja noch einige Andere mit einem Weißen Schäferhund, die können vielleicht noch viel mehr erzählen und andere Seiten des Hundes aufzeigen!!! Also meldet euch!!!


    EDIT: Was ich noch vergessen habe... dunkle Couch und dunkle Klamotten bei diesem Hund fast unmöglich besónders grad jetzt bei Fellwechsel :roll: :lachtot:

    Schrecklich.... mir läuft grad echt nen Schauer über den Rücken....
    ich hab ja schon viel gesehen.... aber das.....


    Wie Grausam kann ein Mensch eigentlich sein??????


    Ich war vor Jahren auch mal in einer kleinen Zoohandlung da war ein ganz kleiner Glaskasten mit ca. 40 Hamstern die wuselten da übereinander, viel zu wenig Platz. Trotz Anzeige wurde da nie etwas gegen unternommen..... leider..........


    Warum???
    :zensur: :zensur: :zensur:

    ooohhhh neeiiiinnn!!!!
    Das ist ja echt Wahnsinn!
    Ja und dann soll man sie auch noch lieb haben die süßen Hundis? :kopfwand:


    Ich hoffe du kannst letztendlich darüber lachen?! :lachtot:


    Mitfühlende Grüße