Beiträge von Petti
-
-
Danke für eure Antworten!
Das mit dem ignorieren hab ich schon befürchtet! doch morgends wird das schwierig werden (oder vieleicht doch um 5:00 Uhr aufstehen damit wir um 7:00 Uhr Gassi gehen können?!?!)
Na ja, bei Blacky ist es überwiegend ein "ich freu mich ganz doll"-bellen oder "juhu endlich Aufmerksamkeit"-Bellen oder "ich bin auf Gino eiversüchtig! -bellen
wenn ich heim komme, bellt er auch aber da klappt es mit dem ignorieren ganz gut - dann Lob und Steicheln und dann oh schreck "juhu endlich Aufmerksamkeit"-Bellen! wieder ignorieren usw. das klappt recht gutAber morgends - nach der Laaaaanger Nacht! - ohne "Mami" (die schnarcht ja
) und dann Gassi gehen und spielen und ..... Mensch äh Hund - welch eine Freude Wauwauwauwauwau.............
Super Zeitpunkt gewählt!! Blacky, bin echt stolz auf dich!!!Hilft halt nur Geduld und Spucke, und hoffentlich viel Verständniss von den Nachbarn!
-
Danke für die Einladung!
wohne in 71364 (Großraum Stuttgart) - bisle weit aber vielleicht lässt sich doch mal was einrichten? - wär dann ja richtung Sommer und da machen wir dann doch öfters mal größere Ausflügeschaun wir mal, was sich ergibt! - wär bestimmt irre toll :^^:
-
schade, dass das Bellen für uns Menschen so störend ist! Wir leben in einem 3 Familien-Haus - d. h. Bellen vor allem um 7:00 Uhr unerwünscht!
und das ist genau die Zeit in der ich mich fertig mache zum Gassi-gehen
so mit Schuhe anziehen - Jacke - Leckerlie einpacken - Schlüssel nicht vergessen - 2 Hunde erst Halsband anlegen - Gino (Malteser) an die Leine - sonst frisst er zum Frühstück die ersten Kinder - die zur Schule gehen (nätürlich nicht fressen - sondern anbellen - die erschrecken immer so schön!) und Blacky ohne Leine - der bleibt wunderbar "bei Fuß" - Leine aber für den Notfall einpacken!!
Neeeeiiin - keine Hektik - neeeeiiiin kein Stress - neeeiin muss später nicht zur Arbeit - nönönö alles gaaaanz easy!
Bei unserm Blacky bestand ursprünglich sogar der Verdacht, dass die Stimmbänder durchtrennt seien - machen ja manche in den südlichen Ländern(?!) - davon ist aber heute nichts mehr zu spüren - äh hören!
Mensch kann der sich feuen! - das freut mich ja auch - aber muss er sich so laut freuen??? Er bellt vom Schuhe anschauen bis raus aus dem Haus! und ich depp "bell" mit (blacky ruhig, schluß, ...wauwauwau...) :kopfwand:
Ich weiß das ist der größte Fehler - aber ignorieren fällt mir so schwer (vor allem um diese Uhrzeit!)
Wie kann ich dieses Verhalten korrigieren???
wer hat gute Tipps für mich???DANKE
-
http://img218.imageshack.us/my.php?image=ginoblackysl2.jpg[/img]Das ist mein Dreamteam!
[http://img137.imageshack.us/my.php?image=ginocg1.jpg[/img]img] und hier mein "Knut"
[/img][img] und hier unser "Spanier" Blacky (als er bei uns angekommen ist!) neben unserer Schmusekatze Chipsi
Also sie liebt ihn abgöttisch und will immer nach Katzenmanie mit Blacky schmusen - aber er weis so garnichts damit anzufangen - macht sich ganz steif und wartet geduldig bis sie mit "Kopfanstupsen" fertig ist.
sorry die Bilder sind schon etwas älter - aktuellere werden bei Gelegenheit nachgeliefert
Also zu meinem Malti bin ich gekommen als ich zu meiner Bekannten gesagt hatte, so einen süßen Hund wie Deine Chipsi würd ich auch nehmen - wenn die mal Junge hat nehm ich sofort einenDiesen Satz hatte ich längs vergessen - Telefon klingelt - Du wirst Hundemami!!!
Wie? Was? Wieso? ich? äh echt? wirklich??? - Also gutBei der Besichtigung der Welpen war schnell klar, der Rüde soll es sein!
so klein und schon so frech und aufgeweckt, dass kann nur lustig werden! :/Als er dann endlich bei uns angekommen ist ging das Programm los
Sauber werden - keine Katzen jagen - keine Schuhe fressen - ...
Welpenkurs - Junghundschule - und dann die Pupertät (und wir im Baustellenstress!) die ganze gute Erziehung am A... - ok nicht ganz aber ich weis genau, er weiß alles macht aber was er will - ja, ich weiß - das war ein Eigentor! mit der Erziehung hätte ich trotz Baustelle nicht schludern dürfen!
Dann kam Blacky dazu und nun wirds schwierig mit dem Erziehen! Muss mir unbedingt was einfallen lassen
Aber im Großen und Ganzen sind die zwei Racker super süß und super lieb (vor allem zu mir!!!)
-
Mensch ist das toll zu hören, dass es doch viele Malteser gibt, die echt Hund sein dürfen!
Wenn ich mit Gino (echter Malteserrüde - 2 Jahre alt) gassi gehe und fremden Menschen begegne, kommt immer die Frage: "Was ist das für eine Rasse?" - oder noch schlimmer "ist das ein Westi" oder "ist das ein Cäsar-Hund"? Manche habens echt drauf mit den Hunderassen :irre:
Gino ist mein süßer Wirbelwind! ein echter Lausbub und darum wäre ein schöne lange Fell tödlich (für Fell und Hund!)
Darum gehen wir regelmäßig zu unserem Hundefriseur und dort bekommt er einen professionellen "Welpenschnitt"!
Das ist pflegeleicht und unempfindlich bei seinen "Schlamm-Spring"-Anfälle - und wenns doch nicht ganz so schlimm ist, dann ist keine Unterbodenwäsche notwendig, sondern es genügt dann auch ein Pfoten-Putz-Programm!
Und das schönste bei diesem Haarschnitt ist: Er bleibt ewig mein kleiner Welpe!!! (fast - zumindest)
Um was mich nochdazu alle Hundefreunde aus dem Umfeld beneiden ist:
Er haart nicht und hat trotzdem ein wunderschönes dickes und dichtes Fell - und wie weich!!! :blush2:
Blos schade, dass es so wenige von den kleinen Stars bei uns gibt! - es wäre echt ein Traum, so ne Gassi-Geh-Gemeinschaft mit vielen Malties!
und dazwischen mein Blacky!(Pudel-Schnauzer-Mix)
wär echt ein irres Bild!