Mmh, Platz klappte auch nicht auf Anhieb. Wir haben ihn "sitz" machen lassen und dann mit der Flachen Hand angedeutet was wir wollen und zwar auf Brusthöhe und "platz" gesagt. Er hat es natürlich nicht verstanden. dann haben wir ihn "sitz" machen lassen und langsam die Vorderpfoten runtergezogen in den "platz" und dabei auch "platz" gesagt und dann leckerchen gegeben. Nur runterdrücken klappte auch und nun macht er es auch draußen oder grosse Rederei.
Beiträge von KimberlyK
-
-
Huhu,
also Baily ist unser Rottweiler und 7 Monate alt und der Jack Russel namens Tequila ist 10 Wochen alt.Was für eine Beziehung hast du denn zu euerm Hund? Kuschelt er gerne mit dir? Gibst du ihm genug Aufmerksamkeit? Oder will er vielleicht einfach mehr und länger raus? Und ist ihm bei deinem Mann vielleicht langweilig?
Baily liebt meinen Mann über alles (er ist auch nachlässiger und nicht so streng) und dort benimmt er sich auch besser.
Du sagst, der Grosse ist ein Jackymix...Jackys müssen ja vom Kopf her viel und gut ausgelastet werden... Probier doch mal Suchspiele aus. Geht ach mit Tupperdosen, die nicht durchsichtig sind. Bringst du ihm Kunststücke bei? "Pfote", "Gib 5" oder sowas? Das strengt das Hirn auch noch an. Was unternimmt dein Mann denn mit ihm?
-
Hallo Mango,
unser Rottweiler ist nun auch sieben Monate alt und noch nicht ganz stubenrein, bzw. sie ist wieder vorbei. Wir sind im Februar hier eingezogen und er war vorher schon stubenrein, hat sich immer gemeldet, ging nur bei der Begrüßung mal was daneben. Hier in der Wohnung ging es von vorne los. Dann hatten wir ihn wieder soweit, dann hat er Angst vorm Geschirr entwickelt und hat immer im Korridor losgepinkelt. Das hat sich wieder gelegt und er meldet sich ordentlich. Tja, seit 14Tagen ungefähr pieselt er wieder. Wir glauben das Geheimnis erkannt zu haben -> beginnende Pubertät. Er ist gut in:
- ich kenne keine Kommandos mehr
- ich gebe Widerworte
- ich hetze heißen Hündinnen hinterher
- ich pinkel und kacke manchmal in die Wohnung Wir gehen nach dem Fressen nur zu den ersten beiden Bäumen und nach dem Schlafen auch. 3-4x am Tag dann eine grössere Runde und seit gestern auch auf die Hundewiese. Dort lastet sich der Grosse dann aus und der Kleine sammelt Erfahrungen, aber gelobt wird er auch auf der Wiese wenn er macht, ob die anderen Halter blöd gucken, oder nicht.In der Wohnung versuche ich ihn zu fordern mit:
- Ball spielen
- Suchspiele (umgestülpte Joghurtbecher mit Leckerchen)
- Tauziehen
- Verstecken (seine Babydecke über den Kopf "Wo ist Baily?")
- KommandoübungenDanach immer sofort raus.
Lass uns doch mal weiter darüber schreiben, sie sind ja gleich alt die Stinkerchen.
PS: Ich kann deinen Mann verstehen, wir wollten unseren Stinker auch schon abgeben nach dem Umzug, aber wir versuchen immer daran zu denken, dass es ja ein Kleinkind ist. Und wenn wir später bei dem Kind die Windel abnehmen, kann auch noch was daneben gehen. Das ist die einzige Motivation.
Seit einer Wochen haben wir einen 10 Wochen alten Jack Russell hier und es klappt nun wieder besser, aber natürlich nicht gut. Spätestens alle 2 Stunden oder nach dem Schlafen, oder 15min. nach dem Trinken/Fressen muss er raus. Oder besser gesagt, alle beide.
Manchmal geht trotzdem was daneben. Draußen gibt es immer eine riiiiiesen Party, auch wenn die Leute blöd gucken. :irre: :irre:
-
Ui ui ui, ich schau da mal rein, wenn ein paar Minuten mehr Zeit da sind.
-
Nun bin ich platt...BewiDog zählt nicht zu den hochwertigen Futtersorten? Oder unterscheiden die sich bei dem Welpen- Junior und Erwachsenenfutter?
Dachten eigentlich, dass das BewiDog den kleinen Stinker auch wieder unterstützen soll, so wie den Großen damals auch. Mmmh, dann wird der Beutel nur noch zu Ende gegeben als Leckerchen und ganz aufs barfen umgestiegen. Obwohl ich mich bei Baily nicht beschweren konnte.
Die Verdauung läuft eigentlich gut, da er ja viel mit Baily tobt, nur wenn der Große keine Lust hat, dann liegt halt der Kleine auch viel und daher kackt er dann natürlich nicht so gut.
-
Huhu,
haben auch einen 10 Wochen alten Welpen hier (Jack Russell). Er wird sowohl gebarft, als auch mit Brocken gefüttert. Er bekommt morgens und abends 40g Fleisch und zwei Esslöffel Gemüse und mittags eine Handvoll eingeweichte Brocken. Kötteln tut er je nach Lust und Laune 2-4x am Tag. Wenn er sehr viel hier tobt, dann 4x und wenn es langsamer zugeht, muss ich draußen anfangen zu joggen, damit er sich bewegt und die Verdauung angeregt wird. Das mach ich dann immer 3-4x von einer Laterne zur anderen und dann wird der Haufen gemacht.Brocken bekommt er BewiDog. Hatten wir bei unserem Rottweiler auch und er hat es immer bestens vertragen (bekommt er jetzt als Belohnung), aber nichts geht über FLEISCH
-
Dann ist ja gut, dann können wir ja vielleicht nächste oder übernächste Woche zusammen wieder auf die Wiese...
-
Huhu,
wie geht es dem Hundepups?Meine beiden sind wohl auf und kuscheln grade, aber nur, bis NooNoo der Staubsauger kommt
-
Huhu,
als Baily die Pfotenprobleme hatte, ging es hier auch heiß her. Er kam ja überall hinterher, aber wir haben danach immer auf seiner Decke gesessen und gekuschelt. Fernsehgeschaut wurde auch noch vom Boden aus. So ging es dann.Ich wünsche der kaputten Kezzy alles Gute, damit es bald wieder besser ist!!! Und wenn es nicht wird, dann komm ich mit Tequila auf einen Kaffee zu dir und den kann sie liegend betüdeln *g*
-
Huhu,
ja müssen wir dann mal an einem Wochenende gucken, wenn wir beide Zeit haben, denn alleine kann ich die beiden Hunde nicht im Auto haben. Haben für den Kleinen noch keine Transportbox.Freu mich schon drauf, wenn Tequila ein paar Wochen älter ist und richtig mit Baily spielen kann, das ist dann viel schöner.