Mein Bulle hieß T-bone.
Meine Katzen heißen Rex und Wilda Löschner und meine drei Kaninchen heißen Kon, Stan und Tin.
Für Hunde finde ich "ordentliche" Namen aber schöner.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Bulle hieß T-bone.
Meine Katzen heißen Rex und Wilda Löschner und meine drei Kaninchen heißen Kon, Stan und Tin.
Für Hunde finde ich "ordentliche" Namen aber schöner.
Die genannten Gassizeiten finde ich, besonders für einen Husky-Mix, zu wenig. Kannst du deinen Hund denn noch anders beschäftigen wenn ihr drinnen seid? Mit Kopf- bzw. Nasenarbeit?
Da gebe ich Chris Recht.
Ich habe den Fehler mit zu viel Aktivität und Ausdauersport mit meiner damaligen Bracke-Mix-Hündin gemacht und sie niiiiiiiieeeee wieder ansatzweise kaputt gekriegt (zumindest nicht körperlich). Sie war ein Jahr alt als wir mit Fahrradfahren anfingen. Ich habs gut gemeint und mir einen echten Hypersportler rangezüchtet.
Allerdings würde ich noch einen Unterschied machen. Müsste dein Hund an der Leine mit dir Schritt halten oder läuft er frei? Und wie schnell fährst du? Das spielt meiner Meinung nach beides eine wichtige Rolle.
Liebe Grüße, Lisa.
Ja, das ist doch super! Weiterhin viel Glück und vor allem: Gesundheit!
Hallo!
Wie gehts denn der Kleinen? Ich hoffe doch sie hat sich weiterhin berappelt?
Liebe Grüße, Lisa.
Also ich kann am Besten Lasagne, Schokolade und Eis erschnüffeln. Eigentlich alles was dick macht. Ach ja und zu nervigen, dummen Menschen führt mich meine Nase auch regelmäßig. :motz:
Wir betreiben einen kleinen Hobbybauernhof. Derzeit haben wir nur Hühner, Kaninchen, Katzen und eben Lotta. Bis vor kurzem standen noch zwei Kälber im Stall. Jetzt liegen sie jedoch irgendwo in Tallinn auf einem Restaurantteller.
Das hört sich ja wirklich alles sehr gut an! Ich hab ebenfalls richtig mitgefiebert.
Ich kann es soooo gut verstehen wie es ist im Ausland zu leben und sich mit den "anderen" Umständen bei TAen etc ab zu finden. Wir stehen da auch immer wieder vor größeren Problemen. Auch was die Sprache betrifft.
Toll wie du das bisher gemeistert hast!
Danke für eure Antworten.
Lottas Lahmheit ist unverändert. Allerdings gibt es nur noch wenige Momente in denen sie nicht hinkt. Es ist also eher schlimmer als besser geworden. :/
Sie soll die Medis 10 Tage bekommen. Wenn es danach nicht besser bzw. weg ist fahre ich in die Tierklinik zum Röntgen.
Vor ihren Ruhephasen machen wir eigentlich immer unterschiedliche Sachen. Also am Joggen allein kann es, denke ich, nicht liegen. Ich muss auch sagen, dass ich extrem langsam laufe :blush2: . Lotta trabt nur locker mit, hat auch Zeit zum Schnüffeln etc.
Gestern haben wir 45 Minuten Nasenarbeit gemacht. Das macht mir auch richtig Spaß! Und Lotta war danach völlig kaputt.
Wegen den kürzeren, dafür öfteren Spaziergängen: Lotta kann selbst wählen wann sie ruht und wann sie sich draußen aufhält. Wir haben ein ca. 1,5 Hektar großes, eingezäuntes Gelände auf welchem sie sich frei bewegt. Außerdem kommt sie 3 Mal am Tag mit in den Stall zum Füttern. Wenn ich da dann die Denkspiele mit einbaue dürfte es genügen.
Nur ich leide nun, denn alleine Joggen ist total doof! :bäh:
Hallo Mel,
gibt es schon Neuigkeiten? Ups, bei euch ist ja noch Nacht.
Ich hoffe du meldest dich wenn ihr ausgeschlafen habt.
Gespannt bin!
Lisa.
Guten Morgen ihr Lieben,
ok, ich werde die Ratschläge befolgen und Lotta erstmal schonen. Das wird nicht einfach! Sie ist eine ganz schön aufgedrehte Nudel. Erstmal werd ich die Denkspiele und Nasenarbeit etwas ausdehnen, vielleicht reicht ihr das ja.
Kann es eigentlich sein, dass Rymadil auch eine beruhigende Wirkung hat? Ich hab das Gefühl Lotta schläft seit gestern Mittag (wo sie das Medi bekommen hat) mehr. Das wäre ja nicht schlecht und würde das Schonen einfacher gestalten.
Euch einen schönen Tag!
Lisa.