Beiträge von amanda_grey

    Zitat

    ...Er ist schon 9 oder 10 Jahre alt, aber immer noch topfit, ich nehme ihn immer mit zum reiten. Als ich heute draussen war lief er zunächst ganz normal mit. Nach so ca. einer dreiviertel Stund humpelte er plötzlich ziemlich stark. Beim Aufsetzen des einen Vorderbein knickte er immer ein. ..
    Lotte


    Schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen - es kann "nur" Überanstregung sein, der Hund kann sich vertreten oder auch wieder Probleme mit der Wirbelsäule haben. :???: War natürlich nicht soo gut, dass es den ganzen Weg noch zurücklaufen musste. Ist doch kein Jungspund mehr :roll:
    Am besten, erst mal Ruhe gönnen und wenn er morgen noch stark humpelt, den Besitzer doch überreden zum TA-Besuch. Übrigens gibt es z.B. auch bei überanstrengung homöopathische Mittel, die gut helfen können. Vielleicht kann der Hundebsitzer sich eher durchringen, zu einem THP zu gehen?

    Also für meine Hundis sind diese dicken Brummer eine super Beschäftigung. Ich habe mal vorher/nachher gewogen - so etwa 200 g hatten sie in einer knappen Stunde abgeknabbert. Und dabei richtig gearbeitet. :D Als Mahlzeit würde ich es nicht sehen, gebe aber vorher schon mal etwas weniger, jedoch nicht grammgenau.

    Hallo Sophy,
    warum willst du extra für den Urlaub wieder auf TroFu umstellen, wenn deinen Hundis das Barfen so gut bekommt? In Dänemark kannst du genau so gut einkaufen wie hier und bei zwei kleinen Hunden sind die Fleischportionen ja nicht soo groß. Ich mache regelmäßig Urlaub in Dänemark und käme nicht auf die Idee, was am Futter zu ändern.


    Fahrt ihr mit dem Auto hin? Dann könntet ihr für die ersten Tage gefrorenes Fleisch mitnehmen. Habt ihr für den Urlaub ein Ferienhaus? Die sind gut ausgestattet und i.d.R. mit Tiefkühler. Der Pürierstab nimmt auch wenig Platz weg und das bisschen Gemüse/Obst gibt's dort allemal.


    Allemal besser, als wenn Hundis durch die Umstellung auf Trofu dann mit Verdauungsproblemen kämpfen müssen. Nö - nicht im Urlaub :/ den will man doch genießen.