Beiträge von LottaNein

    Kannst du ihn zubereiten?


    Dann würde ich dir die ca. 20 Katzen von meiner Nachbarin auch noch vorbei bringen!


    Da diese sich völlig unkontrolliert vermehren und nunmehr auch meinen Hof einnehmen, könnte ich durchaus beisteuern.


    Das wird ein Schmaus.... :lachtot:

    Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich solche Situationen eher faszinieren als schockieren.


    Das ein Hund doch niemals seine Urinstinkte verliert finde ich sehr beruhigend. Vielleicht mag ich sie deshalb so gern, denn der Mensch verliert in meinen Augen immer mehr.


    Ich finde, dass ist ein beruhigender Beweis dafür, dass man dem Hund "antun" kann was man will, er wird immer Hund sein.


    Gut so! Wenigstens auf einen ist Verlass!


    Schmunzelnde Grüße, Lisa.


    EDIT: Das "Gut so!" ist nicht für den Erfolg des Jagens gemeint!

    @ wölfling
    Ich finde, wenn du es echt nicht möchtest, dass der Hund mit ins Bett kommt, kannst du ihm das durchaus klar machen. Egal wie intelligent. Er hat ja nunmal deine Prioritäten zu akzeptieren.


    Bei uns schlafen auch die Katzen mit im Bett (die wälzen sich ja nicht so wie Lotta-WÄLZMEISTERKÖNIGIN). Trotzdem hat Lotta es vom ersten Tag an völlig ohne Wenn und Aber hingenommen, dass sie eben nicht mit rein darf.


    Das sie mit aufs Sofa darf reizt auch eher mich als den Hund :ops:

    Also ins Bett geht bei uns gar nicht! Lotta ist eine Meisterin in Wälzen und riecht dementsprechend (eigentlich immer :irre: ).


    Allerdings bin ich nun schon seit einer ganzen Zeit alleine und würde gern mit ihr auf dem Sofa kuscheln (da kann ich den Bezug waschen). Bin jeden Abend hin und her gerissen. Ich weiß genau, dass sie es mit rieeeesen Freude annehmen würde :D . Aber was ist, wenn ich es eines Tages nicht mehr möchte? :???:


    Deshalb überleg ich schon die ganze Zeit. Kann ich sie für immer auf dem Sofa dulden? Aaaach, es ist so verlockend! Wenn sie mit treudoofen Augen da sitzt und nur wartet, dass ich endlich "na komm doch" flöte.... :x


    Zwiegespaltene Grüße, Lisa.

    Soeben hat Lotta sich wieder einen "lecker zwei Tage im Beet verbuddelten" Hering raus geholt.


    Komisch ist nur, dass der Kopf immer über bleibt. Der wird fein säuberlich wieder eingegraben. Aber wahrscheinlich braucht der einfach länger zum "Reifen".


    Den Ausdruck "sehr, sehr tot" find ich super! Passt genau!


    Leicht angewiderte Grüße, Lisa.

    Lotta bekommt einmal die Woche Hering. Ganz. Allerdings wasche ich den vorher einmal mit Wasser ab, da meist noch Salz dranklebt.


    Sie frisst den Fisch aber niemals sofort :no: . Erst muss er ungefähr zwei Tage, ganz tief unten, im Blumenbeet :skeptisch3: , garen.


    Dann ist es jedoch Lottas Lieblingsspeise!

    Ja genau, ich fliege (wenn) mit easyjet. Die anderen Fluggesellschaften sind finanziell einfach nicht drin. Obwohl... da gibt es ja noch einen Bausparvertrag... :p


    Ich werde mich mal weiterhin in alle Richtungen informieren. Bin natürlich über jeden Gedankenanstoß froh.


    Oder hat von euch nicht einer Lust für 10 Tage mit Lotta auf unserem Hof zu wohnen? ;)

    Danke für eure Antworten.


    Ein neues Problem hat sich aufgetan. Nach tausend Stunden Warteschleife :motz: habe ich endlich einen Menschen bei der Fluggesellschaft erreicht. Nein, sie nehmen keine Hunde mit :kopfwand: . Nur Blindenhunde etc.


    Das mit der Fähre behagt mir auch nicht richtig. Ach, es ist alles Mist!


    Ich tue mich einfach so schwer damit Lotta bei Freunden unter zu bringen. Das wäre aber wahrscheinlich für sie die beste Lösung (habe den "Auslager Thread" gelesen) ;) .


    Es ist aber auch so verdammt weit! Autofahren tut sie gern. Aber insgesamt 2,5 Tage im Auto?! Auch Mist. Es gibt Situationen in welchen ich mein Auswandern bereue...

    Hallo und herzliches Willkommen.


    Berichte bitte wie es beim TA war. Und fahr doch schon heute hin!
    :???:
    Ich werde mich nicht zu einer Ferndiagnose hinreißen lassen und hoffe, dass es auch kein anderer tut. :gott:


    Gute Besserung an dein Hundi!


    Gruß, Lisa.

    Hallo!


    Ich bin hin und her gerissen.


    Im Oktober möchten wir gern mal wieder in die gute, alte Heimat Deutschland reisen. Bisher konnten mein Partner und ich dies nur getrennt (vor allem wegen den Tieren). Nun aber haben wir eine vertrauenswürdige Person, die sich gut in der Zeit um alles kümmern kann.


    Nur Lotta soll mit. Ich bin noch nie mit einem Hund geflogen. Da ich selbst tierische Flugangst habe, dachte ich immer, ich möchte es meinem Hund nicht zumuten. Der Flug würde 2 Stunden dauern.


    Die andere Möglichkeit wäre Fähre fahren. Da dauert die Reise allerdings schon 26 Stunden.


    Was denkt ihr ist am ehesten zumutbar für Lotta? Sie ist kein ängstlicher, sondern sehr neugieriger, aufgeschlossener Hund.


    Liebe Grüße, Lisa.