Beiträge von Odicorsa

    Ui, das find ich ja toll, so viele Tibis!!! Hier meine kleine Süße:



    Sie heißt Abby und ist jetzt fast 7 Monate alt und mein ganzer Stolz!!!
    Was wiegen denn eure Tibis so? Meine hat jetzt schon 12 Kilo geschafft obwohl die Mutter nur 8 Kilo wog! :D Aber ein Dickerchen ist sie nicht...grins!


    Vielleicht könnt ihr mir ja auch hier weiter helfen: https://www.dogforum.de/ftopic46347.html


    Hab auch extra eine kleine Homepage für meinen Liebling gemacht, vielleicht wollt ihr euch die mal anschauen: http://www.tibetian.q27.de/

    Hallo erstmal an alle! Das hier ist meine Süße:




    Abby ist jetzt 7 Monate alt und eine Tibet Terrier Hündin. Sie ist mein ganzer Stolz aber dennoch macht sie mir Probleme :hilfe:


    1. Drinnen: Das hier ist das nervenaufreibendere Problem!!!!!!! Ständig wenn sie etwas hört fängt sie an zu knurren - ich sage "ruhig" - sie duckt sich, schaut mich an, schaut mit gesenktem Kopf woanders hin und KNURRT wieder - ich schimpfe - sie knurrt - wieder schimpfe ich - und wieder knurrt sie....das ist, als ob sie ständig das letzte Wort haben will! Dieses Spiel kann sich bis zu ner Stunde hinziehen wenn ich nicht nachgebe. Ich weiß das klingt jetzt lustig und wer uns dabei beobachtet (beim Tierarzt im Wartezimmer macht sie das auch mit mir) der muss auch darüber lachen, aber mich regt das total auf! Ich hab es schon mit schimpfen, mit ignorieren, mit Schnauze zuhalten, Welpengriff, Wasser anspritzen, einen lauten Gegenstand auf den Boden werfen ect probiert und bin jetzt langsam am Ende, das ist ja auch irgendwie nervig! Auch wenn wir Abends ins Bett gehen und sie es sich vor dem Bett in ihrem Körbchen gemütlich macht geht das so. Dort habe ich auch schon das ganze Gezeter durch. :kopfwand:


    2. Draußen: Sie bellt Alles und Jeden an, egal ob sie an der Leine ist oder nicht. So ein Spektakel die ganze Zeit!!! Wenn sie einen Hund oder eine Person sieht gibt sie so lange keine Ruhe bis es außer Sichtweite ist oder ich mit ihr hingehe - aber eigentlich will ich gar nicht das sie ständig zu allen darf. Wenn es ein "böser" Hund ist, der uns entgegen kommt dann nehme ich die Leine kurz, hocke mich zu ihr runter, versuche sie dazu zu bewegen das sie mich anschaut und sich setzt - aber das ist einfach hoffnungslos - es helfen noch nicht mal die tollsten Leckerlies oder ihr Lieblingsspielzeug!!! :x
    Wenn es eine Tüte oder Ähnliches ist dann gehe ich mit ihr dort hin und lasse sie kurz schnüffeln und dann ist sie ruhig, wenn ich nicht hinlaufe dann ziehe ich sie so lange bellend hinter mir her bis sie "es" nicht mehr sieht. :hilfe: Das muss doch aber auch alles irgendwie ohne bellen und ohne ziehen gehen!?