tut mir leid für dich das euch sowas passiert ist!
was kann man tun?
ich persönlich verlasse mich nie drauf was der halter sagt sondern schau mal was der hund macht bevor er noch bei uns ist (körpersprache)
wenn uns draussen einer entgegen kommt ruf ich meine hunde zu mir.
wenn der fremde auf uns zu kommt und nicht gerade freundlich zu sein scheint versuche ich ihn mit drohender stimme zu verjagen. geht er trotzdem nicht und stellt meinen rüden stelle ich mich genau zu meinem rüden und drohe dem hund wieder....gibts trotzdem eine rauferei zieh ich den fremden hund an den hinterläufen oder am schwanz weg und greif mir das halsband.
ein rotti hat sich vor zwei monaten in den alten rüden von göga verbissen.
göga hat einen stock genommen und den dem rotti mit voller kraft in die a****gegend gerammt....der rotti hat sofort abgelassen von seinem rüden.
mir hats da zwar die sprache verschlagen, tat mir sogar weh beim zuschauen aber letztendlich hat das wohl dem rüden von göga das leben gerettet.
Zitat
Was mache ich wenn mein Hund an der Leine ist und ein oder mehrere andere frei?
ich sage da immer das mein hund leishmaniose also hundeaids hat.man möchte gar nicht glauben wie schnell und hektisch die dann ihre hunde einsammeln
sind mehrere hunde ohne halter unterwegs wirds schwierig.
würde in dem fall die leine losmachen meinen hund aber trotzdem weiter am halsband festhalten.mit der stimme und/oder wurfgeschosse *gg* versuchen die anderen zu verscheuchen.
so kannst du sofort loslassen wenn die deinen hund angreifen, sofort was spitzes aufnehmen und den fremden hunden das teil in die a****gegend rammen.....
ist vielleicht nicht die feine englische aber bevor die hunde dir deinen hund zerlegen gold wert
mir hilft es ruhig zu bleiben wenn ich wem mit dabei habe, da steh ich dann nicht alleine da.
göga ist bei fast jedem spaziergang im grünen mit dabei.