Beiträge von undercover

    Zitat

    Zeit häufen sich ja wieder die Fernsehberichte, wo wieder Hunde zu gebissen haben sollen.
    Werden es wirklich immer mehr Unfälle oder sind die Medien einfach nur geil auf solche Fälle und berichten mehr als vor einigen Jahren über so etwas?


    Ich selbst merke ja schon, wo diese Hetzerei hinführt, die Leute haben oftmals Angst vor den Hunden, machen einen großen Bogen und verhalten sich Hundebesitzern gegenüber oftmals sehr unfreundlich.
    Was soll das?


    es werden immer mehr unfälle einfach deswegen weil viele ihre hunde nicht als das sehen was sie sind: hunde = tiere und keine kuscheltiere!


    mal davon abgesehen wundert mich die abneigung gegen hunde und halter nun wirklich nicht wenn ich mich so umsehe und mitkriege wie hundehalter oft so drauf sind

    tadale


    hallo!


    ich weiss schon was du meinst, keine sorge ;)


    sarah kam zu uns dazu da meine hunde total auf mich fixiert sind.....sie hören auf göga, sie mögen ihn total aber es sind nicht seine hunde!


    er wollte einfach SEINEN hund den ihm nichts und niemand mehr nehmen kann!
    sarah ist total auf ihn fixiert! liebt ihn heiss und innig - gleich von der ersten minute an.


    und ja, es war schon immer geplant, dass wenn sein alter bubele nicht mehr ist er sich einen hund nimmt unabhänging von meinen hunden.


    das problem besteht nicht erst seit eine fanta da war, es war schon immer so!
    da habe ich mit ihm noch in wien alleine in der wohnung gelebt hielt er sich schon damals nicht an die dinge die heute noch verboten sind (küche, bett, couch, schlafzimmer) :/
    anstonsten ist er ein traumhund!


    habe damals immer tipps bekommen, mach die küchentür/schlafzimmertür bzw. wohnzimmertür zu - wohnung hatte 36 m² also recht klein (leichter gesagt als getan wenn die küche keine direkte tür hatte, der ess-wohnraum gleich daran anschloss)!


    ich weiss nicht wie ich ihm das abgewöhnen soll!


    fanta ist 6 monate, seit 4 monaten hier bei uns und die hat nur kurze zeit dafür gebraucht um zu verstehen das sie ihr im haus nicht überall rein darf, der garten nicht umgegraben werden darf usw....


    aber marook?
    ne, der nicht!
    der geht nach wie vor überall ran und gräbt uns den garten um!


    vernachlässigt wird er in keinster weise, im gegenteil!
    seit die sarah bei uns ist balgen sie und fanta fast nur noch miteinander rum und marook hat uns viel für sich alleine wo er geknuddelt, bespasst usw... wird ungestört weil fanta jetzt nicht mehr so viel dazwischen geht.

    würde kontakt mit fremden hunden vermeiden - er hat einen artgenossen bei sich ;) wozu noch andere/fremde hunde!


    von natur aus leben hunde im rudel und da ist es einfach nur abnormal ständig auf wildfremde artgenossen zu stossen - da ist stress vorprogrammiert

    hallo!


    ich habe mal eine frage an die goldihalter/labradorhalter!


    mein goldi ist eigentlich sehr gut erzogen - aber er hört nur dann wenn die nötige strenge/härte dahinter ist!
    ist man zu nett zu ihm tanzt er einem auf der nase rum!


    momentan ist es wieder ganz besonders schlimm.
    abrufen klappt erst beim 3. mal, auf das rauf kriegt er mal nen dämpfer (ärger) und dann klappts wieder für 1-2 tage.


    genauso küche - unsere hunde dürfen da nicht rein - genauso nicht ins schlafzimmer!
    unsere jungsbunde; sogar gögas hündin die wir erst seit samstags haben hat es mittlerweile verstanden und geht dort nicht rein!


    aber marook - was der schon abgeräumt hat wegen küche, ins bett/auf die chouch, usw......da frage ich mich wirklich ob der nun wirklich so doof ist (was ich nicht glaube) oder ob er immer wieder einen dämpfer braucht das er es mal 1-2 tage lässt!


    finde es bedenklich das eine 6 monate alte fanta und eine 7 monate alte sarah die erst seit samstag da ist sich daran halten, das akzeptieren aber der rüde, dem ich das schon seit mehr als 3 jahren verbiete es immer wieder macht!
    :x


    ich verstehe wirklich nicht warum man mit 2 jungen hunden das alles lieb und nett abklären kann ohne da irgendwie lauter/strenger werden zu müssen aber mit marook nicht! :kopfwand:


    eine freundin hatte einen labbie und einen münsterländermix, der münsterländer hat solche verbote auch akzeptiert, aber der labbie niemals.


    gut der war wirklich eine katastrophe den sie schlussendlich abgegeben hat weil sie mit den unarten des hundes trotz trainer und hundepsychologe trotzdem nicht klar kam, bzw. sich trotz training sich nichts geändert hat!


    habe nun schon öfters gehört das goldis/labbies in manchen dingen wirklich einfach unbelehrbar sind.
    stimmt das?


    marook entwickelt nun immer mehr neue macken und schon langsam nervts das man ihn ständig streng anreden muss das er mal sein ohrwaschel rührt!


    möchte mit ihm genauso nett und freundlich wie mit den zwei mädels umgehen können - aber sobald ich das mache tanzt er mir/uns auf der nase rum!


    bestes beispiel gestern!
    als göga mit den mädels spazieren gehen wollte hat sich marook in dem moment als göga mit den mädels durchs gartentor ging rausgedrängt.


    göga musste die beiden ladys wieder in den garten bringen und marook "einfangen" :shocked: :x gehen.


    als er mir das erzählt hat habe ich gedacht ich hör nicht recht!
    das kanns nun echt nicht mehr sein!


    lg

    *hihi*


    neuerdings ist fanta auch das böse monster laut leute!


    sie ist 6 monate, pechschwarz und ist beinahe schon so gross wie mein 64 cm goldirüde!
    dazu kommt noch das wir ihr das aufpassen gelernt haben und sie selbstbewusst und wachsam durch die gegend stolziert :D :p


    bin ehrlich gesagt froh das sie so dauf ist!
    als ich vor ihr nur den goldi hatte lies man gott und die welt einen jeden hund und ein jedes kind an ihn ran gelassen - alias goldi der nix tut und den man ungefragt angraben kann - obwohl weder er noch ich das mag!


    durch fanta halten sich mensch, hund, kind fern von uns :gott:

    hallo zusammen!


    so schrecklich die letzten tage für uns - vorallem für göga waren (sein 12 jahre alter rüde musste eingeschläfert werden) so schön ist der heutige tag!


    er hat heute eine 7 monat alte hündin übernommen! es handelt sich um einen aussiemischling.


    fanta ist ganz hin und weg von ihr - endlich hat sie jemanden in ihrem alter hier der mit ihr spielt!
    marook atmet auf :D - fanta belästigt ihn nicht mehr seit die kleine da ist!


    lg

    also für mich käme eine pension nicht in frage da ich meine hunde niemanden fremdes gebe.


    göga, meine eltern, zwei sehr, sehr gute freundinnen und meine chefleute sind die einzigen personen denen ich meine hunde anvertrauen würde.


    schreibstiel nennst du das? bei mir ist das einfach ein gezanke und ein wettern gegen etwas aber bei gott kein schreibstiel - wenn doch sind leute die sich nicht anders zu deklarieren wissen ohnehin zu bedauern


    schreibstil hin oder her - wie auch immer! nicht nur tiere gehören respektvoll behandelt!


    die threadstarterin hat übrigens nicht darum gebeten das hier urteile gefällt werden. sondern eine frage gestellt!