Zitat
Der arme Hund,der konnt nun wirklich nichts dafür. Hättest lieber dem Halter in die Schnauze getreten, da der in Deinen Augen versagt hat.
Nein,Dir wäre sicher nicht Recht gegeben, da kennst Du die Gesetze der Hundeverordnungen nicht. deinem ist ja gar nichts passiert.
Und ob Deiner eine Bisswunde abbekommen hätte,das weiss doch niemand. Chandro hat sich mit seiner Leinenagro auch auf einen Hund geschmissen. Benehmen,Dich zerreiss ich,aber der hatte nicht mal eine Schramme.
Nenee, mir fehlen einfach die Worte.
Das ist ja wie erst zuschlagen,dann fragen.
Gott sei dank versuche ich solche Dinge immer noch über den Verstand zu regeln. Ich habe bis jetzt meine Kinder und Hunde immer zu schützrn gewusst,musste aber niemals gewalttätig werden
Vor allem dann,wenn der Ausgang der Geschichte noch gar nicht klar ist
Alles anzeigen
armer hund oder nicht! ist mir eigentlich egal!
meinen hunden fügt weder mensch noch tier schaden zu!
wie gesagt, doof aufführen kann er sich wo anders aber geht er auf einen meiner hunde los ist er glasklar an den falschen hund geraten...so einfach ist das!
hier in ö habe ich das recht mein eigentum zu schützen und von diesem recht mache ich gebrauch...vorallem wenn es um meine babys geht.
der ausgang, liebe chandro, wäre so gewesen das mein hund gebissen worden wäre...und das kommt mal gar nicht in die tüte...pech für den fremden hund. auf meine hunde geht kein anderer ungestraft so los.
Santi
sehe es wie du!
vor ein paar tagen war ich mit meinen beiden unterwegs zu ihrem lieblingsplatzerl wo es toll ins wasser geht!
dort war bereits ne frau mit ihrem schäfer der ununterbrochen kläffte wegen stockerl schmeissen.
ich ging zum wasser mit meinen beiden und waren nicht mal angekommen, da fährt die töle auf meine zu und verbellt sie (wohl wegen dem stock).
da is noch nix gewesen. meine beiden liefen zum wasser und fantasprang ins wasser, auf ihr geplantsche rauf kam der hund schon wieder und fuhr sie richtig an, da ging dann meine rottimaus dazwischen und schlug ihn in die flucht.
da auf einmal wird die frau narrisch und verscheucht meine rottweilerin....und ich müsse meinen hund zu mir holen wenn sie ihren wegbellt!
ich sagte zu ihr das erstens ihr hund vor einigen sekunden schon beim runter kommen meine hunde blöd angemacht hat und es klar ist das wenn ihr hund auf die kleine hinfährt, die grosse da bestimmt nicht zusieht....
ja, sie will nicht das es zu nem biss kommt und ich die aufgabe habe meinen hund bei mir zu halten weil ihrer dann aggressiv wird.
ihr köter kommt wie ein idiot daher und verkläfft meine hunde, aber meine soll ich bei mir halten?
gehts noch?
jedenfalls meinte ich das ich auch nicht will das es zu nem biss kommt und sie ihren erziehen solle wenn der schon frei rumrennt, wir auf jeden fall da bleiben weil ich nicht einsehe das ich gehen muss weil ein anderer so nen unerzogenen hund hat und ihr hund bitteschön nicht noch einmal auf die idee kommen sollte einen meiner hunde so anzufahren weil dann von mir eine auf die mütze kriegt.
die gute hat ihren immer noch kläffenden flocki angeleint und ist abgerauscht..
zwei mädels haben das von der ferne beobachtet die bei dem ganzen gar nicht sah, sie wollten wissen was die frau zu mir gesagt hat, weil der schäfer ihren 4 monate alten mops beinahe ums eck gebracht hätte, ein mäderl wurde böse an der hand gekratzt von dem schäfer als sie ihrem hund half (die ganze innenseite vom unterarm war knallrot)
abartig was für leute da rumrennen, wäre ich das mädel gewesen wär ich ins spital und hätt ne anzeige gemacht....der gehört der hund weggenommen