Ehrlich gesagt kenne ich mich mit Tierheimen leider nicht so gut aus allerdings möchte ich dennoch meine Meinung zu der angesprochenen Problematik äussern.
Ich finde es schon sehr seltsam, dass du nicht mit den Hunden spazieren gehen durftest. Zumindest die Begründung ist alles andere als plausibel. Hätten sie gesagt, dass es nur geht wenn der sog. Betreuer dabei ist hätte ich es ja noch verstanden aber so??? Sehr komisch. Anstatt sie froh sind, dass es Menschen gibt, die gleich 2 Tiere auf einmal aus der Tierheimsituation befreien....
Aber gleich die Flinte ins Korn zu werfen finde ich auch nicht gut. Es gibt so viele Hunde in Tierheimen die sehr sehr dankbar dafür wären, wenn man sie herausholt.
Vielleicht startest du einfach erneut den Versuch und gehst hin. Kannst ja vieleicht auch erst mit dem einen spazieren gehen und dann mit dem anderen. So lernst du beide Hunde etwas kennen. Die Hunde unter sich kennen sich ja anscheinend bereits sehr gut.
Kann mir auch kaum vorstellen, dass sie wenn sie einmal bei dir Daheim wären Radau machen würden, nur weil sie von den anderen beiden getrennt sind. Sie sind ja schliesslich noch zu zweit und sicherlich sehr glücklich, endlich täglich ausgewogene Spaziergänge geniessen zu dürfen.
Also ich würde es versuchen, auf jeden Fall....