Beiträge von LottaNein

    Vielen Dank für euer Mitgefühl!


    Also: ich bin wieder sauber, Hund auch (obwohl der Geruch wohl noch etwas haften bleibt), Haus so...naja... Jedenfalls sind schonmal alle Teppiche in der Wäsche.


    Der Hammer war noch: ich bekam diesen Ekelgeruch nicht aus der Nase. Immer wieder schnupperte ich an allem Möglichen (was Lotta sehr amüsant fand) um raus zu kriegen wo noch etwas zu putzen ist.


    Ergebnis: Mein Cap, was ich die ganze Zeit auf dem Kopf hatte!
    :kopfwand:



    Natürlich muss ich mittlerweile auch schmunzeln. So eingesaut hat die Gute mich wirklich noch nie! Übrigens tippe ich stark auf Aas oder toten Fisch von ganz innen....


    Wurdet ihr schonmal so "zugerichtet"?


    @ Patrick: ich dufte nun nach Duschgel, Bratkartoffeln und heißem Kakao. Auch eine komische Mischung, aber durchaus erträglich. ;)

    Oder: darf man seinen Hund hausschlachten?


    7:15 Uhr. Lotta und ich starten. Es regnet in Strömen, mein Regenschirm hat sich beim letzten Sturm einer Windböe ergeben, umgestülpt und hingerichtet. Egal, Augen zu und durch!


    Wir fangen den Spaziergang mit Stöckchenspielen an. Ich werfe, Lotta holt: toooll! Prima! Ich werfe, Lotta holt: supi! fein! Ich werfe, Lotta rennt los, plötzliche Vollbremsung, flüchtiges Schnüffeln, welzen. "Lotta, nein!" Ein Glück! Sie steht sofort auf. "Lotta, komm!" Sie kommt, bleibt vor mir stehen. Alter Schwede, was war das denn?


    Der Hund ist mit einer grün-braunen, schleimigen Schicht überzogen. Bestialischer Gestank? Völlig untertrieben! Mein Magen zieht sich zusammen, ich spüre den (erst vor 15 Min. getrunkenen) Kaffee in meinem Hals. O.k. es regnet, der Spaziergang hat gerade erst begonnen. Wir werden das Zeug schon irgendwie los werden. Wir spielen weiter Stöckchen. Hund trieft vor Nässe. Das Zeug ist angeschweißt, mit dem Hund verwachsen, löst sich kein Stück.

    Die Wiese mit dem meterhohen Gras! Da schick ich sie rein. Wenigstens etwas von dem Stinkekram muss dort abgestrubbelt werden. Meine Jeans klebt mittlerweile klitschnass, wie die Pest kratzend, an meinen Oberschenkeln. Lotta pest übermütig durch das hohe Gras. Ja! Lauf! Lauf! Nein, nein, nicht "komm"! In einem Affenzahn hält Lotta auf mich zu. "Laaaaaaangsaaaaaam!". Sie bremst kurz vor mir ab, wirbelt durch die Luft und klatscht volle Breitseite gegen mich. :motz:


    Das einzige was von dem widerlichen Zeug abgestrubbelt wurde, klebt nun an meiner Jacke. Erneuter Würgereiz!


    Der Bach! Ja, da gehen wir hin. Haha Ekelzeug, da zeigen wir dir wo der Frosch die Locken lässt! Also weiter marschieren. Schon seit einiger Zeit spüre ich einen Druck in meiner Blase. Nun nicht mehr zu ignorieren. Ein kurzer Blick, niemand in Sicht. Hose runter, Hintern in den Regen. Lotta kommt. "Lotta, nein." Sie meint: doch! und steckt ihre Schnauze unter mich. Ich pinkel ihr auf die Nase, Lotta schnaubt und wischt in Sekundenschnelle ihre Schnute an meiner Hose ab. :kopfwand:


    Ahhhh! Was ist denn heut nur los? Ich hole mein letztes Taschentuch hervor, benutze es, ziehe die kratzbürstige Jeans wieder hoch. Weiter gehts. Am Bach angelangt stürzt Lotta sofort ins Wasser. Na Ekelzeug, was sagst du nun? Tatsächlich! Es löst sich! Jaaaa, Sieg!!! Ein verächtliches Lachen drängt sich aus meiner Kehle. Das findet auch Lotta lustig und hastet aus dem Bach, auf mich zu. "Nein!" Sie steht. "Sitz!" Zeitlupenmäßig senkt sie ihr Hinterteil, kurz bevor es den Boden berührt überlegt sie es sich anders, steht mit einem Ruck auf und schüttelt sich.


    Ich dreh mich schnell weg. Das eingeweichte Stinkezeug spratzt in alle Richtungen. Es trifft mich am Bein, an den HÄNDEN und zu guter Letzt: auf meine Brille. Ich erstarre. Meine Halsschlagader plustert sich auf, ich spüre das Blut durch meinen Kopf rauschen. Ich will nicht mehr! Ist die Stinkwolke um mich und meinen Hund eigentlich sichtbar? Ruhig bleiben, tief durchatmen...ach ne, lieber nicht. :kopfwand:


    Ich wasche Hände und Brille im Bach. Wo ist nun mein Taschentuch? Weder mit der Hose, noch mit meiner Lederjacke werde ich die Brille trocken kriegen. Ganz zu schweigen von meinem Pulli. 100 % Acryl. Also fummel ich das Bündchen eines Socken aus meinem Stiefel. Brille ist trocken.


    Begleitet von einem ständigen Brechreiz trete ich den Heimweg an. Lotta verlangt nach der üblichen Übungseinheit, z.Zt. Leinenführigkeit. Nein, das verschieben wir.


    Mein Handy klingelt. Meine Mutter, Ferngespräch aus Deutschland.
    "Guten Morgen! Bevor ich zur Arbeit muss wollte ich dir noch schnell sagen..." Lotta hat Katzenscheisse gefunden. :x
    "Mama, kann ich später zurück rufen?".
    "Naja, ich bin heut ganz schön beschäftigt."
    " Lotta nein!"
    "Ach, du bist mit dem Hund draußen?"
    "Ja und im Moment ist es echt schlecht." Lotta schleppt die Kacke durch den Bach, auf die andere Seite.
    "Na gut, also ich komme so gegen 16:00 Uhr nach Hause und..."
    "Lotta! Nein! Ok. Mama, ich meld mich dann!" Ich lege nicht mal auf, stecke das Handy nur in meine Jackentasche. Lotta lässt die Kacke fallen, schmeißt sich hin und wurmt hin und her. :motz:


    Ich will etwas zerstören! Meine Kopfhaut kribbelt. Ich spüre den ersten Herpes in meiner Unterlippe. Drauf geschis....! Ich stapfe nach Hause, will nur noch unter die Dusche. Vorher aber den Hund im Garten mit Gieskanne und Hundeshampoo reinigen.


    Zu Hause angekommen hole ich sogleich die Waschutensilien aus der Scheune. Ich habe Kopfschmerzen vom Gestank. Als ich aus der Scheune komme, sehe ich wie mein Freund die Haustür öffnet. "Hallo Lotta!" zwitschert er. "NEIN! Die ist voller Schei...!". Zu spät. Lotta ist ins Haus geschlüpft.


    "Hallo Mama... was ich heute mache? Großputz!"

    Hallo Sylvi,


    erstmal: Kopf hoch und weiterhin Geduld! Ich kenne solche Situationen nur zu gut und weiß wie nervig dieses Verhalten ist...


    In einem anderen Thread hab ich schonmal geschrieben, was bei meinen Hunden immer gefruchtet hat: ihnen die Rückenstärkung weg nehmen. Wenn Chandro sein pubertäres Verhalten an den Tag legt (und die Situation es zulässt), lass doch mal die Leine fallen und geh in eine andere Richtung. Erstes Knurren, sofort fällt die Leine und du drehst dich um.


    Ich weiß nicht genau was andere HH zu dieser Erziehungsmethode sagen, doch bei meinen Hunden hat es immer funktioniert. Auch ohne Leine hab ich es so gehandhabt: Knurren=umdrehen und weggehen. Oder aber, wenn man nicht umdrehen kann (wg. Eile o.ä.), konsequent ignorieren und weitergehen. Kein Abbruchkommando, kein Beschwichtigen, gar nichts... Nicht mal ein Blick.


    Liebe Grüße, Lisa.


    Ps: ich finde Chandro übrigens wundervoll!

    Ah! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:


    Komme gerade mit Lotta vom Einkaufen wieder. Sie saß im Auto und hat dort auf mich gewartet. Als ich aus dem Laden komme steht ein älterer Herr an meinem Kofferraum und starrt Lotta an.


    Er fragt:


    "Ist das ihr Hund?"
    "Ja."
    "Rottweiler, was?"
    "Naja, Rottweilermix."
    "Noch jung?"
    "Ja, ungefähr 8 Monate."
    "Na, dann warten Sie mal ab. Bald wird er anfangen zu beißen!"
    "Was?"
    "Schließlich wurden Rottweiler gezüchtet um zu töten. Das steckt ganz tief in ihrem Blut. Gerade hat wieder ein Rottweiler zwei Kinder getötet."
    "Dann haben die Besitzer wohl etwas falsch gemacht. Mein Hund beißt nicht."
    "Ja, ja! Noch nicht!"
    "Alles klar. Schönes Wochenende noch!"


    :kopfwand: :kopfwand:


    Liebe Grüße, Lisa mit "Killer"-Lotta

    Hallo Simone,


    der Tipp von Patrick ist super!


    Mein Hund hat sich mal in Teer gewälzt und ich hab es erst Stunden später mitbekommen. Das Zeug war also echt fest. Aber Spüli geht echt gut! Natürlich nur ganz kurz einwirken lassen und mehr als ordentlich ausspülen. Bei meiner hats klasse funktioniert!


    Gruß, Lisa.

    Ui! Heikles Thema!


    Als erstes: ich finde beide Hunde total süß! Da fällt es schon schwer eine Meinung zu bilden.


    Wie bereits schon gesagt, es handelt sich um Lebewesen. Doch können die ja ihr Leben gar nicht ausleben. Somit... Ach ich weiß auch nicht genau...


    Zum Wohle des Hundes wäre die Spritze wahrscheinlich am Besten. Denn leiden tun diese Tiere mit Sicherheit im TH, vor allem über eine unverantwortbare lange Zeit. Mir schwirrt immer das Wort "erlösen" im Kopf herum...


    Doch wer soll soetwas entscheiden? Welcher Hund hat noch Chancen auf Vermittlung und welcher nicht? Es ist einfach ein riesen Jammer um die lieben und (in meinen Augen) hübschen Tiere. (Ich meine jetzt sog. "Kampfhunde"). Der Mensch ist echt ein Scheusal!


    Nachdenkliche Grüße, Lisa.

    [Und JA - Hundehaltung ist ein Hobby, selbst wenn man den Hund irgendwie beruflich nutzt verdient man sicher nicht daran sondern zahlt drauf. Deshalb muss einfach ein gewisser finanzieller Spielraum gegeben sein - als ein unverzichtbares Kriterium für artgerechte Hundehaltung.


    lg
    susa[/quote]


    Absolut genauso sehe ich es auch!


    Und ich finde, dass manche hier ganz schön vom eigentlichen Thema abschweifen. Es geht weder um Harz IV Empfänger, noch um ärmer gestellte Leute, die ihre Tiere trotzdem super versorgen. Es geht doch um das merkwürdige Verhalten der Dame:


    Hund kaufen, aber nicht das nötige Geld haben. TA-Kosten auch durch Ratenzahlung decken wollen (ich kenn übrigens keinen TA der das annimmt!). VK bitte erst Mitte April. Kontakt nur mit der Pflegestelle, nicht mit dem Tierschutzverein. :???:


    Ich bitte euch, die Frau ist doch nicht ganz echt! Jedenfalls möchte sie auf keinen Fall den normalen Weg gehen, sondern unbedingt durch irgendeine Hintertür. Meine Meinung bleibt die gleiche.


    Ui, dass ist aber auch ein hitziges Thema!

    Oh je!


    Ich fühle mich in meiner Meinung bestätigt. Die Dame scheint tatsächlich keine Skrupel zu haben was Geld angeht!


    Aber ihr werdet doch nochmal mit der Pflegestelle reden, oder? Irgendwie haben die ja nun ihren Job auch nicht so recht erfüllt. So richtig kenne ich mich ja damit nicht aus, aber gibt es nicht zwischen Tierschutzverein und Pflegestellen einen Vertrag? Da müsste doch dann drin stehen, dass sie nicht befugt sind eigenmächtig Hunde zu vermitteln... :irre:


    Aber wie gesagt, bin da auch Laie. Ist irgendwie schon eine kleine Geschichte zum aufregen! :kopfwand:

    Hallo!


    Bist du es Aline? Finde deinen ersten Thread gerade nicht wieder.


    Wenn du es bist: ging doch super schnell! Bolita scheint gern und fix zu lernen!


    Grüße, Lisa mit Lotta (die zur Zeit ganz schön anstrengend ist).

    Als erstes: sein Name. Dann kommt bei mir NEIN, SITZ und BLEIB.


    PLATZ finde ich übrigens überflüssig. Mir reicht es wenn mein Hund sitzt. Ich finde es sehr unnatürlich wenn ein Hund z.B. in völlig fremder Umgebung PLATZ machen soll. Den Sinn dieses Kommandos hab ich noch nicht richtig verstanden... Und zu Hause liegt der Hund doch eh meist, oder?


    Liebe Grüße, Lisa.