Beiträge von Hovimix

    Sorry, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, das dies ernst gemeint war, oder doch?
    Bitte keinen Hund anschaffen, warum nicht, wurde schon ausreichend erläutert.
    Vielleicht erst mal in gute Hunde-Bücher inverstieren.
    Alles andere wäre total verantwortungslos, egal bei welcher Rasse/Größe.


    VG
    Bianca

    Hallo Michaela,


    das ist ja klasse, dass ihr auch bei Dr. Schulze wart!
    Erleichtert mich total. Lennox ist halt jetzt sehr fit und tobt wie ein Irrer, vor allem wenn er noch nicht draußen war. Er war heute eine Stunde mit der Nachbarin walken und ich gehe heute nachmittag noch mal eine halbe bis dreiviertel Stunde laufen. Das ist so das Übliche zur Zeit + Garten. Ihn ruhig zu halten geht nur, wenn er draußen war, dann liegt er erst mal, wobei das heute auch nicht der Fall war. Er hüpft dann durch das Haus, wenn wir nicht mit ihm spielen wollen oder können.
    Er erwischt jetzt immer öfter die Kinder in Kopfhöhe beim Schwanzwedeln, das finden die Zwillinge nicht ganz so lustig, tut ganz schön weh.
    Ich bin mal gespannt, was Dr. Schulze uns zur Bewegung hinterher sagt.
    Sicherlich können wir ihn erst mal nicht von der Leine lassen, wobei er beim Laufen ja zur Zeit wohl keine Schmerzen hat, also für ihn nichts anders wird. Aber sicherlich wird er zu Hause ständig aufstehen, was er jetzt vermeidet, es sei denn man bringt einen Rest vom Essen in seinen Napft, dafür steht er immer auf!
    Also danke noch mal für Deine Infos.


    JimJonson. Ich denke knacken der Knochen hat immer eine Ursache, aber das muss nichts schlimmes bedeuten. Bei uns Menschen knackt es ja auch bei vielen, wenn sie in die Hocke gehen z.B..
    Ich würde beim nächsten Impftermin einfach mal nachfragen, sollten sonst keine Anzeichen sein. Wenn doch, natürlich früher.
    Alles Gute!
    LG
    Bianca

    Danke noch mal für die Tipps. Woher hast Du Grünlipp? Ich hatte mich schon mal umgesehen, aber noch nicht ausfindig gemacht. Im Internet gibt es viele Angebote.
    Ich habe Teufelskralle als Kur gegeben.
    Ich komme aus NRW, Iserlohn um genau zu sein. Wir werden die GA bei Dr. Schulze in Kamen machen lassen. Ich war noch bei einem anderen TA diesbezüglich, aber da stimmte die Chemie zwischen uns nicht.
    Lennox liegt auch gerne auf den Fliesen, am liebsten natürlich beim Kochen mitten in der Küche, damit auch ja jeder drüber steigen muss. Aber irgendwann geht er in den Korb und dann hat er richtig Probleme beim Aufstehen, auch wenn er nicht getobt hat. Zur Zeit ist es auch wieder etwas schlimmer, ich kann nur hoffen, dass das bald vorbei ist.
    Danke für die Info bezgl. Grünlipp. Das werde ich dann noch besorgen.


    VG
    Bianca

    Hallo Michaela,
    danke für Deine Tipps. Ich habe auf Ramonas Seite auch schon geschrieben, da bist Du ja auch dabei.
    Lennox ist sehr schlank. Das er Arthrosen hat, wissen wir, da er vor 3 Wochen komplett wieder geröntgt wurde. Er bekommt in 4 Wochen eine GA hinten beidseitig und vorne am rechten Knie.
    Er humpelt nicht mehr, hat er sehr lange, auch nach der OP vorne. Aber jetzt ist es ok, Er tobt hatl wie ein verrückter und will spielen, springt über Gräben...
    Er durfte das nicht mehr, seit er 5 Monate alt war, daher lasse ich ihn auch toben, aber nicht unkontrolliert mit anderen Hunden spielen.
    Mal sehen, was der Arzt sagt, bei dem wir die GA machen lassen, dort war nicht noch nicht.
    Er hat die Bilder bewertet, da uns klar war, das die GA sein muss, habe ich den Termin direkt gemacht.
    War eine lange Geschichte. Schwimmen gehen wir so oft es geht, Problem ist, dass es nun schon langsam kalt wird, da geht er nur kurz rein...
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute für die Hunde


    Bianca und Lennox

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Knacken von Knochen bei HD?
    Unser Hund ist 1 Jahr und seit einigen Tagen knackt er ab und an.
    Wer mehr wissen möchten, siehe meine anderen Beiträge.
    Kann man etwas tun?
    Danke für Eure Tipps.


    Viele Grüße


    Bianca mit Lennox

    Hallo,
    prima, dass der 2. TA Entwarnung gegeben hat.
    Denoch würde ich den Hund beobachten. Bei uns fing alles ebenso an! Wir haben einen Rottweiler-Hovawart Mix, der erst langsam und dann zu schnell gewachsen ist, der ist jetzt 13 Monate und 74 cm hoch, aber noch nicht fertig ausgewachsen!
    Es hieß auch erst schwere HD, beim nächsten TA (Prüfstelle für HD) leichte bis mittlere...
    Lange Rede - kurzer Sinn, das Humpeln kam bei unserem durch einen abgerissenen Knorpel im Kniegelenk vorn, ist leider mehrere Wochen nicht gesehen worden, DR. Rosin hatte ich die Bilder geschickt, er hat den Verdacht geäußert. Ich war jetzt bei 5 TÄ, die die Bilder angesehen haben.
    Das Bein ist mittlerweile operiert, Lennox läuft ganz gut, aber das Aufstehen bereitet große Probleme, wenn er eine Stunde zügig gelaufen ist. Wir haben am 05.11.08 einen Termin zur GA, das ist hoffentlich der letzte Schritt in Richtung Besserung. Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was ich heute weiß, wäre es besser gelaufen. Na ja, kann ich nicht mehr ändern. Beobachte Deine Fellnase gut, wenn Du meinst, da könnte was nicht ok sein, würde ich handeln. Unserer hat trotz Bewegungseinschränkung über Wochen und Spielverbot jetzt schon nach nur 6 Monaten zwischen den Aufnahmen Arthrosen. Ich habe ihn vor 3 Wochen nochmals röntgen lassen, da mir auch gesagt wurde, das könnte sich verwachsen. Hat es aber nicht. Ich hätte die GA also schon früher machen sollen...
    Ich drücke Euch die Daumen und wünsche alles Gute1
    Bianca mit Lennox

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass Kampfhunde so tituliert werden sollten! Aber es ist nun mal fakt, dass Dein Hund, wenn er denn ernsthaft böse sein würde, mehr anrichten kann, als viele andere Rassen. Natürlich ist das nicht die Konsequenz dessen, was Du so schreibst. Aber ehrlich gesagt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Wie wollt ihr denn in einigen Monaten Besuch ins Haus lassen? Wenn man sich umdreht und dann der Hund von hinten kommt, sich in die Jacke verbeist und zieht, finde ich das sehr schlimm. Spielen hin oder her. Dein Hund sollte schlenigst beigebracht bekommen, was spielen bedeutet. Und er muss lernen, dass es Dinge gibt, die nicht ok sind, auch nicht, wenn sie wie ein Spiel aussehen. Wäre ich bei Euch zu Besuch, hätte ich keinen Spass an solch einem Spiel. Ich würde sehr erschrecken, wenn mir ein Hund von hinten in die Jacke beisst. Eine Hundeschule ist sicherlich eine gute Sache, aber wenn sie nichts taugt, würde ich das Geld auch für prof. Hilfe ausgeben. In erster Linien an den Züchter wenden, sicher hat er Tipps für Euch. Deine Eltern müssen unbedingt mitziehen! Ich finde es prima, dass Du erkennst, dass ihr was tun müsst und Dir Hilfe suchen möchtest. Ich verstehe auch, dass es nicht einfach ist, von Deinen Eltern Geld für einen Trainer zu bekommen, aber ich bin der Meinung, dass ihr ihn braucht. Kein Hundefreund braucht einen Hund, der bei Besuch weggesperrt werden muss, der nicht von der Leine gemacht werden kann und vor dem man letztendlich selbst nicht sicher ist. Das würde bedeuten, dass er immer mehr weggesperrt werden würde. Sicherlich wird ein Hund mit dem Alter ruhiger, aber ihr habt die echte Rüpelphase ja noch vor Euch.
    Ich drücke Euch die Daumen für Euren Schatz!
    VG
    Bianca und Lennox

    Hi,


    Analdrüsen kosten bei uns 6 Euro, die Untersuchung 10 Euro. Allerdings bin ich seit Monaten mit Lennox in Behandlung, wird also immer als Nachuntersuchung berechnet.
    Ich habe bei unserem Hund am Kniegelenk einen Knorpel entfernen lassen müssen (ED), hat 380 Euro + Nachuntersuchungen und Verbände gekostet. In der Tierklinik wollten sie für die OP 800 Euro haben.
    Ich würde einfach noch einen oder zwei TÄ in der Nähe anrufen und nachfragen, Du solltest ein gutes Verhältnis zum TA haben. Ich weiß, wovon ich rede. Meiner Meinung nach muss nicht der teuerste der beste sein, der günstigste aber auch nicht, wenn dabei vielleicht die Hygiene leidet...
    Ich wünsche Dir und vor allem Deinen Hund alles Gute für die OP!


    LG
    Bianca und Lennox

    Hallöchen,
    das kenne ich doch irgendwie seit einigen Tagen! Unser Lennox wird auch im August 1 Jahr und ist seit Samstag wie ausgewechselt. Bei ihm kommt allerdings hinzu, dass er vor drei Monaten am Knie operiert hat und HD hat. Er steht schwer auf, das ist viel besser und er ist deutlich fiter, humpelt viel weniger. Ich gebe ihm seit 1 1/2 Wochen Teufelskralle als Kur, da der Knochen noch entzündet ist. Gestern abend hat er uns zum ersten sehr laut und extrem angebellt, als wir nicht mehr spielen wollten und auf dem Sofa lagen. Da er sehr groß ist, darf er nicht drauf. Das gefällt ihm hin und wieder nicht, er probiert es aber bis jetzt nicht aus, wenn wir nicht da sind. Ich habe auch schon gegrübelt, was nun los ist, Rüpelphase oder es geht ihm einfach besser oder auch beides?! Da er noch einige Kilo bekommen wird, am Ende also ca. 45 kg, bin ich sehr froh, dass ich ab August wieder in die HS gehen kann. Das ging durch sein humpeln nicht, er wäre zu sehr beansprucht gewesen und hätte gelitten, da er nicht spielen durfte, auch jetzt nur kurz darf.
    Ich habe beim Fressnapf gestern Schuhe aus Gummi als Spielzeug gesehen und musste sofort an die Anfangszeit denken! Aber wahrscheinlich bringt man dem Hund so bei, das Schuhe kauen ok ist.
    Ich habe einen Ball gekauft, der besteht aus vielen einzelnen Schnuren, ist blöd zu erklären, ne Art Kautschuk, soll schwer zu zerstören sein und massiert das Zahnfleisch. Mal sehen, wie er den findet und ob er sich damit beschäftigt. Heute ist meine Nachbarin mit ihm rausgegangen, so wie seit November jeden Dienstag, da ich an dem Tag arbeite. Er ist nach erledigen seines Geschäfts sitzen geblieben und ging nicht mehr mit! Sie musste umdrehen, das war für ihn das richtige und er hat nach Hause gezogen. Da er ein Hovawart Mix ist, gehe ich mal davon aus, dass er nicht mehr mit jedem mitgeht. Bei der Nachbarstochter am Nachmittag war alles ok, da ist gelaufen. Allerdings geht sie auch ab und an mit mir mit und war auch oft mit bei den TÄ und geht mit ihm, wenn ich da bin.
    Das hat mich heute sehr verwundert, mal sehen, was der heutige Abend bringt. Für uns ist es ein Grund zur Freude, da wir uns vor 4 Monaten entscheiden mussten, einschläfern oder viel Geld ausgeben und ausprobieren, ob alles gut geht.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass es sich in Grenzen hält. Freu Dich, dass Du einen gesunden und bewegungsfreudigen Hund hast!
    LG
    Bianca

    Also,
    Lennox hat akute Probleme, er wurde vor 11 Wochem am rechten Knie operiert, und der Erfolg zeigt sich leider nicht, er humpelt nach wie vor schnell. Ich habe die Schmerzmittel abgesetzt, nach Absprache mit dem TA, bin auch am Mittwoch wieder da um das Bein zu kontrollieren und zu röntgen. Lennox`scheint eine Entzündung am Knochen zu haben. Ich möchte aber nicht die ganze Zeit Chemie geben, daher jetzt die TK.
    Da er erst 11 Monate alt ist, haben wir noch einiges vor uns.
    Leider kommt er immer noch sehr schwer hoch, nach Belastung sehr langsam und nach vielem Hin und Her. Bleibt abzuwarten, wie es nach dem Muskelaufbau ausschaut.
    Also danke schon mal.


    VG
    Bianca und Lennox