ich nochmal
muss noch etwas dazu schreiben, sonst kann ich die ganze Nacht nicht schlafen.
Zitat
Ja dort waren auch 4 erwachsene Hunde. Und die waren alle so:S zum Menschen lieb aber untereinander :Bloß nicht zu Nahe kommen sonst gibts riesen Ärger. Da hat sich Einer auf den Schwanz des Anderen gesetzt (minimal) und schon hatten sie riesen Streit.
jessico - wie lange wart ihr da? Eine Dreiviertelstunde höchstens.
Ich möchte einfach nicht, dass unsere Hundis als unsoziale Raubtiere abgestempelt werden. Natürlich ist nicht immer eitel Sonnenschein und es kann auch mal gezickt werden, aber im Allgemeinen ist Friede und Zusammenspiel angesagt und dass das nicht immer lautlos und mit Wattebäuschchen abgeht ist für mich normal. Jedenfalls war von unseren Hunden noch keiner in eine "richtige" Beißerei verwickelt, weder untereinander noch mit fremden oder bekannten Hunden.
Zitat
Für sie gibt es in ihrer Welt wohl nicht wirklich ein entspanntes Zusammensein mit anderen Hunden.
Doch das gab es, besonders mit ihren Geschwistern, ihrer Mutter und auf jeden Fall mit Oscar.
Ich räume ein, dass die anderen erwachsenen Rüden den Welpen eher aus dem Weg gegangen sind und sie manchmal angeknurrt haben. Samia hat dann zeitweilig etwas die erzieherische Rolle übernommen (zu diesem Zeitpunkt war die Mama ja nicht mehr die ganze Zeit da). Da sie ein Fundhund ist - siehe anderen Thread - und zum Beschützen neigt (auch daran wird gearbeitet), hat sie evtl. Mittel angewandt, die die leibliche Mutter nicht angewandt hätte. Aber zu einer agressiven Beißerin ist Filou dadurch bestimmt nicht geworden. Und wie gesagt, die Kastration hat Samia auf jeden Fall gestresst und dadurch hat sie sich in der letzten Woche auch wieder etwas mehr zurückgezogen und Welpen Welpen sein lassen.
Zitat
Ich möchte dazu nur sagen, das es in der Wahrnehmung ja verschiedene ansichten gibt. Du sagst das dass Verhalten der Hunde durch bestimmte einflüsse gerechtfertigt ist..... Das seh ich definitiv auch so, wenn das alles stimmt was du sagst.
Und für Sie war es vielleicht so, dass sie es nicht einordnen konnte, warum deine Hunde so reagieren.
Tja was soll ich sagen? Außer, dass es stimmt was ich sage
Mag sein, dass manch einer denkt, er ist in einem Tollhaus, wenn er uns in einer - sagen wir mal - temperamentvollen Phase erwischt. Für mich ist das normal
Jedenfalls hoffe ich, dass sich Filou gut einlebt und bald ganz dicke mit Balu ist - ein Herz und eine Seele sozusagen.
Hier ein paar Fotos von unseren "Raubtieren"
Das sind übrigens unsere zwei Streithähne Paul und Samia, sie können also auch anders
http://imageshack.us
[/img] http://img231.imageshack.us/my…=samiapauli20stockno4.jpg
[/img]
Das sind drei der vier Irren
http://img231.imageshack.us/my…ge=wir20im20schneezs5.jpg
[/img]