Beiträge von muppte

    Ni Sanny,


    ehrlich gesagt fand ich es auch unglaublich, dass der Hund das so machen durfte. Hätte es verstehen können, wenn man die Nachgeburt für ihn aufbewahrt und ihm an anderer Stelle zu fressen gegeben hätte- aber ich glaube das viele Landwirte sich darüber überhaupt keine Gedanken machen. :???:
    Und das der Geburtshelfer zum Einsatz kommen musste finde ich auch schade. Allerdings hatte die Kuh massive Probleme beim kalben und der Bauer hat erstmals so versucht sie zu unterstützen. Als alles nichts half, musste er den Geburtshelfer einsetzten, leider. :|
    Naja. Zumindest geht es dem Kalb jetzt gut und es ist wohl auf. =)


    @ claudia:


    Das wäre schön wenn ich Patentante werden würde aber leider kenne ich den Landwirt nicht persönlich was eine Patenschaft ausschliesst! ;)

    Zitat

    Oh wow......das ist doch die gleiche Weide wie letztes Mal oder??? Da war das Kälbchen aber schon geboren nee!


    Du hast einen Erlebnispark in der Nachbarschaft!!! :D


    Huhu,


    ne ne, ist nicht die gleiche Weide aber genau die gegenüber :D
    Und ja. Was ich hier alles erleben darf, Hammer!!!!



    @ all: Ja ich finde auch, dass die Kuh es richtig gut hat draußen in der natur zu kalben. Richtig richtig schön. das es sowas überhaupt noch gibt =)

    Hallo liebe Foris,


    ich habe heute was erlebt, was ich euch gerne erzählen und zeigen würde.
    Ich war mit meiner Lotta in den Feldern. Auf dem Rückweg kamen wir, wie jedes Mal an einer Kuhwiese vorbei. Auf ihr lag eine Kuh mit riesigem Euter. Weit und breit keine andere Kuh zu sehen.



    Ich dachte erst sie sei krank da sie immerwieder zu ihrem euter schaute und ihn ableckte. Irgendwie machte ich mir einwenig Sorgen und war drauf und dran dem Bauern auf diese Kuh aufmerksam zu machen, traute mich aber letztendlich doch nicht.
    Also rief ich meine Mutter an. Ich wusste, dass sie sowieso früher oder später zu mir kommen wollte und dadurch wohl oder übel an dieser Weide vorbeifahren muss.Ich erklärte ihr was ich gesehen hatte und bat sie doch mal dort anzuhalten und nach der Kuh zu sehen. wenn sie ebenfalls der Meinung sei, dass es der Kuh schlecht geht, sollte sie dem Bauern bescheid sagen. Wir beendeten das Telefonat und ca. 20 Minuten später rief sie mich an. Sie sagte: " Die Kuh ist nicht krank, sie bekommt ein Baby!"
    Ich: :shocked:
    Bin dann mit Lotta und Fotoapparat zur Kuhweide zurück. Und was ich dann erleben durfte war unheimlich schön und interessant. Seht selber:





























    So,nun hatte es das kleine Kälbchen endlich geschafft, auf vier Hufen zu stehen. Leider konnte ich nicht mehr miterleben, wie es das erstemal zu trinken begann da ich super durchgefroren war und einfach nur noch Heim wollte.
    Und da es ja hier eigentlich ein Hundeforum ist und kein Kuhforum ;) noch ein paar Bilder vom Hund des Bauern. Er war nämlich auch bei der Geburt dabei und konnte es kaum abwarten das es endlich die Nachgeburt zu fressen gab *IhhhPfuiiggitt*


    Ich hoffe euch gefallen die Bilder. Sind leider qualitativ schlecht geworden da ich das ganze Schauspiel 40fach ran zoomen musste :roll:

    Wie immer kann ich nur sagen, dass ihr superschöne Bilder eingestellt habt. habe ich heute auch nochmal versucht. Seht selber:












    Das letzte ist ein verfaulter Apfel am Baum hängend!

    Wenn ich den Einsendeschluss noch nicht verpasst habe dann schau mal hier. Vielleicht is das ein oder andere brauchbare Foto dabei =)















    So. Jetzt hast du aber genug gesehen denke ich. Das ist ja mein halbes Sortiment an Bildern von Lotta :???: :D
    Vielleicht gefällt dir ja eins. Bin sehr neugierig auf deine letztendlichen Entscheidungen.....

    Hallo ihr lieben,


    leider kenne ich die Threads die vorher schon gelaufen sind nicht aber ich finde trotz alle dem, dass hier ein ziemlich rauher Ton herrscht!


    Ich kann nicht Beurteilen in wie Weit es berechtigt ist aber irgendwie finde ich derart Antworten echt doofi.
    Wer weiß, was in der Familie vorgefallen ist, dass das Familienmitglied jetzt dringend Geld benötigt?!?


    Allerdings muss ich in dem Punkt Recht geben, dass man schon finanzielle Möglichkeiten haben sollte, für den Hund sorgen zu können. Was wäre, wenn der Hund operiert werden muss??? Usw.


    Naja. Da ich nun wirklich keine Ahnung habe, wie die Vorgeschichte war, halte ich mich wohl besser zurück.
    Trotzdem hoffe ich, dass man hier weiterhin nett miteinander umgeht!!!

    Ich habe auch ein Paar. Zwar bestimmt nicht so gut wie eure aber ich habe auch nur eine Nullachtfünfzehn-Kamera :D












    Hoffe sie gefallen euch trotzdem =)

    Also mit diesem Thema kenne ich mich zwar nicht wirklich aus jedoch weiß ich, dass es ganz wichtig ist, den EU-Haustierausweis mitzuführen!
    Wenn du also keinen haben solltest, dann würde ich zu deinem TA fahren und dir einen ausstellen lassen. Den benötigst du immer wenn du mit deinem Wuffel ins Ausland willst und er kostet ca. 20 Euro.


    Wünsche dir viel Spass am Meer. Grüße es von uns =)