Huhu,
also ich habe mich auch nochmal versucht. Allerdings mit einer nicht wirklich guten Kamera (Canon Power Shot SX 100 IS). Hier die Ergebnisse:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHuhu,
also ich habe mich auch nochmal versucht. Allerdings mit einer nicht wirklich guten Kamera (Canon Power Shot SX 100 IS). Hier die Ergebnisse:
Also ich nehme auch nur das nötigste mit
meine Hunde
Leine
Leckerchen
Wasser (bei warmen Wetter)
Wurfarm und Ball
Handy (ein absolutes MUSS)
ABER.
Meine beste Freundin hat IMMER dabei:
Leckerchen,
Leine
Fernbedienung vom Sprüher (ich weiß, nicht grade toll aber jeder muss es selbst wissen)
Handy
Spielzeugs
Kotbeutel
Zigaretten
Schlüssel
eine Futtertube
Hundepfeifen (2 Stück)
und als ich die Tage mit ihr unterwegs war, zog sie ne Bockwurst aus ihrer Gürteltasche Ne ganze Bockwurst... Ich dachte ich seh nicht richtig
Hallo Frederike,
erstmal vielen Dank für die Tipp. Ehrlich gesagt habe ich aber Sorge da jetzt dran rumzurasieren und dann Salbe aufzutragen.
Hot Spots sagt mir garnichts. muss ich gleich mal im Inet nachschauen.
Trotzdem Danke für die Tipps. Werde so oder so Montag den TA wieder aufsuchen. Wenn nötig sogar Morgen!
Dank dir
Hallo liebe Foris,
meine Lotta, knapp 3 Jahre jung, hat seit einiger Zeit einen unheimlichen Ausschalg am Körper, speziell unterm Bauch.
Es sind ganz viele,ca Stecknadelkopf-kleine (manche auch größer) rote Pickelchen. Die Haut oben drauf sieht erst aus, als wenn sie sich pellt und im weiteren Verlauf, werden es Bläschen, die sich stark mit Eiter füllen. Vor 2 Wochen war ich das erste mal beim meiner TÄ- sie meinte, ich solle es vermeiden, sie durch Felder laufen zu lassen.Es käme wahrscheinlich von den Spritzmitteln usw.
Gesagt,getan. Nun ist es aber nicht besser sondern viel schlimmer geworden. Ich also wieder zum TA. Diagnose:bakterielle Infektion.Sie gab ihr 2 Spritzen, verbot mir, sie schwimmen zu lassen und ich soll sie nach jedem Spaziergang mit einem speziellen Shampoo waschen und die hautareale gut abtrocknen.
Wenns Montag nicht besser ist, wiederkommen.
Auch daran halte ich mich nun strickt. Irgendwie habe ich aber den Eindruck, dass ihr der Ausschlag schmerzen bereitet. Zumindest wenn ich sie abtrockne.
Kennt jemand sowas? Was habt ihr dagegen getan???
Hier mal ein paar Bilder.
Sicherlich soll das keine Aufforderung an euch sein, mir Tipps zu geben um mir weitere Tierarztbesuche zu ersparen. Ich möchte ihr halt nur helfen...
Hallo
also ich weiß, dass meine Freundin es Ihrem Hund folgendermassen beigebracht hat;
Sie hat den hund sitz machen lassen. Hat dann ein Leckerlie sehr hoch über ihn gehalten. Er versuchte es zu erreichen, kam jedoch nicht dran. Immer wieder wiederholte sie das Kommando "gib Laut".
Da der Hund sich darüber ärgerte, dass er das Leckerchen nicht erreichen konnte, fing er irgendwann an zu jammern und zu bellen. Dann super dolle bestätigen und ihm das Leckerchen geben und immer wieder üben.
Mitlerweile klappt es super Er sitzt vor ihr, sie sagt "gib Laut" und schon bellt er los.
Vielleicht klappt es ja auch bei euren Hunden??
Ich übe grade mit meiner Emmi. Ein bisschen klappt es schon
Viel Glück
Huhu
Ich war wie gesagt noch einmal bei der Tierärztin und sie sagte mir, dass alles in Ordnung sei. Die Blutung im Ohr habe aufgehört und das Verhalten von Lotta ist auf die Narkose zurückzuführen da die Dosis wohl sehr hoch war. Hinzu käme das warme Wetter.
Mitlerweile läuft Lotta wieder einigermaßen normal nur ihre Augen sind weiterhin gerötet und das zweite Lid ist sichtbar. Wird aber laut TÄ auch bis heute Abend rückläufig sein
Also liebe Hundefreunde: passt schön auf eure Hundi´s auf und lasst sie nicht in irgendwelchen Gerstenfelder stöbern
Dank dir für die schnelle Antwort. Muss um 12 Uhr beim TA sein.Bin so gespannt, was sie mir sagt!
Halte euch auf dem laufenden!!
Hallo liebe Foris,
zur Zeit scheinen meine Hunde das Pech gepachtet zu haben. Gestern waren wir in den Feldern. Meine Lotta kann es einfach nicht sein lassen, in den Gerstenfeldern zu stöbern.Zwar versuche ich sie immer davon abzuhalten, dennoch versucht sie es immer und immer wieder hinein zu gehen.
Das gelang ihr auch gestern. Sie war für einen kurzen Moment im Feld verschwunden und als ich sie zurück pfiff kam sie heraus, den Kopf zur Seite haltend und schüttelte sich wie ne doofe. Habe sofort in die Ohren geschaut, konnte jedoch nichts sehen.
Sie schüttelte sich ununterbrochen.Nach ner Zeit wurde es besser. Ich stellte fest, dass das "Ohrläppchen" leicht geschwollen war und ging von einem Insektenstich aus.
Da sie sich jedoch immer wieder mal schüttelte, rief ich meine TÄ an. Sie riet mir vorbei zu kommen. Das tat ich auch.
Sie stellte fest, dass im rechten Ohr eine Granne sass.-Da leider die Ohrenspülung nicht geholfen hatte, musste sie in Narkose gelegt werden um das Dingen rauszuholen.
Durfte sie 2 Stunden später dann abholen. Sie war noch vollkommen schläfrig.
Die Tä meinte, es seien 2 Grannen gewesen, die mitlerweile im Trommelfell steckten.
Nun sind kanpp 15 Stunden vergangen und Lotta knickt beim laufen immernoch hinten weg, die Augen sehen so aus, als sei sie noch in Narkose. Pippi hat sie heute Morgen schon gemacht. Auch gelöst hat sie sich.
Da ich mir vollkommen unsicher war, ob es normal ist, dass sie nach so vielen Stunden immernoch hinten wegknickt habe ich erneut bei der TÄ angerufen. Sie meinte, da die Grannen so tief im Trommelfell saßen und es während der "Op" zu leichten Blutungen kam,hätte sie ihr mehr Narkosemittel gespritzt. Trotzdem soll ich gleich vorbeikommen damit sie in die Ohren schauen kann wegen der Blutungen. Habe jetzt voll schiss, dass die Blutungen evtl. die Koordination von Lotta in irgendeiner Form beeinträchtigen. Schließlich ist ja das Ohr ein Gleichgewichtsorgan!
Habt ihr Erfahrungen damit??? Muss ich mir Sorgen machen das meine kleine nicht mehr richtig laufen kann????
Halli hallo,
war vor 2 Wochen mit meinen beiden Hundi´s im Schwarzwald.
Dort entstand folgendes Video:
http://www.myvideo.de/watch/6624131
Beschreib doch bitte mal genau wie sie atmet!
Könnte evtl. Rückwärtsniesen sein....