Also ich hab jetz grad in kleines Problem, meine Süße hat momentan 39 cm Halsumfang, soll ich da jetz S nehmen ( 28 -42 cm) oder lieber M ( 36 - 52 cm )???
Lieber M oder????
Sie wächst ja noch.....oder?
Beiträge von AmyAS
-
-
Ich reihe mich auch mal ein....hab das auch schon paar schöne Sachen entdeckt....
-
Hallo!
Also ich habe es genauso wie Pflaume gemacht, Amy fand das wohl immer besonders lustig bei gassi gehen nachdem sie im Schlammloch gebuddelt hat Frauchen anzuspringen!
Ich hab dann einfach als sie angerannt kam dem Hundi das super lecki vorgehalöten und hab Sitz gesagt......das hab ich ein paar mal so geamcht und nun setzt sie sich automatisch vor mir hin!LG
-
Ich weiß das sie das nicht mehr in Verbindung bringt, sie war auch gestern kurz nachdem schon wieder total schwanzwedelnd und so, heut morgen wollte sie auch wieder mien Gesicht ablecken wie jeden Morgen, ich werd wohl wieder von vorn anfangen müssen, glaub ich werd wieder auf dem Boden sitzen, den Napf zwischen meinen Beinen und dann frisst sie bei mir und ich schau ihr erstmal wieder dabei zu usw
-
Hallo, ich wende mich nun an euch und hoffe ihr habt in Tipp für mich!
Also Amy ist jetzt knapp 6 Monate und eigentlich bin ich echt zufrieden was gehorsam und die Bindung angeht, wir sind halt auch noch am üben!
Ich versteh mich auch so sehr gut mit ihr und es passt super!
ABER letzte Nacht war ich kurz vorm Nervenzusammenbruch, mein Freund hat schon geschlafen und bevor ich ins Bett bin wollte ich mit ihr kurz nochmal raus damit sie nochmal pipi machen kann!
Auf jeden Fall waren wir beide im Wohnzimmer, sie lag auf dem Teppich mit Kauknochen beschäftigt ich habe sie gerufen und wollte das sie mitgeht und sie hat mich angeknurrt und richtig tief angebellt mit den Zähnen gefletscht und wollte nach mir schnappen, ich war da aber noch gut 2 Meter von ihr entfernt!
:xIch hab sofort Nein gerufen und hab ihr nachdem sie nach mir geschnappt hat kräftig angeschrien und stand echt kurz unter schock, ich also Licht aus und bin ins Bett, Madame dann natürlich hinter mir her und wollte mit ins Schlafzimmer wie jeden Tag, ich hab sie einfach rausgeschmissen in den Flur mit ihrem Kissen und war einfach nur sauer....nach ca 30 min winseln, quietschen usw ist sie dann vor unserer Tür eingeschafen, heut morgen konsequent ignoriert, raus mit ihr gegangen Wort und Blick los, Futter hingestellt und ich bin gegangen!
Wir haben schon seit sie bei uns ist solche Probleme was das angeht, ich nehme an sie musste vorher mit ihren Geschwister um das Futter kämpfen!
Aber so schlimm wie gestern.....
Ich hab viel mit ihr gearbeitet was das angeht, hab mich neben sie gestellt, hab ihr noch was mit der Hand in den Napf gegeben oder sie neben dem Napf mit der Hand gefüttert und das ging auch, ich dachte sie hat gemerkt das ich kein Konkurrent bin in dieser Sache, auch Kauknochen konnte ich nehmen und sie wieder geben.
Mein Trainer meint ich wäre allgemein viel zu locker mit ihr und würde ihr zuviel durch gehen lassen er meinte ich soll sie nicht mehr so viel beachten damit sie merkt das sich nicht die Welt um sie dreht, ich werd sie auch weiterhin erstmal ignorieren weil ich noch viel zu sauer bin!
Könnt ihr mir vieleicht noch in Tipp geben wie ich das in Griff bekommen kann??? -
Jetzt muss ich mal meinen Senf auch dazugeben!
Also ich studiere an der FH Weihenstephan Lanmdwirtschaft, bei uns sind mehr oder weniger Hunde erlaubt, aber keiner bringt seine Hunde mit, mache ich mit meienr auch nicht, sie hat von Anfang an gelrnt allein zubleiben und ist es auch nur max 3-4 Stunden, da ich schon in einem höheren Semester bin ist das mit der Hektik und den vielen vorlesungen nicht mehr so wild!
Ich wieß von denen die an der FH Weihenstephan in Freising Forstwirtschaft studieren, das die alle ihre Hunde mit in die Vorlesungen nehmen, sind ja auch fast alles ausgebildete Jäger, da ist es vollkommen normal das da fast soviele Hunde in der Vorlesung sitzen wie Studenten!LG
-
Also wenn ich das so lese, dann kommen wir ja echt suuuuuuuuuuuuuuper günstig weg!!!!
Wir zahlen 15 € / Jahr und der zweite würde auch nicht mehr kosten!LG
-
Das wir sie leicht mit beiden Händen mit den Hinterläufen nach hinten ziehen sollen! Also so in der Beuge von den Hinterbeinen! Das funktioniert zwar für den Moment aber das sie daraus wirklich lernt......ich weiß ja nicht!
-
Hallo!
Auch ich habe mal wieder ein Problem undzwar das unser Amy nun gut 5 Monate total nervös, hippelig, aufgedreht oder wie auch immer ist!
Das fängt an bei Fussgängern und besonders schlimm ist es wenn sie andere Hunde sichtet!
Ich kann sie dann kaum noch halten, sie zieht wie blöd und will halt immer gleich spielen, okay sie ist ja auch noch jung, nur kann ich sie nicht zu den Hunden lassen
1. ich weiß nicht wie der andere Hund reagiert
2. beide an der Leine daraus folgt Leinen verknotung
3. soll sie lernen das andere Hunde immer gleich Party machen also spielen heißt
das Problem habe ich 2 mal die Woche in der Hundeschule sobald sie die Hunde sieht und nicht hinkann Agression pur, ziehen, quietschen, wimmern, buddeln usw
Ich versuche sie immer zu beruhigen, sprech ruhig mit ihr lass sie absitzen usw aber das hält nicht lang dann geht es von vorn los, sie ist auch so von ihrer Art her total aufgedreht auch zu Hause, wir machen auch keine Ball oder Stöckchenspiele mit ihr weil sie das ja noch mehr putscht.....
Der Trainer sagt wir müssen da unbedingt dran arbeiten sonst wird das immer schlimmer!!!!!
Und das ist es jetzt schon in meinen Augen!
Hat nicht jemand ein paar gute Tipps wie ich sie auch noch besser runterholen kann, damit sie sich beruhigt und auch wieder auf mich konzentriert???LG
-
Also wenn du ne Landwirtschaftliche Ausbildung vorweisen kannst dann kriegst du da auch Arbeit!
Eurpäer werden dort mit Kusshand genommen!
Und wenn du den T Führerschein hast noch besser! ( ich hab ihn ;-) )
Die Kiwis haben es nicht so mit der Sauberkeit und pünktlichkeit!
Das Problem ist eher anso Farmen zu kommen, bzw an so Adressen da musst du ganz schön suchen im Netz!
Wenn du noch mehr Fragen hast dann frag ruhig!LG