Beiträge von undercover


    also das einem anerkannten züchter der weiss gott wo eingetragen ist rein gar nichts verdient bei der zucht möchte ich mal stark bezweifeln!


    sorry, aber das alles macht keinesfalls einen besseren hund aus wo es gerechtfertigt ist eine solche summe zu verlangen.
    gut solche hunde haben papiere - und weiter?
    habe ich dann eine garantie durch die papiere, dass der hund nie krank wird durch überfordern im welpenalter nicht doch noch hd bekommt?


    deckgebühren, übernachtungen, werbung, vereinsbeiträge und sonstiger krimskrams ändern nichts daran das der hund ein hund bleibt.


    wenn jemand einen solchen betrag für einen hund ausgeben möchte, bitte gerne!
    aber es sollte auch akzeptiert werden das die wald- und wiesenhunde nicht minder an wert haben nur weil sie keine papiere haben

    ich würde meine kleine fusshupe (welpe mit ca. 42 cm schulterhöhe) raufnehmen wenn ich mir nicht sicher bin...muss ich gestehen.


    ob ein hund auf den arm gehört ist so eine sache.


    wenn man einen mini hat mit hausnummer 2 kg, naja, die halten in dem sinn ja nichts aus (bitte nicht böse auffassen, möchte da keinem zu nahe treten. meine nur in der relation zu einem grossen hund) sehe ich es auf jeden fall ein.
    gerade bei fremden hunden sollte man da eher vorsicht walten lassen. keiner weiss wie die so drauf sind. nur weil klein ist der hund noch lange nicht vor bissen geschützt oder vor sonstigen verletzungen wegen ungestümtheit des grösseren...muss ja nicht mal böse gemeint sein nur passiert bei so einem grössenunterschied halt schon mal was

    morgens um 05:00 ist tagwache...herrli muss sich für die arbeit fertig machen und geht so um 05:15 das erste mal für ca. 10 minuten mit ihr raus.


    ich habe mir urlaub genommen wegen des welpen, aber länger als bis 8:00 kann ich nicht schlafen.
    in der zeit also so gegen 8:30 gehe ich mit beiden hunden raus für ca. 20 min wo sie spielen und toben können dann gibts fresschen.


    meist will sie dann wieder so gegen 10:00 runter zum pipi machen...wirklich nur ganz kurz.


    so gegen 12:00-13:00 gehen wir wieder runter dann bekommt sie das zweite mal futter.
    gegen 11:00-13:00 kommt herrli nach hause (post - weiss man nie wie viel post er anbringen muss, einmal dauerts länger wenn er auszahlungen hat oder monatsende und einmal kommt er schon um 11:00 heim).


    so gegen 14:00 (zwar nicht jeden tag aber jetzt mal egal) packen wir die hunde ein und fahren mit ihnen irgendwo hin (wiese oder sonstiges platzerl, oder zu freunden mit hunden wegen der sozialkontakte) wo wir mindesten 1 stunde sind - keine gewaltmärsche sondern einfach nur das sie draussen sind und hund sein können, wir sitzen jetzt wos warm ist meist in der sonne.


    wenn wir mal nicht wegfahren am nachmittag wird sie zu hause ein bisschen bespasst.


    so gegen 16:00 gibts fressi - um ca. 19:00 oder 20:00 will sie wieder raus zum pipi machen.


    das letzte mal gehen wir oder besser gesagt ich (herrli schläft da meist schon wegen dem frühen aufstehen) so gegen 23:00 und 00:00


    was ich dazu sagen muss: spielzeug und kauzeugs liegt immer rum bei uns womit sie sich auch die meiste zeit beschäftigt.
    wegräumen oder nicht?

    hi!


    hab mal wieder eine frage :D


    mein fantamäuschen schläft in letzter zeit überhaupt nicht unter tags!


    da welpen aber total viel schlaf brauchen, frage ich mich ob ich ihr nicht zwangspausen einräumen sollte wo alles spielzeug/kauzeugs weggeräumt wird und sie auf ihrem platz gehen muss?
    was meint ihr?


    lg