Ich finde, du machst viel richtiges. Aber ich würde das Lernen von Abrufen IMMER belohnen! Alles andere, was man trainiert, kann man unter variable Verstärkung setzen, aber Abrufen ist so wichtig, und soll immer Lustig für den Hund sein. Die Belohnung sollte auch deswegen etwas sehr schönes für den Hund sein. Spielen oder was wirklich Leckeres.
Ich würde auch immer freiwilliges kommen belohnen, und NIE rufen, wenn ich denken würde, dass der Hund vielleicht nicht kommt! Deswegen finde ich es richtig von dir, das du unter Ablenkung für Blickkontakt belohnst. Wenn du guten Kontakt mit dem Hund hast auch unter Ablenkung, kannst du die Kriterien erhöhen. Aber immer daran denken, es nicht zu schwierig für den Hund zu machen. Also nicht rufen, wenn es sein könnte, dass der Hund abgelenkt ist und nicht kommen wird. Dann wird dein kommandowort verwässert und der Hund lernt, dass er kommen kann, wenn er es selbst möchtet.
Am Anfang ist es wichtig, ein bisschen Abstand von den anderen Hunden beim trainieren zu halten, und erst wenn der Hund sich gut um dich konzentrieren kann, näher zu gehen. So ist es einfacher für den Hund das richtige zu machen, und du kannst öfter clicken. Je ofter man clickst, desto mehr und schneller lernt der Hund:)