Beiträge von LottaNein

    Hi Sandra,


    was für Ratschläge hättest du denn gern? Ein Hund ist nunmal kein Hamster.


    Die von dir angegebenen Zeiten, in denen dein Hund allein sein muss, sind in meinen Augen ok.


    Davor und danach muss aber etwas stattfinden.


    Dass dein Hund nach Hause möchte wenn du mit ihm spazieren gehst, ist für mich ein Zeichen, dass sie genau weiß: nur zu Hause ist Frauchen entspannt und hat mal eine Hand für mich übrig. Draußen fühlt sie sich wahrscheinlich unsicher, weil du dich vielleicht unsicher fühlst. Oder?


    Welches Verhaltens deines Hundes möchtest du ändern? Kannst du das bitte nochmal genau beschreiben? Was macht sie falsch?

    Britta! Du nimmst mir ständig das Wort aus dem Mund! Anscheinend bist du einfach schneller im Schreiben..


    Ob nun noch neue Rassen gezüchtet werden müssen weiß ich nicht...


    Ich denke: wenn sich ein HH oder Familie für einen Hund entschieden hat, egal welche Rasse, und nach Erfahrungen fragt, sollte nicht die Rassen (zusammensetzung) diskutiert werden. Es sei denn jemand hat ganz schlechte Erfahrungen mit solch einem Hund gemacht.


    Ich glaube mehr wollte Dabsy nicht wissen.


    Und ganz grundsätzlich: Pudel, sowie Labrador sind klasse Hunde! Ob eine Kreuzung noch mehr bringt... Ich kann dazu nichts sagen weil ich einen solchen Hund nicht kenne.


    Liebe Grüße, Lisa.

    Ich wunder mich ein bisschen dass das Thema noch nicht gesperrt wurde.


    Wie Britta schon treffend geschrieben hat: hier gibt es keine reale Hilfe!


    Sandra, melde dich doch nochmal und kläre ein paar Ungereimtheiten. Das ist absolut nicht böse gemeint!!! Aber bevor der Thread geschlossen wird fänd ich es schon schön noch etwas von dir zu hören.


    Konntest du ein paar Sachen aus den hiesigen Ratschlägen umsetzen? Oder hast du es vor? (Außer mehr Zeit mit deinem Hund zu verbringen, was natürlich auch schon toll ist!)


    Ich hoffe du fühlst dich nicht nur angegriffen, denn im eigentlichen Sinne ist es ja nunmal ein Hundeforum. Mehr nicht.


    Liebe Grüße, Lisa.

    Rosenrot! Das nenne ich mal treffend formuliert!


    Sandra, dir muss doch klar sein, dass du auf negative Meinungen stößt, wenn du einen solchen Thread startest. Du hast doch auch viele positive bekommen! Sei mal nicht so schnell eingeschnappt! Die anderen Threads sprechen nunmal nicht für dich.


    Ich finde es toll, dass du nun etwas änderst und dir Mühe gibst, dass das Verhältnis zwischen dir und deinem Hund wieder besser wird. Gib ihr ein Leckerlie von mir mit!


    Und dir, wie schon gesagt, alles Gute!

    Ich muss es doch mal los werden!


    Vor ein paar Wochen fragte ich hier nach ob nur Rindfleisch ausreicht. Die Meinungen waren unterschiedlich.


    Nun barfe ich Lotta seit ca. 2 Wochen und bin soooo glücklich damit! Hab allerdings auch Alternativen gefunden; Huhn, Fisch, Eier.


    Meiner Hündin geht es bereits sichtlich besser! Tolles Fell, keine Schuppen, fester Stuhl. Ich bin so froh, dass ich das barfen angefangen habe und nicht gleich zum TA gerannt bin! Die hätte mir 100 %ig super teures Edelfutter aufgeschwatzt.


    Nur mit Hühnerhälsen hat Lotta noch Probleme. Und ich muss inzwischen aufpassen wo ich unser Gemüse pflanze. Hin und wieder stoße ich auf Knochen oder heute: einen Fischkopf :shocked:


    BARF habe ich durch dieses Forum kennen gelernt und wollte nur mal danke sagen! :gott: :gott: :gott:


    Liebe Grüße an alle Barfer! Lisa.

    Was mich an dieser ganzen Geschichte von Anfang an gestört hat (ich hab manche andere Threads auch gelesen) ist, dass auf keinen Ratschlag eingeganen wird.


    Sandra, was tust du denn nun um das Leben mit deinem Hund wieder schön zu gestalten? Ich wünsche es euch beiden, dass es wieder klappt! Ihr seid ja nicht erst seit gestern zusammen. Da wäre es doch traurig wenn sich keine geeignete Lösung findet. Und die gibt es mit Sicherheit!


    Vorausgesetzt dass du uns hier keinen Bären aufbindest.


    Grüße, Lisa.