Beiträge von undercover

    wenn es ein mali sein soll dann bitte unbedingt überlegen und sich darauf vorbereiten das sich solche hunde nicht mit spaziergängen und radfahren begnügen!!!


    malis müssen arbeiten....sonst hauts denen den vogel raus und entladen ihre energie eben an der wohnungseinrichtung!


    auch grosse fans, die ihre malis spitze auslasten, sind gezwungen ihre hunde in eine box zu sperren (quelle: maliforum) da sie sich ansonsten an der wohnung auslassen!!!


    also wirklich gut überlegen!


    mein malimix hat mir meine wohnung regelrecht auseinander genommen (wort wörtlich), der vermieter stellte mich damals vor die wahl das das entweder aufhört oder ich sammt denn hunden rausfliege.
    das ende vom lied war nicht so toll :verzweifelt:


    also wirklich gut überlegen....ein mali ist ein mali und kein 0:8:15 hund für jedermann


    lg


    edit: http://www.hundund.de/rassen/malinois/


    http://www.spirit-of-graz.at/Der%20Malinois.htm

    gesaugt wird 1 mal am tag, gewischt 1-2 mal die woche, ansonsten geputzt :???: 1 mal im monat :???: :D , tisch gewischt 2 tag ca., bettwäsche wird alle 2 wochen gewechselt genauso werden die hundeplätze alle 2 wochen in die waschmaschine gestoppelt.


    putzen und wischen tu ich mit danklorix....


    wie sieht es denn aus wenn du ihn ableinst?


    darf er sich da wirklich frei bewegen wenn du ihn rufst?wie oft rufst du?ab wann rufst du? warum rufst du (unsicherheit und testen wollen ob er echt kommt?)?


    habe schon oft so ein problem bei hundehaltern miterleben dürfen....die wurzel war meist das der hund sehr oft abgerufen wurde (oder es zumindest versucht wurde :D ) aber hundsi hörte nicht!
    verständlich weil das "xy HIER" irgendwann überhört wird wenn es ständig wiederholt wird.


    geh mit dem knaben irgendwo hin wo fast keiner vorbei kommt und lass ihn mal laufen ohne alle 10 sekunden zu versuchen ihn abzurufen....


    du schreibst er kann so viele kommandos!
    hm, hast du ihn überhaupt bei dir ankommen lassen, dem hund die chance gegeben das er sich an dich bindet bevor er tausend kommandos erlernen musste?

    Zitat

    Man kann gar nicht wissen wie eine Sache aus geht wenn man den Ausgang nicht sieht, es sei denn man kann in die Zukunft schaun.


    hätte ich nicht reagiert, hätte ich hier geschrieben das mein hund gebissen wurde....sorry, aber auf so nen ausgang warte ich nicht....wenns wer anderer macht bitte....


    wenn du dich mit hunden auskennst weisst du wie der ausgang ist wenn einer so auf deinen hund zugeht....oder vielleicht wollte er doch nur spielen :roll: in deinen augen


    Zitat

    Einem Hund was auf die Mütze zu hauen, wenn der einen nur anpöbelt wird ja immer besser. Kommt natürlich darauf an was man unter anpöbeln versteht.


    herzig!
    wie kommen meine hunde dazu so angefahren zu werden? geht nicht!
    wenn der halter seinen hund nicht in die schranken weisst dann mach ich es wenns um meine hunde geht!
    so einfach ist das, mich interessieren solche blödheiten anderer hunde nicht...bei mir sind se damit falsch


    armer hund oder nicht! ist mir eigentlich egal!


    meinen hunden fügt weder mensch noch tier schaden zu!


    wie gesagt, doof aufführen kann er sich wo anders aber geht er auf einen meiner hunde los ist er glasklar an den falschen hund geraten...so einfach ist das!


    hier in ö habe ich das recht mein eigentum zu schützen und von diesem recht mache ich gebrauch...vorallem wenn es um meine babys geht.


    der ausgang, liebe chandro, wäre so gewesen das mein hund gebissen worden wäre...und das kommt mal gar nicht in die tüte...pech für den fremden hund. auf meine hunde geht kein anderer ungestraft so los.


    Santi


    sehe es wie du!


    vor ein paar tagen war ich mit meinen beiden unterwegs zu ihrem lieblingsplatzerl wo es toll ins wasser geht!


    dort war bereits ne frau mit ihrem schäfer der ununterbrochen kläffte wegen stockerl schmeissen.


    ich ging zum wasser mit meinen beiden und waren nicht mal angekommen, da fährt die töle auf meine zu und verbellt sie (wohl wegen dem stock).


    da is noch nix gewesen. meine beiden liefen zum wasser und fantasprang ins wasser, auf ihr geplantsche rauf kam der hund schon wieder und fuhr sie richtig an, da ging dann meine rottimaus dazwischen und schlug ihn in die flucht.


    da auf einmal wird die frau narrisch und verscheucht meine rottweilerin....und ich müsse meinen hund zu mir holen wenn sie ihren wegbellt!


    ich sagte zu ihr das erstens ihr hund vor einigen sekunden schon beim runter kommen meine hunde blöd angemacht hat und es klar ist das wenn ihr hund auf die kleine hinfährt, die grosse da bestimmt nicht zusieht....


    ja, sie will nicht das es zu nem biss kommt und ich die aufgabe habe meinen hund bei mir zu halten weil ihrer dann aggressiv wird.


    ihr köter kommt wie ein idiot daher und verkläfft meine hunde, aber meine soll ich bei mir halten?
    gehts noch?


    jedenfalls meinte ich das ich auch nicht will das es zu nem biss kommt und sie ihren erziehen solle wenn der schon frei rumrennt, wir auf jeden fall da bleiben weil ich nicht einsehe das ich gehen muss weil ein anderer so nen unerzogenen hund hat und ihr hund bitteschön nicht noch einmal auf die idee kommen sollte einen meiner hunde so anzufahren weil dann von mir eine auf die mütze kriegt.


    die gute hat ihren immer noch kläffenden flocki angeleint und ist abgerauscht..


    zwei mädels haben das von der ferne beobachtet die bei dem ganzen gar nicht sah, sie wollten wissen was die frau zu mir gesagt hat, weil der schäfer ihren 4 monate alten mops beinahe ums eck gebracht hätte, ein mäderl wurde böse an der hand gekratzt von dem schäfer als sie ihrem hund half (die ganze innenseite vom unterarm war knallrot)


    abartig was für leute da rumrennen, wäre ich das mädel gewesen wär ich ins spital und hätt ne anzeige gemacht....der gehört der hund weggenommen

    Zitat

    @ undercover


    Hätte man den Fletsch-Typen denn nicht weiträumiger umgehen können?? Oder habe ich das komplett falsch verstanden? Oder denke ich da zu defensiv :???:


    nein, es war ein gehsteig an einer befahrenen strasse. ausserdem wird es doch möglich sein aneinander vorbei zu gehen, er hätte nur den hund an der kurzen leine führen müssen, dann wäre nix gewesen, aber den hund auf meinen zustürmen zu lassen geht mal gar nicht.


    Zitat

    Dann musst du nur mal an den falschen geraten der dich anzeigt, dann hast du die schlechten Karten.


    kann er, mir wird aber in jeden fall recht gegeben da ich meinen hund geschützt habe....da wird der mit dem bissigen hund abbeissen da er ihn nicht sicher verwahrt wurde und somit zur gefahr wurde


    Zitat

    Man muss immer der Situation angepasstet Mittel benutzen und in dem Fall war es nicht angepast.


    nochmal, ich werde sicher niemals nie tatenlos zusehen wie einer meiner hunde gebissen wird in einer solchen situation!
    niemals!!


    du hättest also zubeissen lassen und es wäre garantiert zu nem biss gekommen!fein!


    ich ganz bestimmt nicht!


    zur wiederholung!
    der fremder hund interessiert mich nicht in einer solchen situ!
    da zählt nur mein eigener.


    doof aufführen kann er sich wo anders aber bei gott nicht bei meinen hunden....dafür trage ich sorge!
    bei meinen hunden sicher nicht! is mir auch wurscht was der halter vom fremden hund dazu meint!
    dann soll er seiner verantwortung nachkommen und auf seinen hund schauen dann wird auch nix sein wenn er schon mit so nem aggressivling durch die strassen zieht...is ja net mein kaffee


    mehr gibt es dazu auch nicht mehr zu sagen!

    Zitat

    Also bei uns hier definitiv nicht.....nicht wenn er sich verteidigen muss nach einem Tritt.


    Das andere HH's ihre Hunde davon abhalten muessen andere Hunde anzugreifen steht ausser Frage.....aber nichts und niemand gibt dir das Recht koerperliche Gewalt an fremden Hunden auszuueben....schon gar nicht wenn es gar nicht zu einem Beissvorfall gekommen ist.


    Was ich nicht nachvollziehen kann ist die nonchalante Attituede des anderen HH's.......gut, meine eigenen Hunde (und Pflegies) hab' ich im Griff und weiss zu verhindern das sie andere Hunde anmosern oder angreifen....trotzdem haette ich rot gesehen wenn jemand Hand an meine Hunde anlegt, vor allem wenn's zu keinem Vorfall gekommen ist.


    es wäre auf jeden fall zu einem beissvorfall gekommen wenn ich nicht reagiert hätte!


    der typ wusste definitiv das sein hund so drauf ist, aber was hat er von nem schlanken mädel und nem junghund zu fürchten. mit der gegenwehr hat er bestimmt nicht gerechnet und eines bin ich mir sicher, wäre ich mit der rottweilerin unterwegs gewesen, hätte er seinen flocki fix zu sich geholt.


    ich und ein jeder hat das recht sein eigentum zu schützen, was in dem fall mein hund war!


    wir brauchen da auch gar nicht weiter zu diskutieren da das schützen und abwehren für mich eine selbstverständlichkeit ist wenn es um meine babys geht!


    nichts und niemand wird meine hunde verletzen können wenn ich es verhindern kann und schnell genug bin.

    Zitat

    Ich bin mir sicher das ich schon mehr Begegnungen und Erlebnisse mit Hunden die aggressives Verhalten an den Tag legen hattest als Du.....und da hat noch kein Hund von mir einen Tritt verpasst bekommen oder einen Schlag auf den Kopf oder sonst wo hin.


    Solche Situationen kann man auch ganz anders de-eskalieren....ansonsten ist man genau so aggressiv und verhaltensgestoert wie besagte Hunde selbst und hat in der Oeffentlichkeit eigentlich nichts zu suchen.


    Und bei den meisten meiner Pflegehunde haettest Du nach solch einem Tritt einen Hund am Bein haengen gehabt. ;)


    dann wäre pfleghundi aber ganz fix im th, gelandet!


    sorry, aber mit solchen aussagen kann ich nichts anfangen!


    wie auch immer, ich habe meinen hund geschützt, nicht mehr und nicht weniger.


    sehe auch keine schuld oder keinen fehler bei mir, ich kann nix für das der fremde hund so drauf ist...meinen eigenen werde ich aber vor solchen hunden noch schützen dürfen...wie gesagt, mich gehen die anderen nix an!


    nix wäre passiert wenn der halter den hund einfach kurz genommen hätte - weisst der halter seinen hund aber nicht in die schranken oder verhindert das sein hund meinen beisst dann mache ich das!


    das bin ich meinen hunden schuldig