Beiträge von muppte

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Wie ich lese ist es nun tatsächlich so, dass es den meisten Hunden eher gut tut geschoren,getrimmt oder geschnitten zu sein.
    Meine Lotta liegt seit dem auch viel in der Sonne und abgesehen davon, dass es nicht nur für den Hund von Vorteil ist sondern auch für mich (finde Zecken besser, nach dem Schwimmen ist sie viel schneller trocken etc.), denke ich, dass es die richtige Entscheidung war für uns.
    Wenn mir also demnächst jemand "krumm" kommt, werde ich das passende zurückgeben.


    Wünsche euch einen tollen nicht allzu heissen Tag =)

    Zitat

    genau deshalb provoziert er doch nur mit seiner aussage. :irre:


    Ich glaube auch das dies nur wieder eine Provokation eines Users ist, der sich über Beiträge, in denen wir emotional werden ,lustig macht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er von der Realität spricht. Alleine die Ursprungsfrage ist doch schon sehr eigenartig.


    Ich möchte auf keinen Fall über jemanden Vorschnell urteilen und es ist ganz bestimmt nicht meine Art aber irgendwie musste das jetzt raus :???:

    Na das hört sich doch schonmal gut an. Also war es dann doch kein Fehler???!!! =)
    Bin eben so unsicher geworden weil viele geäussert haben : der arme Hund etc.


    Aber wenn es, wie du sagst, schon TÄ empfehlen, kann es ja garnicht so schlimm sein.


    Danke für die Antwort :D

    Hallo zusammen =)


    Habe mal eine ganz doofe Frage. Ich weiß, doofe Fragen gibt es nicht...


    Also. Was haltet ihr von "Sommerfrisuren" für Hunde??? Viele Leute meinen ja, dass es besser sei den Hund im Sommer das Fell zu scheren, zu trimmen oder zu schneiden weil es angeblich dann nicht so warm ist für sie. Allerdings ist mein jetziger Wissensstand, dass Hunde nur über die Zunge schwitzen und es deswegen egal ist ob sie kurzes oder langes Fell haben.
    Ich habe diesen Sommer meiner Lotta das Fell geschoren weil ich bis vor kurzem auch noch der Meinung war, dass es dem Hund gut täte.
    Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???
    Ich denke mitlerweile, dass es ein Fehler war und ich sie mit kurzem Fell noch eher der heissen Sonne aussetze als mit langem bzw. längerem Fell.
    :???:
    Würde mich über Antworten sehr freuen.....

    Zitat

    Bitte keinen Kamillentee im Auge anwenden!!
    Er enthält Schwebeteilchen und Verunreinigungen die das Auge noch mehr reizen und austrocknen können.


    Dann lieber nur mit abgekochtem Wasser spülen oder eben gar nicht!


    Hallo Anita,


    das habe ich noch nicht gewusst.Früher war es ein Allheilmittel und was negatives habe ich darüber zuvor noch nicht gehört.Selbst in der Altenpflegeausbildung (bereits 6 Jahre her) habe ich noch gelernt, dass Kamillentee bei entzündeten Augen gut sei. Aber anscheinend kann er wohl doch noch mehr Schaden anrichten.
    Sorry dann für meinen wohl "zu gut gemeinten Rat" :irre:
    Werde in Zukunft dann wohl auch besser auf die Euphrasia Augentropfen zurückgreifen ;)
    Vielen dank für die Info =)

    Hallo Julia,


    ich denke nicht, dass homöopathisches Mittel die für bzw. gegen eine Augenentzündung helfen sollen in irgendeiner Hinsicht schädlich sind.


    Meine Lotta hat es auch des öfteren schon gehabt und ich habe einfach einen leichten Kamillentee aufgebrüht, ihn erkalten lassen und habe das betroffene Auge damit 3-4 mal am Tag gereinigt. Hat immer super funktioniert.


    =)

    Also ich hatte auch mal einen Airdale Terrier. Er war super super lieb und konnte keiner Fliege etwas zu leide tun. Schmusig war er nicht besonders und hat auch ziemlich oft seinen Kopf durchgesetzt. Er hat gehört wenn er wollte aber wenn ihm was wichtiger erschien,hat er die Ohren auf durchzug gestellt =)
    Das er relativ ruhig war, kann ich nicht sagen. Er war sehr fordernd und hat viel Bewegung gebraucht. Auch einen ausgeprägten Jagdinstinkt hatte er.Wenn er einen Hasen gesehen hat war er erstmal weg, kam aber nach kurzer Zeit wieder.
    Im Haus ein sehr guter Wachhund. Er hatte große Klappe wenn es nötig war (hätte aber nie im Leben etwas getan) und auch beim toben mit meinem Bruder zeigte er schon, dass er auf meiner Seite stand.
    War eine super schöne Zeit mit ihm und ich denke oft an ihn zurück.
    Wenn ich den Platz für einen so großen Hund hätte, würde ich mir jederzeit wieder einen anschaffen.
    Vielleicht eines noch. Unser Moritz hatte mit 7 Jahrenbereits Krebs und wurde versucht zu operieren.Leider ohne Erfolg.Die Tierklinik sagte uns damals, dass es sehr häufig in jungen Jahren bei dieser Rasse vorkommen würde.
    Auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich 2 Fälle, wo Airdales nicht älter als 8 Jahre geworden sind- hatten ebenfalls Krebs.
    Hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
    Viele liebe Grüße

    Hallo


    ich kann dir Lammfüße empfehlen:
    Schaf- oder Lammunterbeine sind ein ganz besonders gesunder und kalorienarmer Knabberspass. Außerdem sind die kleinen Hufe noch mit dran und dieses natürliche Hufhorn kommt dem Knabberspass des Hundes besonders entgegen.
    Produkte vom Schaf, Lamm oder Ziege werden auch von den meisten Futtermittel-Allergikern sehr gut vertragen. Sie sind eine tolle Belohnung und eine sehr gesunde Nahrungsergänzung. Sicherlich nicht etwas für jeden Tag, aber als ganz besondere Aufmerksamkeit jederzeit beim Vierbeiner willkommen. Diese Schafbeine sind auch für die kleineren Hunderassen geeignet, die daran stundenlangen Knabberspass haben.
    Zu kaufen gibt es sie bei PetsHome oder auch (wenn du Glück hast) bei Raiffeisen oder im Fressnapf....
    Meine kleine hat lange Zeit zu tun und es schmeckt ihr ausgezeichnet.
    =)

    Huhu,


    muss leider für Heute doch absagen da es wohl fürs Lottchen einwenig zu warm ist. War heut Morgen ne Runde mit ihr spazieren aber als sie ihre Geschäfte verrichtet hatte wollte sie schnur straks wieder nach Hause. Irgendwie kann sie die Hitze nicht ab. Hatte gestern schon das Problem das sie nicht raus wollte. Fängt auch sofort an zu hecheln wie ne doofe.
    Bekannt ist es ja schon und der TA konnte ja jetzt auch nix schlimmes festestellen. Habe eben einen Hund der gegen die Hitze nicht ankommt.
    Mit Tina habe ich auch gesprochen. Auch Merla macht das Wetter einwenig zu schaffen. Ausserdem sind ja fürchterliche Gewitter
    :regenschirm2:
    angesagt und das Merlchen hat dann immer so furchtbare angst.
    Müssen unser Date dann wohl nochmal verschieben. Nicht traurig sein.


    Holen es nach!!! =)