Beiträge von undercover

    würde den hund neutral hündisch behandeln und nicht wie den eigenen hund....wie schon wer schrieb muss der nächste halter die suppe dann wieder mühsam auslöffeln und der hund versteht die welt nicht mehr....da durfte er und dort dann nicht????


    hm, wenn sollte man sich wirklich im klaren sein was für eine verantwortung man da übernimmt und wieviel einfluss (möglicherweise auch negativen) man mit solchen spassetteln hat.


    ich würde es nicht machen weils net mein hund ist und ich nicht weiss was der nächste von dem tier erwartet

    no go sind bei mir


    fushupen (könnte mir einfach keinen so kleinen hund neben mir vorstellen)
    pudel
    staff,pit & co
    und auch der golden retriever - auch wenn ich selbst einen habe :ops: , die goldis sagen mir vom wesen her absolut nicht zu und nach marook würde ich mir nie wieder einen nehmen


    lg

    hallo


    habe ein rotti-malimixmäderl (die fanta) und wir haben sie eher zur ruhe erzogen!


    der mali kommt total bei ihr durch und sie dreht demensprechend immer wieder auf und kommt nimma runter, hab schon mal nen thread hier deswegen eröffnet.


    mittlerweile haben wir das aber schon sehr gut im griff, sie weiss das sie im haus ruhe zu geben hat (da wird weder gespielt noch sonst was), auch den zugang zum garten haben wir ihr eingeschränkt, sie muss nicht dauernd auf flug sein.


    da sie letzte woche in der hitze war haben wir gleich mal die gelegenheit genutzt und sie wirklich links liegen lassen, da durfte sie nur zum gassi in den garten und ansonsten nix.


    die ersten zwei tage war sie unaustehlich aber sie wurde trotzdem immer ruhiger denn sie weiss das wenn wir sagen es gibt nichts...gibts echt nix an aktion.


    fahr deinen hund runter ;) sonst hast du später ein unausstähliches etwas was keine ruhe gibt :D

    hallo, bei meinem goldi wurde schon mit 7 monaten beidseitige ed und cuparthrose diagnostiziert.


    habe ihn athroskopieren lassen (gelenkssplitter wurden aus dem gelenk entfernt).
    leider ist es bei der ed oft so das es immer wieder absplittern kann weil gelenk und gelenkspfanne nicht zusammen passen.


    es kann sein das es nie wieder absplittert es kann aber auch sein das nach 2 monaten, 4 monaten, 6 monaten oder eben auch nach ein paar jahren wieder eine op wegen der splitter fällig ist!
    eher ist es leider so das es immer wieder splittern wird


    im grunde wird dein hund nie schmerzfrei laufen!
    durch die ed kommt es im grunde früher oder später zur arthrose....


    ich habe marook wegen seiner erkrankung aber nie eingeschränkt da ich persönlich lebensqualität über lebenslänge stelle.


    es tut mir sehr leid für dich das dein hundebaby so krank ist


    alles liebe

    ich halte von dem 5 minuten-gefassel gar nichts!


    klar, einen welpen sollte man nicht überlasten aber mit ein bisschen fingerspitzengefühl und bauchgefühl nähmlich das im auge behalten das das immer noch ein baby ist, man den welpen nach einer zeit sowieso einschätzen kann finde ich hat mans raus!


    wir haben mit fanta in dem sinne keine spaziergänge gemacht wo sie logischerweise bis zum umfallen mitlaufen würden, sondern wir haben uns immer nette plätze gesucht und die kleine konnte mit marook dort 1,2,3 stunden hund sein.


    da wird nicht nur getobt und gesprungen, gelaufen sie ist auch viel gelegen und hat an was rumgenagt.....für uns ist das ein gutes mittelmaas gewesen

    meine dürfen auch nichts an der leine...ausser daran locker, links zu laufen!


    habe ihnen nie so spassetteln an der leine angehen lassen.


    frei laufen tun sie zu 98% da werden sie die 2 % an der leine doch gesittet, normal gehen können und aushalten ;)


    lg