Beiträge von muppte

    Ne es hat kein labbi mitgewirkt. Die Mama ist eine Golden Retriever-Weimaraner-Mischung und der papa ein Reinrassiger Beagle :)


    Morrigan:
    Am Montag wog sie 5,5 kg und heute als ich beim TA war wog sie 5,7 kg.
    50 g scheinen mir auch zu wenig aber irgendwie steig ich auch durch die Fütterungsempfehlung nicht wirklich durch. Da gehts bei kg 25 erst los :???: Welcher Welpe wiegt bitte mit 2 Monaten 25 kg???
    Kapiere das Schema da nicht. naja. Steige ja jetzt eh langsam um und brauche mir darüber keine Gedanken mehr machen ;)

    Ja genau. Dann einen Rückzieher machen wäre echt doofi gewesen.Zumal mein Herz sie ja schon erobert hatte;)
    Möchte Real Nature füttern. Habe auch das Welpentrockenfutter hier allerdings frisst sie es nur mit langen Zähnen. Die "Züchter" hatten ihr Royal Canin maxi 32 Junior gegeben wovon ich allerdings nicht allzu viel halte. Füttere es allerdings zur Zeit noch weil sie dies am besten frisst. (wenn man von am besten sprechen kann).
    Bisher hat sie wohl immer 5 mal täglich 50g bekommen. Hier frisst sie einmal täglich 50 g.
    :???:
    Mal schauen. Vielleicht ist es ja wirklich hunger???!!! Ich hoffe es!

    Zitat

    Sag mal, seid ihr sicher, dass sie hören kann?


    Ja. Ich denke schon das sie hören kann. Sie reagiert auf sämtliche Geräusche. Auch beim Spaziergang wenn ich sie rufe kommt sie angeflitzt :)

    Hallo liebe Foris,


    war nun heute nochmals beim TA. Sie meinte es könnte daran liegen, dass sie nicht genügend frisst und ständig unter Hunger leidet. Soll nun Nassfutter füttern oder Fleischbrühe über das Trockenfutter gießen um es schmackhafter zu machen.Meint ihr das dies etwas bringt???


    Morrigan: habe mir den Welpen ausgesucht und wusste zu diesem Zeitpunkt leider nicht, dass er noch keinerlei Tageslicht gesehen hatte.Die Besitzer sprachen immer vom Garten und ich ging davon aus, dass sie draußen war. Als ich jedoch zum Vorletzten Besuch vor der Abholung kam und danach fragte, ob ich sie mal mit in den Garten nehmen darf, verneinte man dies. Auch das Halsband durfte ich ihr nicht anlegen aus Sorge, sie könnte sich stangulieren :( :
    Naja. Jetzt habe ich sie und werde versuchen, das beste daraus zu machen. Morgen besuchen wir das erste mal die Huschu. Bin gespannt, was mir die Trainerin rät.
    So. Jetzt sind wir beide wieder lieb zueinander ok?? :streichel:

    als erstes mal vielen lieben dank für eure Antworten.
    Wie schon in meinen vorherigen Post´s geschrieben, habe ich nicht den Eindruck als wenn Emmi etwas fehlen würde. Sie ist neugierig ,verspielt, verfressen und quietschfidel. Tierärztin konnte trotz gründlicher Untersuchung nichts feststellen was physische Ursache hätte. Und das Sie heimweh zu ihrer mama hat, möchte ich auch fast ausschliessen. Sie orientiert sich wahnsinnig an Lotta und ehrlich: Sie ist NICHT traurig. Das merkt man ihr an.
    Wenn ich sie in den "Weinsituationen" auf den Arm nehme oder mit ihr spreche, weint sie noch viel schlimmer. Ich kann machen was ich möchte.Selbst mit Lieblingsleckerchen oder ähnlichem gibt sie keine Ruhe. Sie weint selbst bei Essen und trinken.Heute Nachmittg hat sie zwischendurch mal aufgehört zu weinen *mächtigstolzbin*


    Das mit den Bachblüten werde ich aber wenn es nicht besser wird auf jeden Fall mal testen. Vielleicht hilft es ja?!
    @ Morrigan: Schade das grade von dir eine so negative Einstellung kommt. Hätte ich nicht gedacht. Bisher fand ich deine Beiträge immer supi aber in meinem Fall eher nicht so toll!Das es mir eine Menge arbeit bereitet wenn der Hund nichts kennst war mir durchaus bewusst. Dachte aber das so ein Hundekind auch die Chance verdient, eines besseren belehrt zu werden!!!!


    Liebe Grüße

    Es ist mir vollkommen klar, dass sie hin und wieder mal weinen wird, weil sie ihre ganze Umwelt als fremd und beängstigend empfindet aber sie weint selbst dann, wenn alles in Ordnung ist, sie in Ihrem "gewohnten" Umfeld ist,sie sichtlich Freude hat, sie frisst oder ähnliches. Ist das etwa auch normal? Ich habe bislang 2 welpen groß gezogen. Emmi ist der dritte und alle haben verständlicherweise geweint. Aber so extrem, fast pausenlos habe ich es noch nie erlebt!


    Komisch ist doch wohl auch, dass sie am Tag als ich sie abholte schon die ganze Zeit weinte und das obwohl ihre Mama und ihre Geschwister anwesend waren und sie sich in ihrer absolut bekannten Umgebung befand.
    Vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig. Ich weiß es nicht....

    Hi Staffy,


    das Problem ist, dass Emmi nichts kannte, ausser das Wohnzimmer in dem sie und Ihre Geschwister aufgewachsen sind. Sie war den Samstag bevor ich Sonntags abholte das erste mal draußen. Die "Züchter" meinten, sie hätten Angst gehabt dass die Welpen sich ungeimpft etwas einfangen könnten wenn sie draußen sind (sie wurden letzte Woche Donnerstag das erste mal geimpft!) Sie kennt demnach nichts. weder das Halsband, die Wiese, den Himmel, Erde, Kies oder ähnliches. Dafür macht sie sich jedoch erstaunlich gut. Sie hat keine Angst wenn wir draußen sind, löst sich sogar am liebsten auf der Wiese und weiß auch schon, dass es gut ist, wenn sie es dort macht :)
    Ich weiß aber nicht warum sie immer so weint.Ich bin mit meinem Latein udn auch mit den Nerven schon fast am Ende :(


    Hier noch ein Foto von der kleinen mit Lotta :)





    Hallo liebe Foris,


    habe seit Ostersonntag eine kleine, 8 Wochen alte Mischlingshündin.
    Bevor ich Sie abholte besuchte ich sie regelmässig bei Ihren Geschwistern damit sie sich schon ein wenig an mich gewöhnen konnte. Sie war immer ganz ruhig, die ruhigste aus dem Wurf.Als ich sie am Sonntag abgeholt habe, heulte sie bereits bei Ihrem "Züchter" Als ich diese fragte, was los sei, gaben sie zur Antwort: Keine Ahnung, dass macht sie seit heute Morgen!
    Nun habe ich sie eine knappe Woche und ihre Lieblingsbeschäftigung ist heulen. Sie heult beim spielen, beim fressen, beim Spaziergang. Bei Tierarzt war ich schon und es ist alles in Ordnung!!!
    Emmi hat sogar eine Freundin hier um sich, Lotta! Lotta ist meine erste Hündin und wird dieses Jahr 3 Jahre alt.
    Sie verstehen sich sehr gut, spielen, fressen und schlafen zusammen.
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
    Ein weiteres problem was ich habe: Sie pinkelt in ihr "Nest" ohne sich zu melden!
    2 Nächte ist es gut gegangen und nun macht sie es immer und immer wieder.Und das obwohl ich vorher mit ihr draußen war und sie sich gelöst hat!
    Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen könnte? Was tue ich damit sie aufhört zu weinen???
    Übrigens: Fressen und spielen tut sie und ist quietschfidel.


    Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar!


    Liebe Grüße

    Wie wäre es bei ner Hündin mit Dunja, Dascha,Doro oder Dorle???
    Und für nen Rüden:
    Djiego,Duke,Damilio oder Devil???


    Habe auch seit Sonntag einen Welpen und mir fiel die Auswahl des Namens wahnsinnig schwer. Vorteil bei mir war, dass er nicht mit einem besonderen Buchstaben beginnen musste :)


    Viel Spass bei der Namenssuche

    Super, das freut mich zu lesen das Verona schon wieder mit Appetit frisst!


    Aber der Bruch sieht echt schlimm aus :|
    Habe ich das richtig auf den Bildern erkannt, dass es genagelt wurde??? Wahnsinn was Tierärzte heute schon alles bei unseren Vierbeiner so können.


    Bleiben Schrauben und Platten ihr restliches Hundeleben im Körper oder steht noch eine zweite OP zur Entfernung an????


    Daumen sind weiterhin gedrückt!!!