Beiträge von Ulli*

    Hallo,


    also das gleich Problem habe ich mit meiner Hündin in etwas auch. Sie ist auch nicht dominant. Die Trainerin meint, dass sie eher aus Angst/Abwehr auf die anderen Hunde losgeht. Ich kann nicht erklären, wie es dazu gekommen ist. Ich habe sie von Anfang an.


    Naja, nichts desto trotz..wir haben auch das Probkem und trainieren jetzt seit 3 Monaten mit einer sehr guten Trainerin.


    Da Prinzip ist etwa so:
    Im Moment keinen Kontakt zu anderen Hunden. Gar keinen! Beim spazieren gehen wenn möglich weit ausweichen, damit sie gar nicht dazu kommt, das Verhalten auch weiterhin zu zeigen.


    Im Training hat sie gezielten Hundekontakt an der Leine und wird dafür belonht, wenn sie den andneren Hund anschaut und trotzdem ruhig bleibt.


    Wir gehen dann immer näher zusammen, so lange bis sie es aushält. Dann vorher das ganze positiv abbrechen.


    Inzwischen machen wir das auch mit den Trainingshunden auf der Straße. Und es wird!!!!!



    Geduld! Ich weiß, ich bin auch manchmal am verzweifeln, aber da muss man durch.
    Und wie schon oben gesagt, am besten mit Trainer.



    Ich könnt jetzt noch ewig schreiben. Also wenn du noch Fragen hast..gerne.


    In der Theorie bin ich langsam Profi..in der Praxis dauerts noch...javascript:emoticon(';)')
    zwinkern


    Ich hoffe dir hilfts.

    hallo,


    also seit gestern ist unsere kleine leni bei uns und hat sich in der kurzen zeit scho super eingelebt. ich hab ihr so eine drahtbox (transportbox) gemühtlich eingerichtet und auch mit handtüchern von ihrem zu hause ausgelegt. (da soll sie nachts drin schlafen und sich melden). sie geht super gerne selber rein und schläft dort oder lässt sich auch reinlegen und bleibt ruhig liegen. so nun zu meiner frage. wenn ich die türe zumache fängt sie gleich zu jaulen an, egal ob ich davor sitze oder sie mit leckerli belohne wenn sir kurz ruhig ist.... ich weiss schhon dass sie zeit braucht, ich wollte nur schon mal vorab paar tipps.



    vielen dank schon mal..
    lieben gruss ulli


    p.s. is ja nicht mein erster hund, aber bei so nem kleinen bündeln macht man sich doch mehr gedanken als man gedacht hätte.

    das mit den blauen augen weiß ich net. aber "flocke" hatte ich mir schon überlegt bevor es die flocke gab..haben einfach meinen namen geklaut.


    ja schon komisch, bis vor kurzem hab ich kaum bis gar keine weißen schäferhunde gesehen und inzwischen werdens immer mehr.


    sind ja auch noch net so lang zur zucht zugelassen, ich glaub seit fünf jahren.

    ich kann bei der frage leider noch keine tipps geben, da ich jetzt selber vor dem problem stehen.


    deshalb hab ich da auch gleich noch eine frage zwecks der größe. ich weiß nicht, welche größe der hund (schäferhündin) später braucht, wenn er ausgewachsen ist. und da das recht schnell geht ,möchte ich nicht zwei verschiedene größen kaufen.


    vielen danke schon mal!

    also das mit dem carotin war schon ernst. ich weiss aber nicht ob das stimmt. hat mir mein züchter halt geraten und die hunde sind auch im hohen alter noch weiß... (klingt fast wie ne werbung)

    @ ironbabe. das is ja eine süße kleine. ich weiß nicht ob du das schon geschrieben hast, aber woher bekommst du sie denn??


    @ steffipingo die bleiben so, man darf ihnen nur kein carotin geben, sonst färben sie sich orange :lachtot: