Beiträge von Marpethu

    Also erstmal kommt die Kleine gar nicht aus einem "schlimmen" Heim. Und die Hunde dort waren auch keine Monster.
    2 von den erwachsenen Hunden waren nämlich meine :hust:
    Natürlich sind die Beiden auch nicht perfekt. Der eine ist "gebraucht" und mag halt einfach nicht mit Welpen spielen, so hat er geknurrt wenn sie ihm zu nahe kamen und ist ihnen aus dem Weg gegangen. Außerdem ist er ein Kläffer, das habe ich in den 4 Monaten in denen er bei mir ist einfach noch nicht ganz in den Griff bekommen.
    Oscar hat immer ganz toll mit den beiden verbliebenen Welpen gespielt, obwohl die Beiden inzwischen schon größer waren als er (er ist halt ein kleiner Dackelmann) hat das immer gut geklappt ohne Gezicke und Beißereien.


    Leider gab es bei der Vorbesichtigung der Kleinen wirklich eine sehr angespannte Situation zwischen den beiden Hunden meiner Freundin Andrea. Samia (siehe hier https://www.dogforum.de/ftopic63682.html ) ist gerade am Montag kastriert worden und stand am Samstag noch etwas unter Stress, da sie ihren Body nicht gerne anhat, die Fäden wahrscheinlich noch ein wenig gepiekt haben, kurz sie einfach nicht so konnte wie sie wollte. So hat sie sich mit Paul angemacht und gebissen als der ihr zu nahe kam.
    Sah aber auch wieder schlimmer aus, als es war.
    Sicher sind unsere 4 Hundis keine Ausstellungsstücke und haben ihre Macken, dazu gehört definitiv das Bellen wenn es klingelt und/oder einer kommt. Daran arbeiten wir ;) . Ansonsten würde ich aber sagen, dass es durchaus "normale" Hunde sind, welche sich nicht besonders aggressiv und dominant verhalten. Rückzugstendenzen werden meiner Beobachtung nach von allen akzeptiert.


    Die Maus wurde am Samstagabend besichtigt und für Sonntagvormittag wurde die Übergabe mit den Besitzern bei Andrea vereinbart. Das hat wohl auch alles geklappt. Danach sollte sie gleich mit zur Welpenspielstunde. Evtl. war das auch alles ein wenig viel für den ersten Tag.


    Zur Herkunft der Kleinen kann ich sagen, dass sie bis zur 8ten Woche mit ihrer Mama und ihren Geschwistern zusammen war (ein nicht geplanter Wurf, der aber mit viel Liebe an- und aufgenommen wurde). Dann waren bereits 5 Welpen vermittelt und die verbleibenden 3 kamen zu Andrea, da die Besitzer durch Arbeit nicht genug Zeit für alle hatten. Letzte Woche Sonntag wurde dann ihr Bruder vermittelt und abgeholt. In den verbleibenden Tagen hatte sie dann natürlich ein sehr enges und inniges Verhältnis zu ihrer Schwester.
    In der Zeit in der sie bei Andrea war, waren wir auch ein paar Mal mit der ganzen Meute (unter anderem auch ihre Mutter) auf dem Feld und sie hat sich nie auffällig verhalten.


    So das erstmal dazu, damit ihr wisst, dass Filou - wie sie jetzt wohl heißt - gar nicht soooo schlimme Erfahrungen bisher machen musste.


    Ihr könnt ja mal bei http://andrea-abraham.magix.net schauen unter Lissys Welpen, da sind Mama und Babies zu sehen.

    Hallo,
    es gibt nichts Neues.
    Ich quatsche beim Gassigehen immernoch jeden an, aber bisher noch kein Erfolg.
    Samia hat sich prima eingegliedert bei meiner Freundin.
    Sie hat einen "sehr Aktiven" Stuhlgang und wir werden heute mal zum Tierarzt gehen, um abklären zu lassen, dass es nichts Schlimmes ist.
    Sonst ist sie putzmunter, quietschfidel und eine gaaaanz Süße.
    Wir gehen auch nicht wirklich davon aus, dass sich noch jemand findet, der seine Besitzansprüche geltend macht.
    Jedenfalls kann sie definitiv bei Andrea bleiben.
    Bei Andrea gibt es einen große Garten :D
    Mehr Zeit hat sie eigentlich nicht, wir haben beide das Glück, nicht arbeiten zu müssen :roll: - nur habe ich noch einen Sohn im Teenageralter (puh) und nur eine Zweieinhalbzimmerwohnung im 2. Stock.
    Andrea betreut ab und zu mal den einen oder anderen Hund, meistens sind es meine beiden Rabauken oder Hunde aus dem Freundeskreis.
    Manchmal landet auch ein urlaubsbetreuter Hund dort.
    So, sollte es was Neues geben, werde ich es euch nicht vorenthalten ;)

    Ja das stimmt, es gibt nix neues.
    Die Nächte sind inzwischen ohne Malheur vergangen, sie lebt sich gut ein.
    Gestern waren wir auf dem Feld.
    Samia an der Schleppleine, sie hat sich aber ganz toll verhalten, sich sehr an uns orientiert, gut gehört - war richtig toll.
    Mit ihr bekannten Hunden spielt sie, unbekannte werden vorsichtig beschnuppert.
    Als ich kam hat sie sich wieder gefreut wie ein Schneekönig.
    Aber sie guckt auch zuhause jetzt immer wo Andrea ist.
    Nur ihr Mann wir immernoch angehustet (angebellt) wenn er kommt, auch wenn er nur ganz kurz aus dem Zimmer war :???: .
    Auf meinen Sohn hat sie nicht so reagiert, obwohl der auch schon fast Männergröße und Stimme hat.
    Sie ist etwas futterneidisch und scheint manchmal zum Beschützen zu neigen, aber daran kann man arbeiten, denke ich.


    Gestern früh hatte ich für eine Stunde schon wieder einen herrenlosen Hund an der Backe :shocked:
    Ein hübscher hellbrauner Cockerspanieljunge. Ich sah mich schon wieder rumtelefonieren :handy: und beim Tierarzt Chip suchen :ua_no3:
    Zum Glück stellte sich dann aber raus, dass er aus einem Garten ausebüchst war und ich konnte ihn wieder abgeben.


    Das soll ja jetzt nicht zum Hobby werden, dass ich verlassene Hunde finde :^^:

    Also Vivo ist es nicht.
    1. ist meine eine SIE
    2. sind bei ihr gar keine Fransen am Ohr
    3. sie kläfft null, manchmal, sehr selten, ist etwas zu hören wie ein Husten, das ist wohl ihr Bellen


    Die Tierärztin hat wirklich den ganzen Hund abgescannt, falls der Chip verrutscht ist und nichts gefunden


    Witzig ist, dass die ersten Namen, die mir bei ihr in den Kopf geschossen sind, Vicky, Vivi und Velvet waren. Reaktion ihrerseits war aber null.


    Habe gerade auch mal nach vermissten Hunden gego..lt, da war nichts was auf Samia zutraf.


    Bei meiner Morgenrunde bin ich heute mal auf der anderen Straßenseite im Park langegelaufen und habe alle Hundebesitzer, die ich getroffen habe, gefragt ob sie etwas von einem entlaufenen Hund wissen - Mundpropaganda halt - bisher keine Ergebnisse

    So - die nette Dame bei Tasso hat eben auch noch mal geschaut, ob sie eine Suchanzeige findet, die auf unsere Kleine zutreffen könnte, war aber nix dabei. Leider gibt es da noch keine Datenbank für gefundene Tiere, sie hat aber trotzdem mal meine Angaben aufgenommen.


    Andrea hat Bescheid gesagt, dass diese Nacht "trocken" verlaufen ist :roll: und dass sich die Süße dort auch aklimatisiert.



    @ chichabi der Name kommt aus der Serie "Sturm der Liebe" da gab es eine junge Frau, die so hieß. Uns hat der Name aber einfach gut gefallen =)

    Wieder ein Tag vorbei, ohne das sich jemand gemeldet hat.


    Ich habe ja sowohl beim Tierheim, als auch bei der Polizei meine Handynummer angegeben, damit sich die Leute bei mir melden können, da muss dann ja niemandem hinterher telefoniert werden.


    Wenn sie Berlinbesuchern weggelaufen sind, müssten die doch am ehesten bei der Polizei nachfragen - oder???


    Ich überlege immer, was ich machen würde, gut Oscar ist bei Tasso registriert und er und Flecki haben immer ´ne Plakette mit Handynummer um, aber ich würde sofort bei Tierheim und Polizei nachfragen, wahrscheinlich mehrmals am Tag.


    Wir haben jedenfalls einen Namen gefunden: Samia soll sie heißen, wenn sie bleibt.

    kurzer Bericht
    habe mit Andrea telefoniert, die Nacht war eher unruhig.
    Die Kleine hat ein Sauberkeitsproblem, zumindestens nachts. Bei mir hat sie ja auch ins Bett gepuscht und auf den Teppich gekäckert und bei Andrea musste der Sitzsack dran glauben und der Teppich (haufentechnisch).
    Sie ist auch bei Andrea noch nicht richtig aufgetaut und mit Männern ist sie noch zurückhaltender.
    Ich fahre jetzt hin - mal sehen, ob sie auf mich immernoch so anhänglich reagiert.
    Auf jeden Fall hat sie aber ein bisschen mit Paul gespielt.


    Ansonsten hat sich noch keiner hier gemeldet

    es hat sich noch immer keiner gemeldet


    Ob es hier in der Umgebung einen Unfall gab, kann ich nicht sagen. Ich denke das ist auch schwer festzustellen in einer Großstadt wie Berlin, auch wenn wir hier im Außenbezirk sind.
    Von Haus zu Haus gehen wo es hier nur Mehrfamilienhäuser gibt scheint mir auch nicht sinnvoll :???:


    Die kleine Maus war heute den ganzen Tag bei meiner Freundin. Da hatte sie Oscar, Flecki und Paul als Gesellschafter und einen Garten zum Toben.
    Hat sie aber noch gar nicht so richtig genießen können. Erst zum Nachmittag ist sie ein wenig aufgetaut und hat mit den anderen gespielt.
    Wir haben immernoch keine Ahnung, auf welchen Namen sie hört, haben schon alle möglichen ausprobiert, aber so richtig reagiert sie nicht.
    Ich habe sie für jetzt erst mal bei Andrea gelassen, denn wenn sich wirklich keiner meldet, wird sie eher da ein zuhause finden als bei uns.
    Ich würde auch lieber bei jemandem wohnen, wo es Haus und Garten gibt und immer lecker essen wie Blättermagen o.ä. (wenn ich ein Hund wär)
    Bei mir gibt´s nur Trofu und 2 1/2 Zimmer im zweiten Stock mit 2 Erwachsenen, einem Teenager und 2 frechen Dackel/Dackelmix-Hunden zu teilen -
    neeee bei Andrea ist schöner - da ist ein Hundeparadies :roll:
    ihr könnt ja mal schauen http://andrea-abraham.magix.net/


    Aber die Kleine ist auch sowas von lieb und sie hat sich richtig gefreut, als ich gekommen bin.


    So - ich werde Montag nochmal durchstarten einige Tierärzte hier in der Umgebung anrufen und noch ein paar Zettel verteilen besonders in den hier zahlreich vorhandenen Futterläden.
    Hundeschulen gibt es in Berlin ja auch einige :???: - die direkt hier weiß Bescheid.


    Ob es Sinn hat morgen auf der Heimtiermesse Zettel aufzuhängen????


    Ach ja, das Geschirr, das sie auf den Fotos umhat, ist nicht das mit dem ich sie gefunden habe. Das hat meine liebe Freundin Andrea selbst gemacht :D - das mit dem ich sie gunden habe ist ziemlich mitgenommen und fast durchgebissen gewesen.


    Danke auch noch für´s Fotos verkleinern, ich dachte diese Größe geht auch noch, aber dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid =)

    Zwischenbericht:
    das Handy lag die ganze Zeit neben mir - keiner hat sich gemeldet.


    Leider hat die kleine Maus heute Nacht nicht dicht gehalten.
    Wahrscheinlich müssen wir noch an der Kommunikation arbeiten :p


    Inzwischen ist sie aber schon richtig gut aufgetaut.


    Heute vormittag habe ich einen wichtigen Termin, da bleibt sie mit meinen Jungs bei meiner Freundin und ihrem Paul (Dackelmischling).
    Ich halte euch auf dem Laufenden


    Schönen Samstag erst mal für alle, die mitfiebern :D