Beiträge von LottaNein

    Lotta ist ein Mischling. Aber ein Rottweiler ist in jedem Fall vertreten.


    Ich habe auch das Gefühl es genügt ihr die Rolle des Wachhundes zu übernehmen.


    Wenn ich allerdings so an die anderen Hofhunde in der Umgebung denke, möchte ich so einen eigentlich nicht. Die scheinen mir schon unterfordert zu sein, entwickeln fürchterliche Macken und sind teilweise agressiv. Davor habe ich halt Angst. Dass Lotta durch mangelnde Forderung (Gerüche, Bewegung, Eindrücke) ähnlich wird.


    Dennoch beruhigt mich deine Antwort etwas. Verfolge übrigens immer Emmas Entwicklung :D , find ich total interessant.


    Edit: Lotta ist ca. 10 Monate alt und ich wohne ja in Estland, wir kommen noch nicht über 13 Grad ;)

    Hallo!


    Seit ein paar Wochen machen Lotta unsere Spaziergänge keinen Spaß mehr. Anfangs kommt sie zwar mit, freut sich auch. Doch sobald wir ca. 100 Meter vom Hof weg sind verliert sie die Lust. Auch Nasenarbeit, Stöckchen werden etc, was sie immer geliebt hat, bringt sie nicht in Schwung. :irre:


    Erst wenn wir den Rückweg antreten ist mehr Motivation bei ihr zu erkennen.


    Seitdem auch hier endlich der Frühling gekommen ist, ist Lotta eigentlich den ganzen Tag mit draußen auf dem Hof.


    Lastet sie das eventuell genug aus? Außerdem kommt sie einmal am Tag mit einkaufen. Allerdings im Auto.


    Soll ich trotzdem weiterhin mit ihr gehen? Was meint ihr? So richtig Spaß machen die Spaziergänge natürlich nicht mehr, wenn der Hund gar keine Lust hat.


    Liebe Grüße, Lisa.

    Das würde ich auf keinen Fall tun! Dann fühlt der Haushund sich nur noch mehr bedroht.


    Könnt ihr den beiden nicht mehr Freiraum schaffen? Terrassentür auf oder so?


    Ich würd nicht zu lange zuschauen bis etwas schief geht! Mich erstaunt es etwas, dass ihr ein akutes Problem habt, aber vor dem Computer sitzt... Oder kapier ich irgendwas nicht?

    Passiert das ganze am Platz des Haushundes? Das würde schonmal gar nicht gehen. Dann ist Ortswechsel angesagt! Und zwar schnell!


    Ansonsten solltet ihr nur einschreiten wenn ihr meint dass es echt zu doll ist. Ranordnung muss halt klar gestellt werden, aber ihr seid ja immer noch die Verantwortlichen.


    Entscheidet mal nach Bauchgefühl! Zeit genug um einen Beitrag hier zu schreiben war ja anscheinend. Deshalb denke ich, kann es nicht so schlimm sein. (Nicht böse gemeint).


    Gruß, Lisa.

    Tolles Thema!


    Mit meinem ersten Hund, einem Labradorrüden, hatte ich mehrere solche Situationen. Sehr gruselig!


    Meine Familie und ich wohnten in einem zweigeschössigen Einfamilienhaus. Der Hund wohnte ausschließlich im ersten Geschoss. IMMER! Er hatte sein Leben lang Angst davor Treppen zu steigen....


    Eines Tages wachen wir morgens auf, essen Frühstück, machen uns fertig für Arbeit und Schule. Meine Mutter bemerkt: wo ist denn der Hund?


    Alle waren gleich aufmerksam. Genau! Wo ist Anton? Wir riefen und riefen. Das Haus war die ganze Nacht abgesperrt, es gab keine Möglichkeit für ihn sich zu verstecken!


    Und plötzlich hörten wir ihn bellen. Nach einigen Minuten war uns klar, dass es aus dem zweiten Stock kommt. Doch auch dort fanden wir ihn erst nicht...


    In diesem Geschoss gab es Geheimgänge. Türen, die so in die Wände gebaut sind, dass es NICHT ZU SEHEN IST! Dort haben wir ihn gefunden. NIEMALS war der Hund vorher in dieser Etage des Hauses. Wir haben diese Gänge als Abstellraum genutzt. Waren also auch nur so 2-3 Mal im Jahr da drin. Was hat den Hund dazu getrieben die verhasste Treppe hoch zu gehen und wie und warum hat er diese Gänge gefunden?


    Das war sehr, sehr unheimlich!


    Wie gesagt, mit diesem Hund hab ich noch mehr so komische Sachen erlebt....


    Gruselige Grüße, Lisa.

    Hallo blackTears,


    nee, ich meinte Duma nicht im Sinne von Gepard. Ich finde den Klang des Namens sehr schön und irgendwie passend.


    Ich habe zwar einen ganz anderen Geschmack als du, sag dir aber trotzdem welche Namen ich schön finde:


    Loki
    Jonna
    Jette
    Bo
    und natürlich Lotta ;)


    Liebe Grüße, Lisa.

    Hallo,


    ich sehe da einen Bouvier mit drin (hoffe richtig geschrieben). Das mittellange Fell, leicht gekräuselt, die Statur. Ich finde das kommt hin. Aber Hovawart habe ich auch gleich gedacht, vor allem wegen der Färbung. Für einen Bouvier sieht mir der Papa auch etwas zu "leichtfüßig" aus...


    Ja, warum kannst du nicht die Besitzer fragen was in den Süßen drin ist?


    Liebe Grüße, Lisa.

    @ Hummel


    Ja, sie muss nach Hühnerhälsen immer :kotz: Ich glaube Lotta weiß gar nicht, dass ihre Zähne zum Kauen gedacht sind.



    Überrascht bin ich darüber, wie schnell sie sich optisch positiv verändert hat. Bereits nach drei Tagen war schon eine Besserung des Fells zu sehen! Echt krass!


    Im Moment liegt sie, nach einer leckeren Portion Hühnerfilet, schlafend auf dem Teppich. Hab heut mal getestet was sie von Oliven hält. Findet Lotta klasse! :shocked:


    Grüße, Lisa.