Beiträge von Bullbasket

    Hallo


    Ich habe nicht damit gerechnet das die Diskussion hier so eskaliert bzw. so viel Zuspruch findet.
    Ich muss auch nochmal klarstellen das es mir nicht um mein Fehlverhalten ging, sondern um die Aggression des anderen HH!!!
    Es war jetzt das 1. Mal das unser Hund so reagiert hat, und ich bin der Meinung das man das nicht verallgemeinern sollte!!!
    Ich bin mir durchaus bewusst was ich für einen Typ Hund besitze. Ich habe auch vor ihm schon mehrere Hunde gehalten. Das nur zum Thema: Besser Informieren!


    Trotz allem nochmals herzlichen Dank für alle eure Antworten!!!


    Ich wollte mir das nur einfach mal von der Seele schreiben

    Hallo und danke für eure Antworten!!! Ich wollte und musste mir das einfach mal von der Seele schreiben. Der Cocker hatte eine kleine Wunde am Rücken. Diese ist vom TA versorgt worden und es ist alles wieder ok.


    Aber: Laut dem Hundehalter war es die FÜNFTE Beisserei!!! Ich will und darf keinem den Schwarzen Peter zuschieben, ich habe auch ein wenig Verständnis für die Reaktion, wäre sie nicht so extrem gewesen.


    Heute hat unser Hund eine Stunde lang mit einem anderen Labbi gespielt und nichts ist passiert. OHNE Leine und auch im Wasser.


    Ich hoffe nur das unsere Hund psychisch nicht etwas negatives mitgenommen hat. Physisch ist er so wie immer!!!


    In unserer HUSCHU hat man uns beigebracht das wenn der andere Hund kleiner ist, das ich dann meinen Hund gut wegnehmen kann, wegen mir auch am Halsband hochnehmen und wegziehen, wenn man mich lässt.


    Nochmals DANKE für alle eure Antworten!!!


    Und wir werden unsere letzten Tage in der Sonne geniessen!!!
    :D

    Hallo liebe Foris!!!


    Ich muss mir heute mal wieder etwas von der Seele schreiben. Ich konnte die ganze Nacht nicht wirklich schlafen! :???: Aber zur Sache:


    Wir sind momentan in Kroatien im Urlaub und unsere Fellnase ist mit dabei. Wir spazieren gestern Abend mit unserem Hundi am Wasser entlang, alles ist gut. Wir sind am Spielen und dabei hat unser Hund KEINE Leine um da er im Wasser am rumtollen war und sein Bringsel apportierte.
    An uns gehen zwei Paare mit Kinderwagen und durch die Menschen einen verdeckten Hund dahinter vorbei. Unser Hund ( ohne Leine ) , da gerade aus dem Wasser, sieht den anderen Hund ( mit Leine ) und will spielen. Leider war ich zu langsam und der Rückruf funzte nicht ( Fehler von mir, gestehe ich ein! ). Unser Hund ( Labrador 14 Mon. ), der andere Hund ( Cocker Spaniel 1- 1 1/2 Jahre ) also fast gleich alt. Die zwei Hunde geraten etwas aneinander, aber nicht bösartig!!! Der Besitzer des Spaniels ( Deutsch ), wir sínd ja im Urlaub, stürzt auf unseren Hund und versucht ihn (LABBI 35 KG) wegzuschubsen!!!
    Da das nicht klappt TRITT er unseren Hund ohne Pause in und unter den Bauch. Er hat mich unentwegt weggeschubst so das ich keine Chance hatte unseren Hund wegzunehmen bzw. ihn vor den Tritten zu beschützen!!! Durch das Treten bin ich der Meinung das unser Hund bei dem Cocker Spaniel richtig zugebissen hat. Es hat sich alles so tierisch hochgespielt durch den anderen Hundebesitzer. Meine Freundin kommt endlich an unseren Hund und nimmt ihn am Halsband und zieht ihn ganz leicht zur Seite, also ohne Gewalt und Kraftaufwand.
    Ich fand die Reaktion des anderen Hundebesitzers total daneben und übertrieben :kopfwand: und denke das er durch sein Treten unseren Hund nur noch mehr angetrieben hat, oder liege ich damit falsch???
    Am liebsten hätte ich sonst was mit dem :zensur: gemacht. Unser Hund hat trotz der massiven Gewaltanwendung des Hundebesitzers so souverän reagiert. Man stelle sich nur mal vor, oder besser nicht, er hätte den anderen Hundebesitzer gebissen!? Dann wäre das Geschrei gross gewesen, oder wie denkt ihr darüber???
    Ich will uns oder unseren Hund nicht loben, weiss Gott nicht!!! Nur wenn wir zu hören bekommen das man solch eine Reaktion in der HUSCHU begebracht bekommt dreht sich bei mir alles :kopfwand:
    Was macht den treten für einen SINN??? Unsere Fellnase ist seit der 10. Woche in der HUSCHU und m. E. nach gut sozialisiert.
    Wir wollten nur zu unserem Hund und würden daran gehindert ihm zu helfen! Echt zum :kopfwand: Und das in unserem Urlaub!


    Wie findet ihr die Raktion??? Haben wir so FALSCH reagiert!!!


    Danke für Eure Antworten!!!



    LG


    Bullbasket

    Hallo!!!


    Ich würde mal sagen das deine Reaktion durchaus gut war. Unser "Kleiner" ist momentan in der flegelphase und ich kann dich durchaus verstehen!!! Aber was ich nicht vestehen kann ist die Reaktion der Spaziergänger und die der "Grosstante". Kennt die Tante deinen Hund??? Wenn ja, warum kreischt und schimpft sie denn so??? Und für eine spitze Harke habe ich überhaupt kein Veständnis.


    Liebe Grüße


    Jörg, Ira und Balu