Hallo liebe Foren Mitglieder,
gestern war ich wie jeden tag mit meinen Yorkie "Kaspar" im Feld spazieren. Diesmal ohne meine Freundin die einen Beagel hat. Wir waren noch nicht mal 10 minuten im Feld unterwegs, da begegnete uns schon der erste Hund.
Haben ihn schon 2 oder 3 mal gesehn gehabt, trotzdem hierl ich KAspar an der Leine, weil ich ich schon mitbekommen haben, wie der Hund auf den Beagel meiner Freundn losgegangen ist.
Leider hat der Halter nichts gelernt und der Hund kan auf Kaspar zugelaufen. Er macht sich ganz klein, sodass ich dachte ok unterwüfige Geste wird schon nix pasieren. Dann hat der Hund KAspar gepackt durch die Luft geschüttelt und erst als der andere wehement gehalten und geschlagen wurde vom Herrchen Kaspar wieder losgelassen.
Ich stand nur da und konnte erstmaö gar nichts sagen.... ICh hab nur meinen schreienden Hund auf den Arm genommen. Man muss auch dazu sagen, dass der andere Hund sehr groß war, kenne die Art leider nicht auf jeden Fall mit langen braunen Haaren so eine Art "Lessie"-Verschnitt nur größer.
KAspar hat leider was am Auge abbekommen aber nich so schlimm. Wir waren beim Tierarzt. Nun hat er abends aber immer noch mal gefiepst wenn man ihn am Kopf angefasst hat. Wo genau konnt eich nicht orten. Meint Ihr ich soll nochmal zum Tierarzt ?
Ich habe auch Angst, dass er jetzt Angst vor großen Hunden hat, was vorher nie der Fall war. Er verträgt ich mit allen Rassen sehr gut.
Wie soll ich vorgehen? Soll ichIhn heute gleich wieder mit großen Hunden zusammen lassen ? Was ist das beste ? Vielleicht sogar in die Hundeschule?
Vielen DAnk für die Antworten
Julia und KAspar